Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: Etrusco, Carado oder Sunlight?

Jedoch ratsam in Hinsicht der Garantien
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Stollenflug Beitrag anzeigen
    ...
    Ich war aber noch nie bei einem Wohnmobilhändler, außer zum Kaufen.
    Nicht jeder kann oder hat die Zeit, erforderliche Reparaturen am WoMo-Aufbau selbst zu machen. Vor allen Dingen in der Gewährleistungszeit würde ich das auch nicht wollen.

Gruß

Frank

Stammgast  

Zitat Zitat von Stollenflug Beitrag anzeigen
    Naja, also ich habe schon zig Jahre lang meine Fahrzeuge immer zu einem markenfremden Autohändler gebracht ( kenn ich gut) um die üblichen Sachen (Kundendienst, TüV, Verschleißteile) zu machen. Ich war aber noch nie bei einem Wohnmobilhändler, außer zum Kaufen.
    OK, wir besitzen "Kampferfahrung°, ich habe in 40jh Camping noch nie ein Neufzg. gekauft und mit einer einzigen Ausnahme nur privat (bessere Preise), habe auch noch nie mit Ausnahme eines Unfallschadens auch noch nie einen Womohändler gebraucht. Wir haben hier aber einen Neuling, der viel Kohle in die Hand nimmt. Ich z.B. konnte als Frischling an alten Wowa lernen können. Ich bräuchte die Fachwerkstatt auch nur für Garantiegedöns ansonsten geht die Karre auch zu Bekannten bzw ich mache einfache Sachen wie Bremsbeläge, TÜV usw selbst
    An der Stelle des Treateröffners würde ich mir aber auch Gednken über einen jungen gebrauchten z.B. Mietrückläufers machen.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    OK, wir besitzen "Kampferfahrung°, ich habe in 40jh Camping noch nie ein Neufzg. gekauft .............
    Und ich noch nie ein Gebrauchtfahrzeug!
    Und nun?

Für mich nicht vorstellbar, in einem gebrauchtem Bett zu schlafen, eine gebrauchte Toilette zu benutzen und nicht alles exakt so zu haben, wie ich es haben will.
    Das ist für mich genau der Grund, wieso ich Hotels hasse und mit dem Womo fahre.
    Von daher immer Händlergarantie gehabt und das ist auch gut so.
    Da mein Womohändler auch gleichzeitig Fachwerkstatt ist, ist es sehr einfach mit dem Servie.
    Zum Selberschrauben habe ich weder Zeit, noch Lust. Die Zeiten sind vorbei und ich habe genau aus diesem Grund meine Oldtimer mit lachenden Augen verkauft.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast  

Nun Jan,
    Gebraucht oder neu ist Geschmackssache, Bett? Vor inbetriebnahme neue Matratzen, aber seis drum, wenn Du ein Womo 100% genau nach Deinen Vorgaben willst hast Du auch beim neuen Womo nur folgende Optionen: Individualausbauer, sau teuer, im werk umbauen lassen, machen nur die wenigsten, Händler baut um rüstet nach, braucht eines fähigen Werkstattleiters oder selbst ist der Mann braucht geschick.
    Bei vielen neuen Womos hats eine ellenlange Mängelliste nach dem Prinzip, die Banane reift beim Kunden und die Werkstätten stellen sich Beschreibung hier im Forum manchmal an wie der erste Mensch am Womo, also ist der Händler vor Ort auch nicht immer eine sichere Bank Auch bei unserem fast neuen Womo, war nach 4 Monaten das Laikapannel kaputt, was solls, Garantie, Händler 250km entfernt, hat mir den Brocken mit ner Flasche Aqua Chem geschicht, 15min eingebaut und Ende
    lg
    olly

Stammgast  

Und welches von den drei Mobilen würdest Du denn dann neu oder gebraucht bevorzugen??

Nur, um wieder zum Thema zurückzukommen.

Tom

Stammgast  

Keines, weil Aufbau mit wasserempfindlichen Holz + Styropor, deshalb empfahl ich dem TE in meinem ersten Beitrag sich bei einem holzfreien Hersteller im preiswerten Segment oder bei der low budget line eines Großen holzfreien z.b. Forster umzusehen
    lg
    olly

Kennt sich schon aus  

Ja so eine Entscheidung zu treffen ist nicht gerade leicht. Also bei den 3 merkt man schon, daß sie von der “gleichen Feder“ stammen. Die Grundrisse sind fast identisch. Nur die Holzfarben und Polster unterscheiden sich. Mir würde auch eher der Etrusco zusagen. Auf einem Bild hat zb der Alkoven eine schönere Nase als die anderen.
    Ein gebrauchtes Mietfahrzeug ist auf jeden Fall eine Alternative. Oder mal einen mieten um mal “ zu testen“. Ganz perfekt wird er nie sein. Die eiermilchlegende Wollmichsau gibt es leider nicht.
    In dem Preissegment gibt es aber auch viele andere Alternativen. Wie schon genannt Forster, Roller Team Sunliving, Rimor, XGO.

Stammgast  

Wobei man davon ausgehen kann, dass Carado/Sunlight (D) besser verarbeitet ist, als der in I produzierte Etrusko. Der in I produzierte Forster den technisch besseren Aufbau.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Wobei man davon ausgehen kann, dass Carado/Sunlight (D) besser verarbeitet ist, als der in I produzierte Etrusko
    Du meinst also, dass man bei Laika schlechter arbeitet als im Capronwerk? Nichts gegen Sunlight, Carado, Glücksmobil aber es sind eben alles Budgetfahrzeuge, die seit Jahren in der gleichen Art und Weise zusammengeschraubt werden. Ja, das kann ein Ausweis von Erfahrung in diesem Segment bedeuten - aber: Laika produziert schon immer eher hochwertige Mobile und ist nicht unbedingt vergleichbar mit den italienischen Trigano/SEA-Marken (denen ich aber auch nicht grundsätzlich abspreche einen guten Gegenwert für ihre günstigen Mobile zu liefern). Und wenn du trotzdem nicht davon überzeugt bist, dass die Italiener hochwertig können, dann schau mal bei Wingamm vorbei.

Gruß
    Steffen

Edit. In Italien gibt´s Etrusco (mit c) übrigens schon etwas länger, Kinderkrankheiten sollten also inzwischen ausgemerzt sein.
    Geändert von rumfahrer (08.05.2019 um 10:52 Uhr) Grund: edit
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte