Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
    Stammgast   Avatar von golfinius
    Beitrge
    2.259

Standard AW: Stellpltze PLZ: 6

Dies ist doch ein Thema, worber ich mich immer wieder aufregen kann. Der Campingsessel hat auf einem Parkplatz im Wagen zu bleiben. Ein WoMo-Stellplatz sollte zum bernachten und kurzem Aufenthalt zur Verfgung stehen.
    Dieses an sich gute System machen viele unserer WoMo-Kollegen mit System kaputt, die meinen, so auch gnstig Campingurlaub verbringen zu knnen. Auch viele Stellplatzbetreiber mssten an den Pranger. Es kann doch nicht angehen, dass man auf SP schon fr einige Tage im Voraus buchen kann und der Durchreisende steht dann vor Reservierungschildern. Beispiele dafr gibt es wohl gengend.
    Schne Gre aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von FrankNStein
    Beitrge
    2.175

Ooch, es geht noch krasser.

Bei einem Spaziergang im Park des Schloss Nordkirchen letztes Jahr

https://www.muensterland.com/tourism...s-nordkirchen/

konnte ich mitten im Park (vor der Oranienburg, fr die Kenner der Gegend) beobachten, wie (leider darf man auf einigen wenigen Wegen durchfahren / Parken verboten) ein "Kollege" parkte, seine Sitzmbel herausstellte und Angesichts dieser grandiosen Kulisse mit seiner Begleiterin Kaffee trank.

Auf meinen dezenten Hinweis auf den nicht weit entfernten Stellplatz bekam ich eine unfreundliche Antwort und zog es vor, das Gesprch nicht weiter zu vertiefen. Er packte dann allerdings auch zusammen und verschwand.

Zu solchem Verhalten fllt mir nichts mehr ein.

Gru

Frank
    Gendert von FrankNStein (29.04.2019 um 08:04 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Beitrge
    13.784

Standard AW: Knllchen fr Campen auf Stell- oder Parkpltzen?

Zitat Zitat von Cheldon Beitrag anzeigen
    Heidelberg, hier gibt's sicher bald Knllchen.
    https://www.rnz.de/nachrichten/heide...id,401407.html
    Sthle raus und campieren geht gar nicht...

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
    Hallo Rolf, ich habe deinen Beitrag zum Thema gemacht.

Als ich den von Dir verlinkten Artikel gelesen habe, schwoll mir der Kamm, solche Dumpfbacken, wie der zitierte Camper, sollten in der Tat zur Kasse gebeten werden.

Gru Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualitt Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck
    Beitrge
    4.743

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Dies ist doch ein Thema, worber ich mich immer wieder aufregen kann. Der Campingsessel hat auf einem Parkplatz im Wagen zu bleiben. Ein WoMo-Stellplatz sollte zum bernachten und kurzem Aufenthalt zur Verfgung stehen.
    Dieses an sich gute System machen viele unserer WoMo-Kollegen mit System kaputt, die meinen, so auch gnstig Campingurlaub verbringen zu knnen. Auch viele Stellplatzbetreiber mssten an den Pranger. Es kann doch nicht angehen, dass man auf SP schon fr einige Tage im Voraus buchen kann und der Durchreisende steht dann vor Reservierungschildern. Beispiele dafr gibt es wohl gengend.
    Das ist nun mal der Trend,
    immer mehr Stellplatzbetreiber (auch die Kommunalen) rsten ihre Stellpltze mit einem modernen Sanitranlagen und allen Komfort bis zum Brtchenshop mit Kaffeegarten aus und groe, duch Hecken getrennte Pltze laden zum mehrtgigen Verweilen - mit Grill und Campingmbel - ein.

Genau so wird von vielen Mobilisten eine Reserviermglichkeit erwartet, was dann auch immer mehr SP Betreiber anbieten und somit ist der einzige unterschied zum Campingplatz nur noch die fehlende Schranke und die Registrierpflicht.

Die reinen "bernahtungspltze" wird es wohl bald nicht mehr geben, denn sogar auf dem Mix. Parkplatz in Han-Mnden hab ich schon Kollegen getroffen, die ihr Terrain mit Blumentpfe, Gartenzwerge oder Hundegitter abgesteckt haben.
    Und die Ordnungshter interessiert das alles nicht, die bekommen immer nur ein Grinsen im Gesicht und heben die Schultern
    Gru
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von FrankNStein
    Beitrge
    2.175

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    ...
    Und die Ordnungshter interessiert das alles nicht, die bekommen immer nur ein Grinsen im Gesicht und heben die Schultern

Vielleicht weil es sich auf dem Stellplatz nicht um ffentlichen Verkehrsraum handelt?

Gru

Frank

Beitrge
    13.784

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Das ist nun mal der Trend,
    immer mehr Stellplatzbetreiber (auch die Kommunalen) rsten ihre Stellpltze mit einem modernen Sanitranlagen und allen Komfort bis zum Brtchenshop mit Kaffeegarten aus und groe, duch Hecken getrennte Pltze laden zum mehrtgigen Verweilen - mit Grill und Campingmbel - ein.

Genau so wird von vielen Mobilisten eine Reserviermglichkeit erwartet, was dann auch immer mehr SP Betreiber anbieten und somit ist der einzige unterschied zum Campingplatz nur noch die fehlende Schranke und die Registrierpflicht.

Die reinen "bernahtungspltze" wird es wohl bald nicht mehr geben, denn sogar auf dem Mix. Parkplatz in Han-Mnden hab ich schon Kollegen getroffen, die ihr Terrain mit Blumentpfe, Gartenzwerge oder Hundegitter abgesteckt haben.
    Genau das ist das "Problem", das sind dann keine Stellpltze mehr, sondern Campingpltze fr Wohnmobile, gebaut nach den Bauvorschriften fr Campingpltze. Selbst die Registrierung an einer Rezeption ist inzwischen anzutreffen.

Gru Bernd

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck
    Beitrge
    4.743

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil es sich auf dem Stellplatz nicht um ffentlichen Verkehrsraum handelt?

Gru

Frank
    Der Groparkplatz am Weserstein ist ffentlich, hat einen Ticketautomaten und einen abgeteilten Bereich fr Wohnmobile und sogar Stromsulen.
    Nur leider parken auf diesem mit "Nur fr Wohnmobile" ausgeschilderten Bereich auch PKW, aber auch das kmmert die Ordnungshter nicht.
    Gru
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von golfinius
    Beitrge
    2.259

Volker,
    das darf doch nicht wahr sein, Mehr Parkplatz wie in Hann-Mnden geht wohl nicht, obwohl es E-Anschlsse gibt. Da gibt es nur befestigte Parkflchen. Es ist doch unglaublich, dass sich einige Spezialisten da Sthle raus holen.
    Schne Gre aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Beitrge
    13.784

Hans-Heinrich, da bin ich anderer Meinung. Wenn ein gebhrenpflichtiger Parkplatz mit dem P Schild und Piktogramm Wohnmobil als Stellplatz ausgewiesen ist, Stromanschlsse und Ver- und Entsorgung vorhanden sind, dann habe ich keine Probleme meine Sthle zeitweise aufzubauen, sofern mir die Atmosphre behagt. Aber alles was darber hinaus geht, also Campingleben, wie grillen und so weiter, sehe ich allerdings als problematisch an.

Gru Bernd
    Gendert von MobilLoewe (29.04.2019 um 15:00 Uhr) Grund: Nachtrag

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix
    Beitrge
    602

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hans-Heinrich, da bin ich anderer Meinung. Wenn ein gebhrenpflichtiger Parkplatz mit dem P Schild und Piktogramm Wohnmobil ausgewiesen ist, Stromanschlsse und Ver- und Entsorgung vorhanden sind, dann habe ich keine Probleme meine Sthle zeitweise aufzubauen, sofern mir die Atmosphre behagt. Aber alles was darber hinaus geht, also Campingleben, wie grillen und so weiter, sehe ich allerdings als problematisch an.

Gru Bernd
    Moin.
    und ich stelle sogar noch einen Tisch dazu, und wenn genug Platz ist, sogar noch einen Grill.
    Gru
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Stehen oder Campen in Oberstdorf? Wer war schon dort?
    Von KudlWackerl im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.10.2016, 09:42
  2. Stell- oder Campingpltze
    Von MobilLoewe im Forum Sonstiges
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 23:10
  3. Stell- oder Campingplatz
    Von Allsquare im Forum Erfahrungen mit Stell- und Campingpltzen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 20:50
  4. Stell oder campingplatz an der mosel