Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Erlebnis in Boltenhagen und in anderen Ostseeorten

Interessant, denn Parkbuchten für Gelenkbusse habe ich noch nie gesehen. Du bist ja ein richtiger WoMo-Kumpel.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Kennt sich schon aus   Avatar von werner28

Hallo Hans-Heinrich,
    nun bleibe bitte mal auf dem Teppich.
    Busparkplätze sind halt Busparkplätze, da haben wir nichts drauf zu suchen; oder parkst Du auf einem Behindertenparkplatz mit dem PKW, weil hier ca. 15 Plätze frei sind - gerade gestern in Bremerhaven uns passiert?
    Ich kann Dein grundsätzliches Ansinnen verstehen, doch da haben hoffentlich die Verkehrsplaner sich etwas gedacht.
    Schöne Grüße aus Bremen
    Achim

Stammgast   Avatar von golfinius

Achim ,
    habe ich behauptet, Busparkplätze nicht zu akzeptieren? Diese sind genau so wichtig, wie Taxiparkplätze oder Behindertenparkplätze. Ich denke dennoch, dass die Verkehrsplaner etwas kurzsichtig sind und uns übersehen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Kennt sich schon aus   Avatar von werner28

Verkehrsplaner setzen die politischen Wünsche um. Hast Du da Politiker, die den Wohnmobilisten wohl gesonnen sind, dann sehen die Vorgaben und Beschlüsse eher positiv für uns aus.
    Ich habe das aus einer Stadt in Baden-Württemberg erfahren können. Da stand kein Politiker hinter Anfragen, also wurde nichts verbessert.

Gesperrt  

Ich habe einen bekannten der hat ein Womo mit einer buszulassung. Einen strahlt er hatte bisher keine zeit zum umschreiben,und dieser nutzt immer busparkplätze

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    .... Ich denke dennoch, dass die Verkehrsplaner etwas kurzsichtig sind und uns übersehen.
    Wie es ausschaut nicht nur die, sondern auch eine ganze Menge WoMo-Fahrer die selbst betroffen sind, nur es noch nicht gemerkt haben.
    Übrigens, die selben Erfahrungen mit der Ost-Ost-See habe ich auch schon gemacht und daher fahre ich da auch nicht mehr hin. Wucherpreise für irgend was, nein danke. Es gibt auch andere Gegenden.

Schöne Grüße aus der Nachbarschaft.

PS; Habe auch schon mal ein teures "Knöllchen" bekommen weil ich genau einen Meter auf den "Buß-Parkplatz" hinein ragte. Wurde eine teure Park-Stunde, davor über eine Stunde einen Parkplatz gesucht, wobei einiges frei wäre, nur nicht für WoMo´s.
    Geändert von reisender19 (22.04.2019 um 20:07 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Achim ,
    habe ich behauptet, Busparkplätze nicht zu akzeptieren? Diese sind genau so wichtig, wie....
    ... Ich fuhr trotzdem auf den Platz und parkte auf einem Busparkplatz. Außer uns war weit und breit keine Bus zu sehen. .
    Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Alaska

Interessant, denn Parkbuchten für Gelenkbusse habe ich noch nie gesehen. Du bist ja ein richtiger WoMo-Kumpel.

Ich wüßte nicht das wir Kumpels sind nur weil wir Wohnmobile fahren.Selbst wenn das so wäre würde ich genau so hart gegen "Kumpels" vorgehen die aus Arroganz und Faulheit meinen ihr Wohnmobil auf ausgewiesenen Busparkplätzen abstellen zu können.Was braucht es denn noch um gewisse Wohnmobilisten zufrieden zu stellen?Parkplätze für Womos in der Stadt möglichst noch vor einem Restaurant und die noch billig oder kostenlos?
    Begreift doch endlich mal das wir eine kleine Minderheit sind und solches Anspruchsdenken bar jeder Vernunft ist und uns immer mehr in Verruf bringt.Freut Euch das wir dieses Hobby ausüben können(viele können es nicht) anstatt immer unsinnigere Forderungen zu stellen.
    Ansonsten schließe ich mich da Willy an,auch mir fällt es immer schwerer Dich ernst zu nehmen.

Gruß Arno
    Geändert von Alaska (22.04.2019 um 22:31 Uhr)
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

bigben24
    Gast

Zitat Zitat von reisender19 Beitrag anzeigen
    ..................
    Übrigens, die selben Erfahrungen mit der Ost-Ost-See habe ich auch schon gemacht und daher fahre ich da auch nicht mehr hin. Wucherpreise für irgend was, nein danke. Es gibt auch andere Gegenden.

Schöne Grüße aus der Nachbarschaft.

........
    Na wenn Du meinst denn dann bleiben ja zukünftig viele Orte von Wohnmobilen verschont. Ich habe in meinem bisher recht kurzen WoMo Leben schon so viele Orte kennengelernt ( in NL, FR (Normandie) IT.. wo keine WoMos in den Innenstädten parken sollen........ und viele trotz Verbotsschildern trotzdem reinfahren ......das macht bestimmt keine Freunde und hilft dem Kämmerer auch nicht den Rathausplatz als WoMo Stellplatz einzurichten
    Wir waren mit dem WoMo jetzt 4 x an der Ostsee mit dem Ergebnis Gut und Stressfrei u.A. auch 1x in Boltenhagen alleine auf einem kleinen Stellplatz im Grünen. Mit dem Roller waren es 4 Minuten bis zur Ortsmitte.
    Aber das kann ja jeder machen wie er will und genauso kann sich jeder aufregen wie er will, darüber das er im keinem Ortskern einen passenden Parkplatz findet oder irgendwie anders "mißachtet" wird. Vielleicht reisen wir WoMo Anfänger auch einfach nur anders als "alte Hasen" und vielleicht ist das ja auch gut so.

Gruß

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Wir fanden einen riesen Parlplatz, aber nur für Busse und PKW. An der Schranke gab es ein HInweisschild (keine WoMo) . Ich fuhr trotzdem auf den Platz und parkte auf einem
    Selber Schuld und dann noch aufregen
    30,00 € sind dafür noch viel zu wenig...
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte