Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81
    Stammgast  

Standard AW: Etrusco, Carado oder Sunlight?

@Steffen

Ich fahre selbst Laika, Kreos.

Mein Fazit, das Auto ist prinzipiell gut, ist aber hier und da gelegentlich schludrig z.B. Elektrik, oder manches im Möbelbau verarbeitet, okay gebe zu habe als Referenzobjekt diverse Jahre Flair (andere Preisklasse). Die Aufbautechnik is gut und holzfrei, mich stören aber manchmal nicht zu Ende gedachte Kleinigkeiten, ein dürftiges Bordbuch usw. Kann mir vorstellen, dass man bei Hymer vermutlich mehr wert auch auf Kleinigkeiten/Nachlässigkeiten-verhinderung legt, ist für mich ähnlich wie bei VW und Audi
    lg
    olly

Stammgast  

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    Wobei man davon ausgehen kann, dass Carado/Sunlight (D) besser verarbeitet ist, als der in I produzierte Etrusko. Der in I produzierte Forster den technisch besseren Aufbau.
    lg
    olly
    Technisch besser ist der Forsteraufbau aber hat man damit weniger Ärger? Gibt wohl einige Forster, wo sich Beulen im GFK gebildet haben, Budget GFK ist halt auch so eine Sache... Und auch sonst: https://www.forster-fahrer.de/meine-...einem-forster/, da hört man über die Dachlattenbombermarken dieses Threads weniger schlimmes. Zehn Jahre wird auch sowas halten und danach wird man eh wegen der Euronorm des Basisfahrzeuges gejagt.
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    Mein Fazit, das Auto ist prinzipiell gut, ist aber hier und da gelegentlich schludrig z.B. Elektrik, oder manches im Möbelbau
    lg
    olly
    Das mit der Elektrik ist wohl von der Konzernmutter vererbt. Ich habe mich manchmal schon gewundert, dass es bei der Montage von eher höherpreisigen Mobilen wohl nicht mehr in die Kalkulation passt, Kabel auf die notwendige Länge zu kürzen. Die werden augenscheinlich so wie sie vom Zulieferer kommen in den Kabekanal gestopft, egal ob es den fast sprengt. Ja und der Möbelbau ist halt Leichtbau. Neben dem Gewichtsvorteil gewinnt man mit der Zeit an Expertise im Reparieren ausgerissener Verschraubungen. Gehört zum Hobby - ich nehm´s sportlich.
    Zurück zu unseren drei Hymer-Günstigmarken. Ich glaub definitiv nicht, dass es fundamentale Qualitätsunterschiede gibt. Man kann also getrost nach persönlichem Gusto und Händlernähe/-sympathie entscheiden. Da wir die Heimat der Etrusker schon oft mit Freuden bereist haben, wäre uns der entsprechende Schriftzug von allen Dreien am liebsten.

Gruß
    Steffen

P.S.: Hab gerade gesehen, dass es in der neuen PM einen Vergleich der beiden Günstigmarken Etrusco und SunLiving gibt. Werde mal zum Kiosk schlendern.
    Geändert von rumfahrer (09.05.2019 um 09:31 Uhr) Grund: post scriptum
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Stammgast  

Sicher Steffen das Auto ist OK, aber im Vergleich zum ebenfalls zum Hymerkonzern gehörenden N+B ist gerade in der elektrik ein Weltenunterschied, ich war es gewohnht ordenlich verlegte Kabel zu sehen z.T beschriftet an den Schaudt Block herangeführt, zwischendurch mal auch ne Schelle, für einen Elektrolaien wie mich halbwegs nachvollziehbar, so übersichtlich montiert dass man auch ohne Pygmäe sein zu kommen auch mit Bierspoiler drankommt und wenn ich mal ein Problem hatte kurz bei N+B nachgefragt und der Werkstattleiter hat ideotensicher erklärt was Sache ist. Jetzt, das weiß ich von kollegen mit TI Laika, heißt es da müssen Sie schon nachmessen, oder an 2 unauffälligen Stellen jm Womo wurde der Möbelumleimer auf je 3-4mm vergessen, stabil sind die Möbelzwar aber wieso ist der Schloßriegel aus Plastik oder das Spaltmaß ist zwar OK aber dennoch nicht so akkurat verarbeitet wie beim Vorgänger, natürlich hängt das auch mit dem Preisunterschied zusammen und ich vergleiche vielleicht auch Äpfel mit Birnen.
    Zufrieden bin ich dennoch mit dem Womo insbes unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhälnis, es war halt eine Umstellung. Ich sage mir in dem Fall früher fuhr ich die E-Klasse und jetzt hat einen Lancia beides hat seinen Reiz und ein großes Womo gibts wieder wenn ich in in 4-5 jh Rente gehe und mehr Zeit im Womo unterwegs bin.
    lg
    olly

Lernt noch alles kennen   Avatar von Spaetzlerin

Zitat Zitat von rumfahrer Beitrag anzeigen
    Da wir die Heimat der Etrusker schon oft mit Freuden bereist haben, wäre uns der entsprechende Schriftzug von allen Dreien am liebsten.
    So ähnlich ist es bei mir rein emotional auch - wir reisen zwar seit Jahren bevorzugt in den Norden, aber künftig ohne Kinder steht Italien wieder ganz oben auf der Wunschliste. Als kinderloses Paar war das eines unserer Lieblingsländer, ich mag die Landschaft, die Leute, das Essen... *hach*!

Danke aber auch für alle anderen Tipps, wir haben uns jetzt doch auch mit den anderen Marken beschäftigt und sondieren noch.

LG Sylvia

Stammgast  

Wenn es um italienischen Patriotismus geht schau Dir auch die erwähnten Forster an, die werden auch in Italien gebaut, das sind nur umgelabelte McLouis! Aber so schick wie Laika sind die schon nicht.
    Gruß, Stefan

Kennt sich schon aus   Avatar von Variokawa

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Wenn es um italienischen Patriotismus geht schau Dir auch die erwähnten Forster an, die werden auch in Italien gebaut, das sind nur umgelabelte McLouis!
    mmmmmm......hab da meine zweifel
    ciao

Stammgast  

Zitat Zitat von Variokawa Beitrag anzeigen
    mmmmmm......hab da meine zweifel
    Inwiefern? z.B. ist der Forster 4fans 649 = McLouis MC4 339, ist ja alles ein Konzern. Und kommen ja auch beide aus dem gleichen Werk in Italien. Nur lustig, wenn Forster zur Verkaufsförderung die Eura Verwandschaft angedichtet wird. Die machen vielleicht Service, sind aber konstruktiv weit weg.

Oder ging es um Italien, ich muss gestehen, mir wäre ein original in Neustadt / Sachsen gebauter Carado/Sunlight lieber, schick hin oder her Etrusco...
    Geändert von smx (11.05.2019 um 08:03 Uhr)
    Gruß, Stefan

Moderator   Avatar von MobilLoewe

... Nur lustig, wenn Forster zur Verkaufsförderung die Eura Verwandschaft angedichtet wird. Die machen vielleicht Service, sind aber konstruktiv weit weg.

Oder ging es um Italien, ich muss gestehen, mir wäre ein original in Neustadt / Sachsen gebauter Carado/Sunlight lieber, schick hin oder her Etrusco...
    Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Ähm, Etrusco wird laut Homepage in Italien gefertigt, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden. KLICK
    Ob Forster was abgedichtet wird, weiß ich ich nicht, aber die holzfreie Konstruktion des GfK Aufbaus gegenüber Sunlight/Carado ist ein starkes Argument. Auch die Rahmenfenster gegenüber den billigen Aufbaufenstern können gefallen. Über Möbeldesign kann man nicht streiten, es gefällt oder nicht. Alles andere ist eh mehr oder weniger gleich, Ducato, Truma, Kühlschrank usw.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (11.05.2019 um 08:35 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Gesperrt  

Inwiefern? z.B. ist der Forster 4fans 649 = McLouis MC4 339, ist ja alles ein Konzern. Und kommen ja auch beide aus dem gleichen Werk in Italien. Nur lustig, wenn Forster zur Verkaufsförderung die Eura Verwandschaft angedichtet wird. Die machen vielleicht Service, sind aber konstruktiv weit weg.

Da wird nichts angedichtet, beide Firmen haben den gleichen Geschäftsführer, und die gleiche Adresse, Das sie mit zu dem Konzern Trigano gehören ist auch richtig, sind aber der Eura-Mobil angeschlossen.

Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte