Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Stammgast   Avatar von Ralf_B

Standard AW: Wichtig: Computer-Crash nach Windows-10 Update

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    ...Na da habe ich ja ausnahmsweise Schwein gehabt, auf meinem PC und dem Laptop...
    Peter, ich auch.

Vor ca. 14 Tagen hab ich bemerkt das der Lüfter ununterbrochen laut läuft.

Ein Fachmann hat mir geraten einen anderen Virenscanner auf meinen PC zu installieren.

Jetzt wacht ein Bulle über meinen PC und soll ich sagen: Der Lüfter läuft wie am ersten Tag und leise.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links, Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ...Falls ihr auch Windows 10 und Sophos, Avast oder Avira solltet ihr unbedingt schnell handeln!

Gruß Georg
    Danke Georg, Avira habe ich schon vor einiger Zeit deinstalliert, ich verlasse mich auf den Windows Defender, bisher ohne Probleme. Bisher...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von raidy

Diese Post habe ich nur rein, damit euch dieser Ärger erspart bleibt. Es ist keine Empfehlung für oder gegen irgend etwas.

Aber trotzdem auch eine persönliche Meinung:

Manchmal frage ich mich schon, ob da nicht eine Absicht von MS dahinter steckt um nun auch den eigenen Defender als Quasi 100% Standard durchzusetzen und den anderen Anbietern den Markt dicht zu machen. Nur wenn es keine Fremdanbieter von Virensoftwarer mehr gibt, dann kostet mit Sicherheit auch der Defender eine jährliche Gebühr. wobei der Defender jetzt auch schon erwachsen ist und den anderen Virenprogrammen kaum noch nachsteht. Und er ist eben auch besser in das System integriert, weil nur Microsoft seinen Quellcode kennt.

Ich kenne das so von früher, da konnte Windows noch kein genormtes TCP-Netzwerk und wollte ihr merkwürdiges proprietäres Pseudo TCP als WINS Nameserver etablieren. Andere Hersteller haben dann normgerechtes TCP/IP für Windows angeboten und Geld verdient. Irgendwann hat MS reagiert und ein eigens TCP in Windows integriert. Am Anfang was es noch mager in Umfang und Performance, doch als es besser wurde liefen plötzlich die Fremdprodukte nur noch mit Fehlern oder gar nicht mehr nach den Updates. Klar, das ist legitim von MS, aber die Abhängigkeit der Benutzer steigt und steigt eben auch.

Ich verwende in all meinen technischen Servern nur noch Linux-Derviate. Sie sind unendlich stabil, 99,99% Viren-resident und vor Allen wird da nichts ausgespäht. Der Datenschutz unter Linux ist nahezu perfekt, wenn man keine dubiose, nicht quelloffene Fremdsoftware verwenden.

Leider ist es aber auch so dass ich auf Windows nicht verzichten kann, weil manche technische Programme eben auch nur unter Linix laufen.
    Geändert von raidy (14.04.2019 um 11:43 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ...
    Manchmal frage ich mich schon, ob da nicht eine Absicht von MS dahinter steckt um nun auch den eigenen Defender als Quasi 100% Standard durchzusetzen und den anderen Anbietern den Markt dicht zu machen.
    ...
    Dieses Gefühl beschleicht mich bei solchen Gelegenheiten auch.

Gruß

Frank

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2