Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard Wichtig: Computer-Crash nach Windows-10 Update

Vor 4 Tagen ist mein Windows 10 Notebook mit Antivir "gestorben". Bei mir ging auch der abgesicherte Modus nicht mehr.
    Nach dem booten (bzw. booten im abgesicherten Modus) hing alles, nur die Maus ging noch.
    Ich musste die Partition C aus einem Imagebackup rücksichern und dann die Daten aus der täglichen Datensicherung nachziehen.
    Als alles wieder lief habe ich Antivir installiert und Zack: Er hing wieder.
    Also alles nochmals gemacht (jeweils ca. 6 Stunden) und kein Antivir drauf.

Nun lese ich dies: Computer-Crash nach Windows-10 Update - das können Sie jetzt tun

Schuld ist also ein krankes Update von Microsoft. ein dicker Hund, wie ich meine.

Falls ihr auch Windows 10 und Sophos, Avast oder Avira solltet ihr unbedingt schnell handeln!

Gruß Georg
    Geändert von raidy (13.04.2019 um 21:17 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Kennt sich schon aus   Avatar von funker

Standard AW: Wichtig: Computer-Crash nach Windows-10 Update

WIeder mal könnte man anmerken. Danke für den Hinweis.
    Vor Jahren war es noch ein NoGo mit Windows ohne Virenschutz unterwegs zu sein. Das hat sich geändert:
    https://www.heise.de/security/meldun...h-4123805.html
    Habe seit Monaten auf allen WIN10-PC's keinen zusätzlichen Virenschutz mehr drauf, ausser eben der zu WIN10 gehörenden Defender.

Grüsse, Kurt

Moderator  

Wenn ich einen privaten Rechner nutzen würde, würde ich auch nur mit Defender arbeiten. Externe Antivirenprogramm machen einfach zu viele Probleme und sind häufig ein Einfalltor für zusätzliche Sicherheitslücken. Um richtig arbeiten zu können, müssen sie sich einfach zu tief ins System graben und das birgt unkalkulierbare zusätzliche Risiken.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Ist öfter hier  

Habe seit Win95 auf Linux gewechselt, da es stabiler läuft, bessere Netzwerkfunktionalität mitbringt, eine bessere Software- und Update-Verwaltung hat und ich kein Zwangsabgaben für Programme für den täglichen Gebrauch abdrücken muss. Auch konnte ich dadurch der Virengefahr aus dem Weg gehen.

Gruß, Holger
    Erste Reise mit Adria TWIN 640 SLX nach Südnorwegen.
    Zweite Reise mit Elnagh Baron 73 entlang der Mosel.

Zukünftige Reisen mit eigenem Knaus Van TI Premium Selection 650 MEG

Ist öfter hier   Avatar von kielius

Das ist ja das Problem mit den Windows Zwangsupdates.
    Wenn der PC über WLAN läuft kann man bei den WLAN Eigenschaften die getakteten Verbindungen einschalten. Dann werden keine "großen" Datenmengen mehr über WLan übertragen, Datenlimit und Kosten......
    Dann gibt es noch Tools (Update Manager) mit denen man die ganzen Updates selber terminieren kann, z.B.: https://www.chip.de/downloads/WuMgr-...152358695.html
    Grüße
    Jörg mit einem Ahorn 595

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Guten Morgen

Danke Georg für den nützlichen Hinweis.
    Das Update wurde vom System am Donnerstag installiert.
    Danach keine Probleme.
    Gestern habe ich Avira entfernt.
    Ich habe den Eindruck, das System läuft stabiler.

Gruss Urs

Stammgast   Avatar von clouliner1

Ich habe selber keine Ahnung und muss mich somit darauf verlassen, was mir die "Fachleute" erzählen!
    Mein "Fachmann" erklärte mir, Windows10 hat ein eigenes Schutzprogramm und benötigt keine weiteren Programme. Wenn ich nun Antivir o.ä. aufspiele muss ich jederzeit mit Problemen rechnen.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Nach dem Vorletzten (automatischen) Update (ich habe Antivir drauf) hatte ich ebenfalls Probleme. Der Computer "fror" häufiger mal ein und nichts ging mehr. Nach einem Gewaltabbruch mit Neustart lief es wieder für eine Gewisse Zeit bis....... wie geschrieben.

Zuerst dachte ich, mein Laptop hat ein Hardwareproblem, dann las ich vom Problem mit dem Update und den möglichen Lösungen (z.B. Update im abgesicherten Modus wieder deinstallieren). Dann wurde jedoch noch ein Update automatisch installiert und alles läuft wieder wie am Schnürchen.

Ich stelle immer wieder fest, daß man - im Gegensatz zur verbreiteten Lehrmeinung nicht nur über Computerprobleme - manches erfolgreich aussitzen kann.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von womofan

Danke Georg für den Hinweis.
    Na da habe ich ja ausnahmsweise Schwein gehabt, auf meinem PC und dem Laptop
    habe ich den Bitdefender installiert und bisher auf keinem der Geräte irgendwelche Probleme.
    Ich hoffe, es bleibt so.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Kennt sich schon aus   Avatar von PeterFranke

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Mein "Fachmann" erklärte mir, Windows10 hat ein eigenes Schutzprogramm und benötigt keine weiteren Programme. Wenn ich nun Antivir o.ä. aufspiele muss ich jederzeit mit Problemen rechnen.
    Auch mein "Fachmann" hat mir das selbe gesagt. Keine weiteren Programme notwendig. Hab ich gemacht und keinen Ärger.
    Grüße von der Alb
    Peter

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte