Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 245
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: Kompakte Mobile: Vor- und Nachteile

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    ........... Die Länge von 750 cm spielt für mich keine große Rolle, kommt ja alles hinterher.
    ....... wenn man immer geradeaus fährt, dann passt es.........
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von golfinius

https://de.wikipedia.org/wiki/Vr%C5%A1i%C4%8Dpass

Jan , das stimmt auch wieder. Als ich den Vrsic-Pass (Werschetzpass vom Socatal zum Wurzenpass in Slowenien fuhr, war über 50 mal in den Kehren das Vorderrad auf der linken Spur und das rechte Hinterrad oft am Abgrund.
    Übrigens eine meiner schönsten Fahrten. Aber leider kaum die Gegend genießen können, da Konzentration sehr angesagt war. Es gibt leider auch wenig Haltemöglichkeiten. Auch kam für mich erscherend hinzu, dass es die erste Passfahrt mit meinem Automatik-Duc war und ich noch keine Übung mit der Schaltung hatte.
    Ich muss da also unbedingt wieder hin.
    Zum Thema: hier würde ein kompakterer Wagen auch angebrachter sein. Der Meinige ist da schon grenzwertig.
    Geändert von golfinius (27.07.2019 um 19:16 Uhr)
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von AlterHans

Hallo Hans-Heinrich,
    da geb ich Dir völlig recht.
    Wir sind diesen schönen Pass vor ca 10 Jahren von Nord nach Süd und nun vor 5 Wochen umgekehrt mit unserem kleinen Mobilchen gefahren.
    Ich war froh dass es kurz (5,52 m) und schmal (1,99 m) ist. So konnte ich trotz Alter auch noch die Gegend fahrenderweise geniessen. Der Verkehr war mässig.
    Das Socatal ist wirklich wunderschön und im oberen Abschnitt gibt es gute Campingplätze. Und sonst im Land gutes Essen.
    Viele gute Wandermöglichkeiten und für Wildwasserfahrer gute Gelegenheiten.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    https://get.google.com/albumarchive/...sR06Is0B-zdVPD

Gesperrt  

Wenn es um Pass-fahren geht ... wir haben mal die Route des Grande Alpes gemacht .. zumindest das, was wir befahren konnten. Einige Pässe haben ein Limit von 3,5t.
    Wir waren auch mal links und rechts des Weges und davon lässt sich manches gerade noch mit einem Kasten befahren ... teils auch mit Schweiß auf der Stirn.
    Ein T4/5/6/.. wäre da das bessere Fahrzeug. Was aber manche Stücke erst möglich gemacht hat, ist das schmale Dach im Verhältnis zur Fahrzeugbreite, gerade Fhz-Wände wären ein No-Go.

... ich muss die Tour unbedingt wiederholen .. war irre schön

Stammgast  

Zitat Zitat von ichbinswieder Beitrag anzeigen
    Was aber manche Stücke erst möglich gemacht hat, ist das schmale Dach im Verhältnis zur Fahrzeugbreite, gerade Fhz-Wände wären ein No-Go.
    Ein gutes Argument an das ich noch nicht bezüglich der Kastenwände gedacht hatte, auch für die schönen naturbelassenen Tunnel z.B. in Norwegen oder Italien, an den weissen Kratzspuren kann man fast den Wohnmobilhersteller erraten. Das scheint recht häufig zu passieren, auch unser letzter Vermieter hatte auf einer Wiese fünf Opfer Wohnmobile mit langen Dachschäden, die meisten Alkoven.
    Gruß, Stefan

Hallo Charly,
    das ist aber Schade, denn gerade diese Alpentour hatte ich mir für nächstes Frühjahr vorgenommen. Habe mich allerdings noch nicht näher damit beschäftigt. Kann ich mir dann wohl grundsätzlich abschminken mit meinen > 4,5 t (Tonnen) und den Fahrzeugabmessungen. Gibt es für mich eine Alternative durch die franz. Alpen ?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Durchfahrtshöhen sollte man schon berücksichtigen und natürlich auch wohin man generell will.

Komme immer mehr zu dem Fazit, dass ich als nächstes ein Wohnmobilgespann benötige:
    Den Luxusliner zum Wohnen und auf dem Anhänger den Kastenwagen für Wochenendausflüge.........
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Gesperrt  

Hallo Hans-Heinrich,

nein, abschicken musst du dir die Tour nicht, allerdings kannst du nicht alles davon befahren. Manchmal ist es ein Tunnel anstelle des Passes.
    Abschminken musst du dir nur die Teile der Strecke die wirklich atemberaubend sind. Trotzdem ist sie immer noch sehenswert, vllt, nur ein bisschen unspektakulärer.

Du kommst halt auch an solchen Situationen vorbei (bei den wirklich schlimmen habe ich mich aufs Fahren konzentriert und nicht aufs fotografieren.) Eigentlich kein Problem .. nur wenn du Gegenverkehr hast, was willst du dann machen? Ich erinnere mich an eine Situation, als uns ein Handwerker Ducato entgegen kam .. da ging erstmal nichts mehr. Schau einfach auf die Fahrspuren, dann weisst du was ich meine.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bsp8.jpg 
Hits:	0 
Größe:	89,4 KB 
ID:	31175

Charly, Dein Erlebnis mit dem Handwerker -DUC hat mich sehr nachdenklich gemacht und es kamen Erinnerungen hoch. Hatte früher mit meinem Clou ähnliche Erlebnisse mit Baufahrzeugen.. Das Problem ist, wenn man stecken bleibt, kann niemand mehr aussteigen und auf Höhen und Kurvenhindernisse schauen. Man sollte es nicht herausfordern.
    Ich werde mal den ADAC um einen Routenvorschlag bitten.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Gesperrt  

zwar OT ... aber, ganz vergessen

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    ... hatte ich mir für nächstes Frühjahr vorgenommen. ....
    Das würde ich nochmal überdenken

Der frühe Herbst ist sicherlich der bessere Zeitraum. Wir waren Ende Mai dort und einige Pässe waren durch Schnee gesperrt.
    Teilweise konnte man fahren, so wie hier. Das war noch recht nah an der Küste
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bsp9.jpg 
Hits:	0 
Größe:	45,0 KB 
ID:	31176

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 LetzteLetzte