Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
    Moderator  

Standard AW: Erlebnis in Boltenhagen und in anderen Ostseeorten

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Fischland-Darß-Zingst meide ich auch,wie mir mal ein Gemeindebediensteter erklärte will man dort nur einen "hochklassigen" Tourismus.Der hat wohl Hochklassig mit Hochpreisig verwechselt,aber wenn die das so wollen.

Gruß Arno
    Bruuuust, jetzt habe ich mich verschluckt...... Hochklassigen Tourismus wollen, aber Wohnmobilfahrer nicht wollen,deren Gefährt oftmals über 100.000 Euro kosten.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Bei dem Boom an der Ostsee wird das Wohnmobil-Verbot noch erheblich zunehmen.

Hat man vor 2 Jahren zwischen Oktober und April mal zwei, drei Wohnmobile gesehen, so war dies Jahr am 5. Januar mehr als ein Stellplatz komplett überlaufen.

Damit verbunden auch die freundlichen Kollegen, die dann mit Überlänge 2 PKW Stellplätze in Anspruch nahmen.

Meine Bitte daher: Meidet die Ostsee! Fahrt wo anders hin!
    So bekommen wir aus Ostseenähe in Zukunft wenigstens ohne Reservierung einen Platz am Wochenende!
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Natürlich unmittelbar an der Fußgängerzone, damit die Herrschaften nicht weit laufen müssen. Für 0,5% der Wohnmobilfahrer, die auf der Durchreise ein Restaurant aufsuchen?

Gruß Bernd
    Es ist solches Anspruchsdenken das die völlig überzogene Wichtgkeit dokumentiert die sich einige von uns leider fern jeder Realität einbilden.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Bruuuust, jetzt habe ich mich verschluckt...... Hochklassigen Tourismus wollen, aber Wohnmobilfahrer nicht wollen,deren Gefährt oftmals über 100.000 Euro kosten.

Gruß
    Andi
    Andi,Du gehörst wie wilr alle zum "fahrenden Volk" egal wie viel Dein Wohnmobil gekostet hat.So lange Du nicht teure Hotels bewohnst sondern ein Wohnmobil bist Du kein "hochklassiger Tourist", alles klar?

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

bigben24
    Gast

Ich kenne Boltenhagen gut, aber ich wüßte nicht was mich auf einen der großen SP/CP treiben sollte, da gibt es auch wunderschöne kleine Alternativen und dann holt man sich eben die Fahrräder oder den Roller raus - so what. Wer nur die bekannte Stellplatz Apps nutzt wird die allerdings nicht finden
    Außerdem, ob einem das gefällt oder nicht, vertragen viele Orte an der Ostseeküste keine 10, 50 oder 100 WoMos im Ortskern. Die meisten bieten ausreichend Stellplätze am Ortsrand und das sollte man auch akzeptieren.

Meine Rat, wie Gerberin schon sagte : Meidet die Ostsee , ganz fürchterlich dort.

;-IGruß

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Man muß sie nur kennen, die schönen (kostengünstigen) SP an der Ostsee und die gibt es, von Flensburg bis Heringsdorf in ausreichender Anzahl, selbst in der Hochsaison.

Ok - liegen nicht immer mitten im Ort und Fahrrad, Roller oder mal einige km Laufen sind da schon angesagt.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von bigben24 Beitrag anzeigen
    Ich kenne Boltenhagen gut, aber ich wüßte nicht was mich auf einen der großen SP/CP treiben sollte,...
    Zum Beispiel, wenn man mit Kindern und Taschen voller Plören zum Strand will. Zum Beispiel, wenn man am Abend gerne irgendwo einkehrt und auch mal ein Gläschen trinkt. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille...

Zur grundsätzliches Parksituation gebe ich Dir aber recht.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von golfinius

Einige Foristen hier wollen einfach nicht verstehen, um was es mir geht. Als Reisemobilfahrer geht es mir um Kurzzeitparkplätze in Centrumnähe -
    n i c h t um Stellplätze.Auf meiner Weiterfahrt nach Schwerin übernachtete ich sehr ruhig in einer Marina und wollte dann das 'Schloss besichtigen. Kurz davor und auch an der Altstadt gibt es einen Parkplatz für PKW und WoMo. So stelle ich mir die Problemlösung vor und einige Verwaltungen haben dies auch begriffen.
    Außerdem finde ich unangemessen, dass ich meinen Kommentar nach dem Erlebnisbericht von Franz bezüglich der Parkplatzsituation am Bodensee schrieb und danach
    der Mod meine Antwort als Leitartikel verwendet hat. Dies war wieder ein gefundenes Fressen für einige Oberlehrer hier im Forum. Ich meine die mit dem Heiligenschein.
    Übrigens war ich vor zwei Jahren im Winter am Bodensee. Wieder wollte ich mittags in ein Restaurant in der Stadt. Ich fand sehr weit außerhalb einen WoMo-SP und Parkplatz
    mit Shuttleangebot., aber der war nicht zu sehen. Wir fuhren weiter am Nordufer des Sees und wollten Mittagspause auf einem Parkplatz machen. Auf der Strecke fanden wir keinen Parkplatz und bogen ab in Richtung Schwarzwald.
    Ich wünsche noch einen schönen Osterfeiertag und Parkplatzsuche.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hans-Heinrich, der Thread von Franz beschrieb die Park- und Stellplatzsituation am Bodensee und nicht an Orten der Ostseeküste. Deswegen hier ein neues Thema, was ja auch rege diskutiert wurde. Nur eben nicht immer nach Deinen Vorstellungen. Aber damit kannst Du als toleranter User sicherlich leben.

Gruß Bernd als Moderator
    Geändert von MobilLoewe (22.04.2019 um 12:09 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    ....Als Reisemobilfahrer geht es mir um Kurzzeitparkplätze in Centrumnähe....
    Hallo Zusammen, ich kann Hans-Heinrich gut verstehen. Oft möchte man auf der Durchreise für einen Besuch (1-2 Std) im Museum, Garten, Restaurant, Stadtbesichtigung, ...einmal "Besuchsnah" parken, d.h. nicht am Stadtrand für 2 Stunden auf einen Stellplatz fahren. Mit dem PKW fährt man in ein Parkhaus oder einen (auf 2 m Höhe) begrenzten Parkplatz. Das geht mit dem WoMo nicht. Ich habe mir schon öfter einen WoMo Parkplatz, gern mit Parkgebühr für 1-2 Stunden gewünscht, bin dann aber mangels Parkplatz weiter gefahren.

Ob Boltenhagen hierfür ein gutes Beispiel ist, ist ein anderer Punkt.

Grüsse Jürgen

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte