Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Fahrt Ihr über die Feiertage weg ?

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Nein, ich bleibe zuhause.
    Fahre höchstens mit dem Fahrrad oder drehe einige Runden mit dem Roller.
    Als Rentner hat man es gottseidank nicht nötig ausgerechnet zu Zeiten zu verreisen wo alles unterwegs ist.
    Grundsätzliche Zustimmung Franz. Aber man kann die Zeiten der Feiertage auch auf die Schulferien erweitern. Ich war jetzt in der zweiten Hälfte der Osterferien mit zwei Enkeln unterwegs, eine Strecke 315 Kilometer, das war hin wie zurück kein Vergnügen, viele Staus. Aber was soll man machen, es gab keine Alternative.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    .... Ich war jetzt in der zweiten Hälfte der Osterferien mit zwei Enkeln unterwegs, eine Strecke 315 Kilometer, das war hin wie zurück kein Vergnügen, viele Staus. Aber was soll man machen, es gab keine Alternative. ...
    Bernd, doch - man kann "geschickt" fahren. Ich fahre während der Feiertage nie, diesmal musste ich aber an die Ostsee (man ist manchmal fremdbestimmt). Am Do Abend hin ziemlich leer, am (Ostersonntag) Abend zurück - seit Jahren nicht mehr so relaxt unterwegs gewesen, durchgehend mit Tempomat, kein Fahrzeug überholt. Eine Gähnend leere A2.

Wir müssen doch nicht mehr jede Stunde (eines Feiertages / Wochendes) ausnutzen ?

Grüsse Jürgen

Kennt sich schon aus   Avatar von brushcamp

Wir sind in der Osterwoche gefahren, Füssen, Bad Aibling, Salzburg, Wien und über Erding zurück. Kurz zusammengefasst, ein kleiner Stau, überall Platz, in Füssen noch Schnee, dann sommerliches Wetter.
    Und in dieser Woche war der Garten an der Reihe.
    Da wir ab Dienstag Abend eigentlich schon wieder Zeit haben, verspühren wir ein reissen
    Wir haben festgestellt, dass wir schon lange nicht mehr in München waren.

LG noch aus CH, Markus und Renate

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

bigben24
    Gast

Über Ostern waren wir in DK unterwegs - für DK relativ viel Betrieb auf den Straßen aber völlig OK, da wo wir waren war eh kaum einer Da in den nächsten Wochen nirgendwo Schulferien sind fahren wir fast den ganzen Mai nach Griechenland. Do geht's los

Kennt sich schon aus   Avatar von der bienenkönig

Ich würde es mir (freiwillig) niemals antun, über Feiertage wegzufahren wenn es nicht unbedingt sein muss.
    Da sind die CP überfüllt, die Strassen voll, gerade an den klassischen An- und Abreisetagen für die Ferienwohnungen.

In vielen Fällen gehts sicher nicht anders wenn man eine "normale Arbeit" hat von Mo-Fr und die Feiertage eh frei hat und mit der Familie mitnehmen möchte, oder man Schulpflichtige Kinder hat oder oder oder.... ist verständlich. Aber dann sollen die fahren die "müssen/wollen" ich nicht

Ich habe zum Glück einen Beruf wo ich Sonn- und Feiertags auch arbeiten muss.
    Und somit meinen Dienstplan oft so legen kann das ich die Feiertage arbeite und dann dazwischen frei habe und wegfahren kann.
    Das ist entspannter für mich selbst.

Einzige Ausnahme ist unser Forentreffen eines anderen Campingforums, das ist immer über Männertag/Himmelfahrt.
    Da fahren wir aber immer auf kleine CP die kaum besucht sind, und dann fahre ich meist schon Mo oder Di hin.... dann entgehe ich dem AutobahnChaos am Mi/Do....und ich bleibe dann auch meist ein paar Tage länger das ich nicht am Sonntag zurück muss wenn "alle" losfahren....

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von bigben24 Beitrag anzeigen
    ... Da in den nächsten Wochen nirgendwo Schulferien sind fahren wir fast den ganzen Mai nach Griechenland. Do geht's los
    Gleicher Abreisetag, gleiches Ziel...

Jürgen, das Zeitfenster mit den Enkeln war "fremdbestimmt".

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

bigben24
    Gast

Bienenkönig: Wenn man a) fährt wenn nicht alle fahren und b) dorthin fährt wo nicht alle hinfahren und c) CP vermeidet, weil man schöne Plätze zum Freistehen kennt, die nur wenige kennen, dann ist's auch über Feiertage super.

Mobilloewe: HH - Venedig - Patras -> Peloponnes

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2