Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Lernt noch alles kennen   Avatar von encoder1959

Standard Erfahrung mit CARATEC in Landau

Hallo zusammen,
    ich möchte hier mal etwas Positives von einem Händler berichten.
    Gestern, Dienstag, habe ich den halben Tag bei der Firma CARATEC in Landau verbracht. Unsere CALEARO-Sat-Schüssel legt sich seit letztem Jahr beim automatischen Start immer mal wieder auf den Rücken und ist dann nicht mehr „zu bewegen“ sich in die Ruheposition verfahren zu lassen. Passiert meistens im ungünstigsten Moment unterwegs. Dann hilft nur noch die Schüssel mechanisch zu lösen und erst dann läßt sich der Motor wieder in die Grundpostion fahren. Sicherlich kein einfaches, weil auch nicht sicher reproduzierbares Verhalten. Also Servicetermin bei CARATEC gemacht und hingefahren. Herr Schweizer (Serviceleiter) und sein Mitarbeiter Herr Barzokas haben sich fast drei Stunden Zeit genommen. Mechanik, Endschalter und Platinen (Sichtprüfung) gecheckt, das Steuergerät hat ein Softwareupdate erhalten. Ausserdem wurde die etwas lädierte Kunststoffabdeckung der Motor-/Getriebeeinheit erneuert (offizieller VK ca. 50,-€). Ich hoffe mal, dass der Fehler durch die Überprüfungen und Massnahmen am Endschalter behoben wurde. Herr Schweizer hat mir angeboten, falls ich die Anlage doch erneuern will, die Kosten für die Überprüfung anzurechnen. Alles in Allem habe ich mich fair behandelt gefühlt. Die Gesamtrechnung, Das Material und die fast 3 Std. Arbeitszeit, belief sich auf keine 150,-€, da sich ja kein eindeutiger Fehler finden ließ!
    Schöne Grüße aus Bad Kreuznach,
    Gabi und Dieter

Gesperrt  

Standard AW: Erfahrung mit CARATEC in Landau

Und die hast du gezahlt?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von encoder1959 Beitrag anzeigen
    ... Alles in Allem habe ich mich fair behandelt gefühlt. Die Gesamtrechnung, Das Material und die fast 3 Std. Arbeitszeit, belief sich auf keine 150,-€, da sich ja kein eindeutiger Fehler finden ließ!
    Hallo Dieter, ich verstehe das so, Du hast aus meiner Sicht eindeutig einen Fehler reklamiert. Wenn der innerhalb der Garantiezeit aufgetreten ist, dann dürften keine Kosten anfallen.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Lernt noch alles kennen   Avatar von encoder1959

Hallo ihr,
    sorry, war wahrscheinlich missverständlich.
    Die Anlage ist knapp 5 Jahre alt. Garantie ist rum. Lief 3,5 Jahre problemlos. Ich hatte eher erwartet, dass das mit Fehlersuche und Teiletausch richtig teuer wird. Aber mir wurde von teuerem Platinentausch abgeraten, sondern echt versucht dem Fehler auf den Grund zu gehen. Ist halt schwierig solche sporadischen Fehler zu diagnostizieren. Ich kenne das noch aus meiner Zeit in der Industrieanlagenautomatisierung und der Fehlersuche, wenn was nicht so läuft, wie es soll.
    Daher meine positve Stimmung gegenüber dem Händler. Der hätte mir auch die 3 Stunden voll berechnen und die Ersatzhaube mit den 50 ,-€ ansetzen können. Dann wäre ich nicht unter 300,-€ weggekommen.
    Schöne Grüße aus Bad Kreuznach,
    Gabi und Dieter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).