Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49
    Stammgast   Avatar von clouliner1

Standard AW: Wohnmobil mit Seitenkamera um den toten Winkel rechts zu reduzieren

und wenn Bremsen ausfallen, bremsen die nicht mehr!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Wohnmobil mit Seitenkamera um den toten Winkel rechts zu reduzieren

Elektrikprobleme sind sehr viel häufiger als Ärger mirt den Bremsen.Ausser dem haben LKW und Busse Federspeicherbremsen,wenn es Probleme gibt gehen die von selbst zu.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Das rausfahren von zum Beispiel Tankstellen, wo man rechts verzweifelt "Sicht" sucht, ist echt ein Problem mit Integrierten, Meine V-Klasse dagegen hat 360 Grad mit allen Varianten. Sicht nach vorn, Seite, hinten, Felgen, Weitwinkel, usw.... Dazu parkt die Kiste selbst ein und warnt beim Fahren vor Gefahr.

Wenn es erschwinglich wird, sollte in ein Womo eine 360 Grad rein. Macht unbedingt Sinn.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Nur auf die Technik sollte man sich natürlich nicht verlassen.
    Gerade gestern hat mein "Tot-Winkel-Assistent" im Außenspiegel einen Motorradfahrer nicht erfasst und nicht angezeigt.
    Dank es alten, guten Schulterblicks vor dem Spurwechsel habe ich den dann aber noch rechtzeitig gesehen.

Ich sehe die Technik eher als Unterstützung an.

Genau wie gerade geschrieben wurde, bei schrägen Ausfahrten ist Schluss mit Sicht und "Schulterblick" funktioniert nicht, außer man möchte sich die Möbel genauer ansehen .
    Bei unserer Tankstelle ist das jedes Mal eine Angstpartie, denn vor dem Ausfahren kann man nicht gucken, da sinnvoller Weise eine hohe Hecke die Sicht auf die Hauptstraße einschränkt.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Gesperrt  

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Es gibt schon LKW`s in der Testphase die ohne Aussenspiegel und nur noch mit Kameras fahren.
    In Spanien fahren diese schon, ich habe im letzten November einen actros ohne Spiegel nach Spanien überführt

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

bigben24
    Gast

Jeder gute Spiegel zeigt ein schärferes und kontrastreicheres Bild, als eine Kameraaufnahme auf einem Monitor. Meiner hat einen elektronisches Rückspiegel über die RüFa Cam, habe ich einmal angemacht und gleich wieder ausgeschaltet. Meine Außenspiegel sagen mir alles was ich brauche. Meine Duc Seitenspiegel haben unten noch einen 2. Spiegel für den Totwinkel, das reichte bisher bei jeder Kreuzung. Schulterblick nach rechts, bei schrägen Ein-Ausfahrten geht bei mir durchs Längsfenster der Aufbautüre perfekt.
    Nur mal noch so: Meint ihr nicht, das bei einem elektr. Spiegel, bei dem man ja AUF einen Bildschirm schauen muß, die Aufmerksamkeit von den realen Seitenspiegeln abgelenkt wird und man sich dann evtl. noch den Schulterblick erspart? Wird die Gefahr da nicht ggf. sogar größer?

Gruß

Lernt noch alles kennen  

Zitat Zitat von bigben24 Beitrag anzeigen
    ..., das reichte bisher bei jeder Kreuzung. Schulterblick nach rechts, bei schrägen Ein-Ausfahrten geht bei mir durchs Längsfenster der Aufbautüre perfekt.

Gruß
    genau diese Möglichkeit mit einem Fenster haben wir nicht. Der tote Blickwinkel ist beim Ducato auf der rechten Seite sehr groß, weshalb ich eine Lösung suche. Spiegel wäre auch ok,
    Wenn ich mal wieder ans Fahrzeug komme , will ich mit einem Spiegel versuchen wo die beste Platzierung ist. Innen oder oberhalb der normalen Spiegel.

Gruß Gluehstrumpf

Stammgast   Avatar von Jabs

.... Meint ihr nicht, das bei einem elektr. Spiegel, bei dem man ja AUF einen Bildschirm schauen muß, die Aufmerksamkeit von den realen Seitenspiegeln abgelenkt wird und man sich dann evtl. noch den Schulterblick erspart?...
    bigben24, wenn das das Kriterium ist, haben heute über 80 % der Fahrzeuge schon elektrische Rück-Spiegel .

Jeder gute Spiegel zeigt ein schärferes und kontrastreicheres Bild, als eine Kameraaufnahme auf einem Monitor. Meiner hat einen elektronisches Rückspiegel über die RüFa Cam, habe ich einmal angemacht und gleich wieder ausgeschaltet. Meine Außenspiegel sagen mir alles was ich brauche. ....
    Mag, sein, aber die Technik schreitet (auch) hier sehr schnell voran. Ich könnte auf viele moderne Helferlein verzichten, aber elektrische Rück-Spiegel finde ich gut. Blenden automatisch ab, verstärken in der Nacht, keine Windgeräusche, keine verschmutzten Seitenscheiben ....

Grüsse Jürgen

bigben24
    Gast

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Mag, sein, aber die Technik schreitet (auch) hier sehr schnell voran. Ich könnte auf viele moderne Helferlein verzichten, aber elektrische Rück-Spiegel finde ich gut. Blenden automatisch ab, verstärken in der Nacht, keine Windgeräusche, keine verschmutzten Seitenscheiben ....

Grüsse Jürgen
    Jürgen, da magst Du richtig liegen. Ich bin ja sinnvollen "Helferlein" gegenüber durchaus offen, im Gegensatz zu überflüssigen An dem Tag, wo es dieses "Helferlein" in richtig gut und "Idiot Proof" gibt, kannst Du mir gerne mal Bescheid geben.

Gruß

Stammgast  

Jeder gute Spiegel zeigt ein schärferes und kontrastreicheres Bild, als eine Kameraaufnahme auf einem Monitor.....

Gruß
    Das sahen die Tester von Promobil aber ganz anders. Im vergangenen Herbst hat die französische Marke Voyageur (gehört zur Pilote-Gruppe) derartige Kameraspiegelsysteme auf der Düsseldorfer Messe vorgestellt. Die beurteilenden Tester haben alle davon gesprochen, dass das Kamerabild nicht nur wesentlich klarer und deutlicher war und einen besseren Ausschnitt ohne Toten Winkel boten, als bei herkömmlichen Spiegeln, sondern insbesondere Nachts und bei Dämmerung ein wesentlich bessere Darstellung boten.

Diese System sind nun wohl ausreichend geprüft und von den europäischen Zulassungsbehörden genehmigt. Die 2020-er Modelle von Voyageur werden wohl ab September 2019 darüber verfügen können.

Wahrscheinlich lachen wir in 10 Jahren über unseren aktuellen Vorurteile, weil dann alle nur noch über Kameras nach hinten blicken.

Tom
    https://www.wohnmobil-levoyageur.de/
    Geändert von nanniruffo (23.04.2019 um 16:39 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte