Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Ergebnis 231 bis 235 von 235
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: Kompakte Mobile: Vor- und Nachteile

Zitat Zitat von eclipse88 Beitrag anzeigen
    ....................Ich finde es wirklich schade, dass es kaum noch Alkoven in der 6m Klasse gibt. Das ist wirklich unser Metier.
    Da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Wir haben deshalb als einzige wirkliche Alternative für uns den Eura Activa One 570 HS gewählt.
    Kompromisse nur beim Bett als Querschläger und viellicht noch bei der Dusche, aber die ist eigentlich absolut ausreichend, um sich kurz abzuduschen. Mehr muss tatsächlich nicht sein, auch wenn man ein "Mehr" gewohnt ist.

Die Länge im Überhang zeigt das Foto ganz gut.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6283.jpg 
Hits:	0 
Größe:	100,3 KB 
ID:	31414

Vorne steht das Womo mit der Vorderachse auf auf der Aluplatte, wie die anderen vorher auch.
    Jetzt steht der Eura mit 6 m mit der Hinterachse VOR der Unterlegplatte.
    Der Knaus Sun i mit 9 m stand mit der 1. Achse auf der Aluplatte und mit der 2. Achse auf der weißen Platte.
    Anhand der kaputten Wiese sieht man noch ganz deutlich, dass der Rasen im Bereich des Überhanges des Knaus bis zu den äßeren Rändern der Gullis unter dem Womo war.
    Als ich das das erste Mal gesehen habe, haben die 3 Meter kürzer eine ganz andere Bedeutung bekommen - und das merke ich halt beim Fahren mehr als deutlich.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Das ist ja mal ein Statement - Mut zum Rightsizing.

Dein Eura ist ja einer mit Hecksitzgruppe, das wäre am Anfang meiner Womo Fahrerei meine Idealvorstellung gewesen. Heute stellen wir fest, dass wir echte "Draussis" sind und uns drin so selten aufhalten, dass die Hecksitzgruppe nicht mehr _den_ Stellenwert hätte. Stattdessen schätzen wir die - im Vergleich - größere Garage ungemein.
    Liebe Grüße, Peter

Lernt noch alles kennen   Avatar von eclipse88

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Dieses Marktsegment wird leider nicht mehr bedient. Es gibt 2 oder 3 Alkis mit 6m - die haben aber meist hinten ein Doppelbett. Die Nachfrage ist eher dürftig, weil selten zwei Paare
    im Womo auf Reisen gehen ... und Kinden haben lieber ein Stockbett. Und WC / Dusche / Küche sind dann wirklich mini-mini-mini. Bleiben noch die Alkis mit Hecksitzgruppe - und die sind rar.
    Ja deswegen sage ich ja ich finde es schade. Zumal man ja sagt Alkoven sind Familienmodelle, warum baue ich dann zwei Doppelbetten ein für die Kinder, ist ja klar dass es nicht gekauft wird. Dann aber sagen, Alkoven werden unbeliebt.
    Wenn ich jetzt mal denke dass man diesen Grundriss nimmt und statt Doppel- Etagenbetten einbaut, ergeben sich min 70cm mehr Platz, da wäre eine größere Küche, zweiter Kleiderschrank oder größeres Bad definitiv drin.
    Ich habe einige schlne Grundrisse bei 6m TI gesehen, die nur noch ein Hubbett haben, wo ich denke, juhuu das als Alkoven und es wäre meiner. Nein lieber jedes Mal, Bett bauen, bei manchen passt nur dünnes Bettzeug drunter und Sitzgruppe und Ausgang blockierrn, nein danke, dass ist nicht meins.
    Eura Mobil hat ja jetzt wieder einen neuen Alkoven unter 6m rausgebracht ohne Hecksitzgruppe aber trotzdem mit Garage, finde ich super das die daran noch so festhalten.
    Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN!!

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

.........Wenn ich jetzt mal denke dass man diesen Grundriss nimmt und statt Doppel- Etagenbetten einbaut, ergeben sich min 70cm mehr Platz, da wäre eine größere Küche, zweiter Kleiderschrank oder größeres Bad definitiv drin. ...................
    Die gibt es doch!
    z.B. Knaus Live Traveller 600DKG, Forster A699VB + A734VB, Eura AO650VB, Challenger C256..........................

.............Eura Mobil hat ja jetzt wieder einen neuen Alkoven unter 6m rausgebracht ohne Hecksitzgruppe aber trotzdem mit Garage, finde ich super das die daran noch so festhalten.......................
    Meinst du den neuen AO570MS mit Mittel-Dinette? https://www.promobil.de/eura-mobil-n...a-one-contura/
    Der hat aber auf Grund des Heck-Querbades auch keine wirkliche Heckgarage.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Lernt noch alles kennen   Avatar von eclipse88

@ Jan
    Klar ich kenne die Modelle, die du aufgezählt hast, ich rede aber noch von der 6m Klasse.
    Die sind ja fast alle über 6m. Und da komme ich mit meinem Führerschein eben nicht hin, zwecks Zuladung. (Bitte jetzt keine Diskussion über den C1 Führerschein, hab ich nicht und kommt für mich nicht in Frage, den neu zu machen.)

Ja genau, den meinte ich. Nur hab ich ihn mir eben noch nicht genau und live anschauen können.

Und dein Eura wäre mein Wunschmodell, nach meinem jetzigen.
    Das ist genau MEINS
    Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN!!

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24