Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: An der Ruhr ist es auch schön

Als ich mein WoMo vor ein paar Jahren zum Service in Mühlheim an der Ruhr hatte, bekam ich einen kleinen Leihwagen und machte einen Ausflug in die Umgebung.
    War sehr überrascht, wie ländlich und schön es außerhalb der Städte ist. Aber die Städte selbst und davon gibt es ja viele, sind sehr gewöhnungsbedürftig und nichts für so ein
    Provinz-Ei wie mich. Die Rückfahrt Richtung Osten war der Horror, nur Stau an Stau, wobei dies normal sein soll. Ähnlich erging es mir letztes Jahr als ich durch Bonn von West nach Ost fuhr. Mehr als eine Stunde Stadtverkehr machen auch keinen Spaß. Die Streckenführung war ein Fehler, aber ich meide gern Autobahnen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von rundefan

Schon ein wenig bedenklich, so eine Aussage, golfinius. Du hast noch nicht verstanden, dass "der Ruhrpott" oder " die Metropole Ruhr" ein zusammenhängendes Mischgebiet ist, welches als Aneinanderreihung von Großstädten ist, die vom Duisburger Gebiet im Westen bis zum Autobahnkreuz zwischen A1 und A2 geht, durchgezogen von Autobahnen und innerörtlichen Schnellstraßen. Gleichzeitig aber eben auch landwirtschaftliche Flächen besitz, extrem viel Wald und Wasserflächen anbietet. Aber, dort wohnen aktuell mehr als fünf Mio. Menschen. Da sollte schon klar sein, dass es mehr Verkehr gibt als im Wendland. Und Städteverbindungen wie Alleen zwischen Dörfern wird man dort kaum finden.
    Zum Ruhrgebiet wird allerdings auch noch der Kreis Wesel, der Kreis Recklinghausen und auch Hamm gerechnet. Nicht nur die letztgenannten Kreise sind Landwirtschaftlich genutzt, es gibt ebenfalls Landwirte mitten im Ballungsraum.
    Geändert von rundefan (22.04.2019 um 18:08 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von k28 Beitrag anzeigen
    Wir waren vor 2 Jahren im "Schnelldurchlauf" im Ruhrgebiet. Allerdings nur beim Schiffshebewerk Henrichenburg. Dort auf dem Stellplatz beim Gasthof zur Lohburg: Total im Grünen, ruhig und idyllisch, danach für 2 Tage in Gelsenkirchen/Essen, Stellplatz Nienhausen, mittendrin und trotzdem grün. Es war unser Ausgangspunkt für die Zeche Zollverein incl. Ruhrmuseum und eine sehr schöne Radtour rund um Gelsenkirchen.

Die letzte Station war dann Duisburg. Ich wollte unbedingt mal den großen Binnenhafen in Form einer Hafenrundfahrt besichtigen.
    Klar war nach dem recht kurzen Besuch, das wir irgendwann im Ruhestand mit mehr Zeit wiederkommen werden!

Meine Vorurteile gegen die Region (die wohl weit verbreitet sind) waren jedenfalls total haltlos
    Als ich das erste mal dort hin gefahren bin habe ich fast gedacht ich hätte mich verfahren,ich hatte da eine graue,triste Industriegegend erwartet aber keine grüne Landschaft,so kann man sich täuschen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

rundefan,
    was soll denn an meinem Beitrag "bedenklich" sein? Bedenklich ist meines Erachtens, worüber Du Dir ernste Gedanken machst und zwar bezogen auf mich persönlich. Unterlasse dies doch einfach mal.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Gesperrt  

Hallo, Hans-Heinrich mir fällt es immer schwerer Dich für voll zu nehmen

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von ichbinich

Wir waren Ende März auch in Hattingen. Der dortige Stellplatz war OK. Das es im "Ruhrpott" so schöne Altstädte wie in Hattingen gibt, wußten wir nicht und waren sehr überrascht. Ich kannte das Ruhrgebiet nur aus Duisburg und das vor etwa 40 Jahren. . Das Radeln an der Ruhr von Hattingen bis zum Kemnader See und wieder zurück war toll. Natürlich spielte auch das Wetter total mit. Freitags fuhren wir mit der Stadt-/Straßenbahn nach Bochum, um nach 20 Jahren, nochmals wieder ins Musical zu gehen.
    Der "Ruhrpott" ist auf jeden Fall eine Reise wert.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Hallo, Hans-Heinrich mir fällt es immer schwerer Dich für voll zu nehmen

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    Du hast eine pN von mir erhalten
    mfg
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Kennt sich schon aus   Avatar von Fjordmariechen

Hallo,

als Fan eines Ruhrpott Fußballvereins habe ich Kontakt zu verschiedenen Plätzen in der Region bekommen (immer mal einen Tag angehängt, wenn ich zum Spiel gefahren bin).

Mir gefällt, was aus alten Industrieanlagen entsteht, z.B der Industriepark Duisburg. Dort kann man prima übernachten und bei gutem Wetter wird dort geklettert, getaucht, ausgestellt, mit ferngesteuerten Modellen gefahren und geflogen, gepicknickt und gespielt.

Andere Highlights sind hier schon beschrieben worden.
    Besonders kontaktfreudig habe ich die Menschen dort erlebt und ich freue mich schon auf Samstag, da bin ich wieder im Pott!

Grüße von Maria

Stammgast   Avatar von rundefan

Jetzt beginnt das große Raten, mehr blau und weiß oder mehr die biene Maja?
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Kennt sich schon aus  

Ich finde als Bewohner das Ruhrgebiet auch klasse, aber so am Rande eine Frage dazu, ich würde gern den Ruhrtalradweg befahren, wie macht Ihr das mit dem Mobil, fahrt Ihr ein Stück und dann zum Übernachten zurück? Oder werden die öffentlichen Verkehrsmittel für entweder di in- oder Rückfahrt genutzt?
    Gruß aus Hamm
    Thomas

Bürstner Viseo I 690 G

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte