Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35
    Gesperrt  

Standard AW: Wohnmobil mit Anhänger?

Ich bin derzeit mit Anhänger in der Schweiz und Südtirol unterwegs,mit gut. 6,5to gesamt, und habe keinerlei Probleme,wenn man welche haben will finde ich sie überall

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von golfinius

Vor ca. 35 Jahren auf dem CP in Locarno wurde mein Freund und ich von einem Camper angesprochen, ob es wohl bei uns im Kopf angefangen hat als er uns beim Aufrüsten zu sah..

Wir fuhren 1 Woche in Urlaub von hier ca. 1000 km nach Locarno. Ich mit einem Niesmann Clou mit Motorroller in der Garage und Anhänger mit einem Honda Civic drauf.
    Mein Freund mit einem Vario 7,5 t , Motorroller und Fahrräder in der Garage und auf dem Anhänger ein Motorboot mit ca. 200 PS

Als wir aufgestellt waren, fragten wir uns am 3. Urlaubstag: Was machen wir denn jetzt?
    Zunächst wurde das Boot ins Wasser gebracht. Der 3. Urlaubstag war hin.
    Am 4. Tag machten wir eine Bootstour, am 5. Tag eine kleine Tour mit dem Motorroller. Am 6. Tag wurde wieder abgerüstet und wir stellten einen Platten am Bootstrailer fest.. Somit kam endlich der Honda in den Einsatz um damit zum Reifenhändler zu fahren. Am 7. und 8. Tag nahmen wir uns die Zeit für die Rückreise.
    Es war eine ereignisreiche Urlaubswoche und der Camper hatte zur Begrüßung ziemlich recht.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast  

Leute wir müssen zunächst Anhänger am Womo definieren, wenn ich davon rede, meine ich einen Minianhänger mit 2,3m ladepritsche, 0,75t zG beladen mit 200kg Moto und wiegt zuammen mit dem XS-Hängerle gerde mal 330kg, kann von jedem bequem gezogen werden abgehängt. Einen großen 1000 kg Hänger gebremst mit allem Trallala wollte ich auch nicht, wäre mir zu olber. Aber ein so kleiner Hänger fürs Moto ist m.E. absolut nicht störend af ner Rundreise (jetzt erlebt), XXXL-Vorteil ist, dass man mobil ist und nicht mit dem Womo in die Innenstädte muss, selbige s wiegt m.E. alle Anhängernachteile auf.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Naja - eine gewisse Grösse muss halt sein:

Nicht das neues Bild, aber im Grundsatz ist er noch immer so eingerichtet - rechts Roller und Bike, links Surfmaterial - nur die Goldwing braucht die ganze Fläche allein.....

Name:  DSC01272.jpg
Hits: 0
Größe:  76,3 KB

hier mit meiner alten GW - ist rd. 10 Jahre her....

Name:  P6130014.jpg
Hits: 0
Größe:  108,2 KB
    Geändert von Capricorn-CH (28.04.2019 um 16:19 Uhr)
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast  

Hallo Adrian,
    Du hast das Traummoto meiner Frau, vor Jahren durfte Sie bei einem Landsmann von Dir eine Runde mitfahren und ist seit der Zeit Goldwing Fan, ich hätte aber lieber ein Ural- oder BMW(Bj 72-8 Gespann.
    lg
    olly

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4