Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81
    Kennt sich schon aus   Avatar von Variokawa

Standard AW: Etrusco, Carado oder Sunlight?

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Inwiefern? z.B. ist der Forster 4fans 649 = McLouis MC4 339, ist ja alles ein Konzern. Und kommen ja auch beide aus dem gleichen Werk in Italien. Nur lustig, wenn Forster zur Verkaufsförderung die Eura Verwandschaft angedichtet wird. Die machen vielleicht Service, sind aber konstruktiv weit weg.

Oder ging es um Italien, ich muss gestehen, mir wäre ein original in Neustadt / Sachsen gebauter Carado/Sunlight lieber, schick hin oder her Etrusco...
    Soweit ich weiß sind McLouis einsteiger mobile aus Italien für Italiener, ich meine für die paar monate bei uns in sommer, braucht man vieles nicht unbeding. Ich dachte den Forster (Eura) bietet einiges mehr, mehr qualität in Aufbau ecc.... mehr Wintereigenschaft ecc...aber vielleicht irre ich mich.
    Die einsteiger modelle alla MCLouis sind sowieso nicht mein Geschmack.
    Geändert von Variokawa (11.05.2019 um 23:09 Uhr)
    ciao

War vor kurz in ein Carado A 464 drin, war von Raumgefühl überwältigt, ebene Boden ohne stolperstelle, die Küche einfach riesig, da ich gerne koche sehr wichtig. Etrusco baut ein gleiches modell mit kleine änderungen im Innendekor.
    Als alternative zu den Carado, Etrusco baut Laika auch der Kosmo F 510 gleiches grundriss, zwar 7.500 € teuerer aber mit XPS Isolierung rundum, GFK Dach und Boden, Wände aus Alu mit PU verstärkung, ganz ohne Holz für die paranoiden. Rahmenfenster, XXL Tür (70cm statt 53) mit fenster serienmässig und etwas gediegener Einrichtung.
    Da wir uns vergrössen möchten, werden wir uns den Etrusco und den Laika demnächst live anschauen
    Geändert von Variokawa (21.06.2019 um 00:48 Uhr)
    ciao

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Variokawa Beitrag anzeigen
    Da wir uns vergrössen möchten, werden wir uns den Etrusco und den Laika demnächst live anschauen
    Etrusco ist doch eine Art Billighymer, er hat doch nicht den guten Hymer-Aufbau, oder ? Muß deswegen aber nicht schlecht sein.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von ichbinich

Die Erwin Hymer Group bietet ab August 2017 die Reisemobile der Marke Etrusco auch in Deutschland an. Die günstige Einsteiger-Marke war zuvor nur in Italien, Spanien und Frankreich erhältlich.Etrusco heißt eine neue Marke, die gerade in den Startlöchern steht, um nach Südeuropa nun auch den deutschen Markt zu erobern.
    (-Quelle: Promobil)

Auch die sogenannten "Billigheimer" haben ihre Qualität, und wenn ich mir hier im Forum die Mängelbeanstandungen von sog. Markenmobilen anschaue und lese, haben auch "Billigheimer" nicht mehr Mängel.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

„Billigheimer“ heißt doch auch nicht = schlecht.

Eine billige Bauweise kann schön, praktisch und verhältnismäßig robust sein.
    Dafür kein Schnickschnack, evtl. nicht wintertauglich und andere Einsparungen.

zumindest sehen die Etruscos für meinen Geschmack sehr edel aus, hochwertiger als so manch anderer.
    Ob‘s so ist, kann ich nicht beurteilen, kenne die nur vom Papier.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Waldbauer meinte billig Hymer, nicht billigheimer
    Ja, die Etrusco haben nichts mit Hymer zu tun. Wenn man sie nicht in tiefes Winter benutzt sind sie gut genug. Was ich mir immer frage ist, wenn leute ein Winterfeste Womo für 120.000 € kaufen und dann in Winter einmotten, für wem? Den nächste Käufer?
    Die Carado/Sunlight/Etrusco sind zweckmässig und gut gebaut, den Etrusco kann man mit Rahmenfenster für 599€ bestellen.

Ich zitiere den promobil Test über den Etrusco und Sun Living :
    Wenn man als erfahrener Tester ständig durch alle mögliche angesagte Campingbusse,Teilintegrierten und Integrierten krabbelt und ihnen genau auf den zahn fühlt und dann die Großzügigkeit der Küche und der Betten im Etrusco sieht oder die drei gigantische Wäscheschränke in Sun Living endeckt, kommt man ins Grübeln und denkt: Mann, hier ist ja richtig viel Platz.

Das gleiche gefühlt hatte ich vor zwei Wochen als ich erstmal in den Carado A 464 einstieg
    Geändert von Variokawa (21.06.2019 um 22:40 Uhr)
    ciao

Stammgast  

Zitat Zitat von Variokawa Beitrag anzeigen
    Die Carado/Sunlight/Etrusco sind zweckmässig und gut gebaut, den Etrusco kann man mit Rahmenfenster für 599€ bestellen.
    Sunlight und Carado kann man auch mit Rahmenfenster bestellen,fürs gleiche Geld.
    Etrusko sind die gleichen Konstruktionen wie alle Capron Mobile,die werden nur in Italien gebaut.

Wir hatten 6 Jahre einen Sunlight T67,der mußte nicht einmal wegen einer Nachbesserung zum Händler.
    Der hat den Händler nur zur Dichteprüfung gesehen.
    Da kenn ich andere mit hochpreisigen Mobilen und einer DIN A 4 Seite mit Mängel.

Jetzt haben wir wieder einen T67 bestellt,der kommt im Oktober,mit neuen 160 PS Motor und Wandlergetriebe.
    Die Mobile die in Neustadt Sachsen gebaut werden sind absolut top verarbeitet und solide.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen
    ... Die Mobile die in Neustadt Sachsen gebaut werden sind absolut top verarbeitet und solide.
    Das stimmt, da hört man nur positives. Aber ohne doppelten Boden und mit Holzgerüst im Aufbau. Hat eben alles seinen Preis.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Das stimmt, da hört man nur positives. Aber ohne doppelten Boden und mit Holzgerüst im Aufbau. Hat eben alles seinen Preis.

Gruß Bernd
    Der Preis macht ca. 10 000,-€ gegenüber einen "Besseren" Womo aus.
    Diese 10 000,-€ habe ich in einen starken Motor und das neue 9 Gang Wandlergetriebe investiert
    Wir fahren viel,aber nie im Winter.

Das Holz stört uns nicht,das sieht man ja nicht
    Ich habe auch noch nichts von einen Wasserschaden bei einen Carado o.Sunlight gelesen.
    Nur bei den Fenster in der T-Haube, aber das betrifft alle mit so einen Fenster.

Unser Neue hat dieses Fenster nicht,hatte der Alte auch nicht.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Kennt sich schon aus   Avatar von Carapilot

Wir fahren nun schon seit 10 Jahren mit unserer "Holzhütte" Carado herum, auch in dieser Zeit hat unsere "Holzhütte" nicht einmal zum Nachbessern müssen! - Und im Winter fahren wir nicht, also vermissen wir den Doppelboden auch nicht. Auch unser früherer Wohnwagen (Schweickert Edelweiss), den wir immerhin 28!!!! Jahre fuhren, hatte keine Feuchtigkeitsprobleme, obwohl damals genügend Holz verarbeitet wurde.
    Und - Satire an: Meine Holzbude kann ich mal besser entsorgen als die neuen "Kunststoffkisten".
    Viele Grüße aus dem Hohenloher Land

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter.....!

Seite 6 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte