Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 142
    Stammgast   Avatar von clouliner1

Standard AW: Leergewicht, Gesamtgewicht, Masse im fahrbereitem Zustand --> ein Rechenbeispiel

Jan, kannst du denn noch auflasten? Mir fällt da einfach noch zu viel ein, was du bei deiner Aufzählung vergessen haben könntest.
    Gruß Thomas

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Leergewicht, Gesamtgewicht, Masse im fahrbereitem Zustand --> ein Rechenbeispiel

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    ... Nicht aber auf den mit den Jahren gewachsenen Anspruch auf Luxus und Komfort verzichten. ..
    Deswegen 7,33 m und 4,8 t...

Jan, ich bewundere deinen Optimismus und erst recht deine Euphorie. Die Praxis wird es zeigen...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Au fein - eine Gewichtsdiskussion! Da darf doch meine Kalkulation auf keinen Fall fehlen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Exis-Gewichte_2019.jpg 
Hits:	0 
Größe:	63,0 KB 
ID:	30725 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	neu-bearbeitet_neutral.jpg 
Größe:	28,9 KB 
ID:	30727

Die Option 4 Personen (Fahrräder statt Roller) hab ich ausgegraut. Die Kalkulation wurde auf der Waage vollumfänglich bestätigt. Bei der Wiegung fehlte die Copilotin und das Wasser war nur halb voll.

Name:	Womo_auf_der_Waage.PNG 
Größe:	20,1 KB 
ID:	30726

Schöne Grüße
    Steffen
    Geändert von rumfahrer (09.05.2019 um 10:51 Uhr) Grund: Tippfehlerteufel
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Stammgast   Avatar von clouliner1

jedenfalls halte ich den Rückgang von 9 auf 6m für sehr sportlich!
    Die 3m fehlen ja nicht nur im Wohnraum, auch auf dem Dach würden sie mir z.B. für ausreichend Solar fehlen und erst recht im Zwischenboden für die Tank- und Batteriekapazitäten.
    Gut, man kann ein wenig kompensieren....wenn man bereit ist seine teuren E-Bikes auf einem Aussenträger statt in der Garage zu transportieren. Dann hat man aber in der Länge nicht wirklich 3m gespart.
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus   Avatar von Acki

Zitat Zitat von rumfahrer Beitrag anzeigen
    Au fein - eine Gewichtsdiskussion! Da darf doch meine Kalkulation auf keinen Fall fehlen
    ...
    ... und der Sonnenscheinfahrer?
    Der fehlt doch sonst auch nie, wenn es um dieses Thema und Hersteller-Ba ... geht ...
    Gruss Acki

Massiv redimensioniert unterwegs mit dem PhoeniX A 6500 RSL 2019
    Und auch mit einem Haibike Xduro FS SL 26

Kennt sich schon aus  

3,5 t bei vier Personen (oder zwei Personen mit zwei großen Hunden ) geht sowieso nicht. Und dann noch die üppige Wunschausstattungsliste, da brauche ich über 3,5 t gar nicht mehr nachdenken.
    Liebe Grüße Terry

Stammgast   Avatar von rumfahrer

... und der Sonnenscheinfahrer?
    Der fehlt doch sonst auch nie
    Sonne ja - Winter auch

Name:	DSCF0853-a.jpg 
Größe:	81,1 KB 
ID:	30728

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Die 3m fehlen ja nicht nur im Wohnraum, auch auf dem Dach würden sie mir z.B. für ausreichend Solar fehlen und erst recht im Zwischenboden für die Tank- und Batteriekapazitäten.
    Gut, man kann ein wenig kompensieren....wenn man bereit ist seine teuren E-Bikes auf einem Aussenträger statt in der Garage zu transportieren. Dann hat man aber in der Länge nicht wirklich 3m gespart.
    Thomas, aufs Dach bekomme ich trotz der ganzen Dachhauben und Trallala 2 Solarpaneele.
    Wasser 140 L, muss reichen, hatte vorher 200 L und nie leergewässert.
    Für die 2. Batterie ist genug Platz im Technikbereich im Zwischenboden, da kann man sowieso nichts vernüftig unterbringen, außer halt die 2. Batterie.

Klar, wenn die Fahrräder am Heck baumeln, dann sind das 5,99 m + knapp 1 m.
    Aber die Räder nehmen wir ja auch nicht mit, wenn wir mal kurz zu Freunden in die Stadt fahren.
    Das ist schon alles durchdacht.
    Beim kompletten Ausräumen des 9m habe ich erst mal fest gestellt, was man alles für einen unsinnigen Kram mit rumschleppt, wenn der Platz erst mal da ist. So viel Gedöns hatte ich im 7,5 m nie, weil halt der Stauraum fehlte

Und die 6 m werden super: Wir haben hier z.B. einen fast noch geheimen Privat-Stellplatz, den kennen noch nicht viele, fast direkt am Meer.
    Der hat eine Umfahrt in der Mitte und die Stellplätze sind dann im Inn-Field und außen herum.
    Die schönsten Plätze sind die jeweils in den äußeren Ecken, da hast du dann keine direkten Nachbarn auf der rechten Seite, nur einen kleinen Zaun und wilde Wiese. Ist dann so, als wenn du alleine auf der weiten Welt bis. traumhaft.
    Da lässt der Platzwart aber nur Mobile bis max. 6,5 m rein, damit die Umfahrt frei bleibt.

Freue mich schon drauf, zukünftig da stehen zu können, denn der Fahrradträger ist ja in null-komma-nichts runtergebaut.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Kennt sich schon aus   Avatar von Acki

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    ...
    Hallo Thomas

Schau unten auf die Signatur: Auch ich habe mich von 9.30 auf 6.95 redimensioniert!
    Wenn nicht mehr 5 Personen unterwegs sind, sondern nur noch 1-2, dann sind die Ansprüche an den Platz auch anders.
    Da braucht es nicht mehr zwingend 480 l Frischwasser - 230 l reichen auch.
    400 Ah Akku-Kapazität sind immer noch kein Diskussionsthema - da gingen noch mehr rein.
    Auf dem Dach sind aktuell 290 Wp - noch 2 x100 Wp kann ich problemlos drauf bringen.
    In der Garage ist es deutlich enger: Jetzt heisst es Roller oder E-Bike.
    Und der ganze Rest entspricht dem gewohnten Standard!
    Gruss Acki

Massiv redimensioniert unterwegs mit dem PhoeniX A 6500 RSL 2019
    Und auch mit einem Haibike Xduro FS SL 26

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Mein Rechenbeispiel sollte nur eine Hilfe sein, um seinen persönlichen Bedarf zu analysieren.

Alles super. Dein Beitrag ist so gut und anfängerkompatibel geschrieben, dass ich ihn gleich mal oben angepinnt habe. Vielleicht können wir diesen Thread so als Referenz Gewichtsthread etablieren. Ich werde auf jeden fall auf diesen verlinken, wenn in anderen Threads Gewichtsdiskussionen nicht passen.

Also nur zu. Diskutiert euch hier die Köpfe heiß.

Popcorn, Bier, Wein, Chips, Gummibärchen...... Ich bin bereit.....

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte