Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Lernt noch alles kennen  

Standard Sicherung Ladung

Hallo,
    bin gerade frischer Besitzer eines Boxstar Kastenwagens geworden und zerbreche mir den Kopf, wie ich Ladegut und Fahrzeugzubehör vernünftig gegen Geschosswirkung bei Auffahrunfällen sichere. Ich finde im Stauraum hinten eine Schutzblech gegen Verrutschen und vier Ösen. Ich muss unter anderem den Tisch während der Fahrt dort unterbringen, denn die hintere Sitzreihe ist bei mir mit Fahrgästen belegt.

Ich bin dankbar für Verweise zu Sicherungssystemen. Gibt es so etwas wie einen Käfig, der als Ganzes verzurrt werden kann und selbst so unterteilt ist, dass man Gegenstände unterschiedlicher Größe und Form darin ablegen kann?

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Sicherung Ladung

Ob dir die vier Befestigungsoesen reichen um alles richtig zu sichern, muss du selbst beurteilen. Ich würde mir auf jeden Fall Verzurrschienen einbauen. Zb. von verzurrschienen.com oder zurrschienen.com
    Liebe Grüße Terry

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Hallo Webyogi,

mach doch mal ein Foto und stelle es hier rein, wie deine Stauraumsituation genau aussieht.
    Hier sind ja viele hochtalentierte Bastler unterwegs, die dir bestimmt tolle Tipps geben können.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Lernt noch alles kennen  

Anhang 30729Hier ein Bild, steht leider auf dem Kopf, gleich, in welcher Ausrichtung ich das hochlade.
    Tiefe 130cm, Breite 80cm, Höhe bis zum Lattenrost 70 cm.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Laderaum.jpg 
Hits:	0 
Größe:	32,3 KB 
ID:	30735  

Lernt noch alles kennen  

Ach ja, ich habe gerade beim Fotografieren eine Entdeckung gemacht. Ich habe eine kunststoffgefüllte Stoffhülle mit Reißverschluss gefunden, die in den Dimensionen exakt der Form des Tisches entspricht. Nun könnte ich den Tisch hübsch in ein Stofftüchlein einpacken, aber mit sicherer Ladung hat das nichts zu tun. In der Anleitung des Herstellers steht nur lapidar, dass vor Antritt der Reise der Tisch unter dem Bett verstaut werden muss. Das wars. Wie gesichert, dazu kein Wort.

Der Link auf die Zurrsysteme hilft mir schon weiter, vielen Dank dafür!

Moderator  

Zitat Zitat von webyogi Beitrag anzeigen
    Hier ein Bild, steht leider auf dem Kopf, gleich, in welcher Ausrichtung ich das hochlade.

Das liegt an der Art, wie die Smartphones die Bilder abspeichern. Ich habe HIER mal versucht zu erklären, wie man das korrigiert.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Kennt sich schon aus  

In diesem Fall würde ich ein stabiles Gepäcknetz/Ladungssicherungsnetz benutzen und an allen vier Punkten befestigen. Das läßt sich auch leicht verstauen wenn man es nicht mehr braucht.
    Liebe Grüße Terry

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Terry, das ist die einfachste und großartige Idee!

Die 4 Ösen liegen dafür ja genau richtig.

Wir sichern so die Ladung in unseren Firmenfahrzeugen und haben so gute Erfahrungen mit den Netzen gemacht, auch bei Vollbremsungen bisher nichts rumgeflogen.

https://schutznetze24.de/Ladungssich...etze:::30.html
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!