Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: GPS-Daten

Ganz neu hier  

Böse GPS-Daten

wie viel Wochen dauern den die "Wartungsarbeiten" um die GPS-Daten wieder herunter laden zu können?

Helmut Georgi

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: GPS-Daten

Hallo Georgi,

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber diese Information:

Zitat Zitat von Benjamin_Köbler-Linsner Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

hier ein kleines Update: Momentan werden Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Dazu findet sich nun auch ein Hinweis auf der entsprechenden Downloadseite:
    https://www.promobil.de/stellplaetze-gps-daten-navi-wartung/
    Zitat Zitat von Benjamin_Köbler-Linsner Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz bei dir, raidy. Apps und GPS-Daten sind ja eigentlich nicht Aufgabe der Redaktion. Darum kümmert sich eine eigene Abteilung. Manchmal erfahren wir auch erst durch Forenbeiträge oder Anrufe von Lesern, dass es überhaupt ein Problem gibt. Darum finde ich es gut, wenn Schwierigkeiten hier so schnell verkündet werden.

Soweit ich jetzt erfahren habe, wird die Serverwartung nicht direkt von uns durchgeführt, sondern von einem Dienstleister. Darum muss die Kommunikation noch eine zusätzliche Ecke überwinden.
    Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (11.04.2019 um 09:15 Uhr) Grund: 2. Zitat eingefügt
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von ReSiGe

Hatte unter „Promobil Stellplatz-Radar erscheint nicht“ diese Anmerkung am 07/02/20 gemacht.
    Zitat Zitat von ReSiGe Beitrag anzeigen
    nun bei Pro Mobil sind die EDV - Leute vermutlich noch in den Semesterferien unterwegs!
    Habe jetzt den 07/02/20 und die POI's zum Downloaden für alte Navi-Geräte stammt noch immer aus 2019.
    Wenn man dazu noch keine Zeit hatte warum sollte man dann das Stellplatz-Radar auf den letzten Stand bringen?
    Mit Verwunderung stellte ich vor einigen Tagen fest, das beim Download der GPS-Daten das Datum auf den 05/02/20 aktualisiert wurde.
    Da ich zur Verwendung mit Sygic-Navigation ja die Daten extra aufbereiten muss, führte ich am 15/02/20 die für mich erforderlichen Datendownloads durch.

Bin mir jetzt leider nicht mehr sicher ob mein obiges Zitat noch zutrifft oder andere Ursachen, für nachstehend aufgeführte Ungereimtheiten vorliegen, siehe dazu die Bilder.
    Naaa, bin mal gespannt ob und welche Rückmeldung da vom Verlag kommt?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BOA2020_00.jpg 
Hits:	0 
Größe:	44,4 KB 
ID:	32706 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BOA2020_01.jpg 
Größe:	42,9 KB 
ID:	32707 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BOA2020_04.jpg 
Größe:	21,5 KB 
ID:	32708

Name:	BOA2020_05.jpg 
Größe:	33,9 KB 
ID:	32709 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BOA2020_06.jpg 
Größe:	49,9 KB 
ID:	32710 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BOA2020_07.jpg 
Größe:	53,6 KB 
ID:	32711

Name:	BOA2020_09.jpg 
Größe:	81,4 KB 
ID:	32712 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BOA2020_10.jpg 
Größe:	73,4 KB 
ID:	32713 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BOA2020_11.jpg 
Größe:	70,4 KB 
ID:	32714
    Gruß ReSiGe
    ZU ALT ZUM ARBEITEN, ZU JUNG ZUM STERBEN, ZUM REISEN ABER TOPfit (Leider auch nicht mehr voll)

Sehr interessant, für mich ein wenig kryptisch. Aber für die Macher vielleicht aufschlussreich, aber die lesen hier nicht mit.
    Also es freut mich ja sehr, dass sich hier in diesem Thread einige der MOD's mit den Bilderrätseln so gerne beschäftigen, aber dabei anscheinend alle anderen Threads nicht mehr beachten.
    Hätte mir gedacht das zu meinem letzten Beitrag im Thread "GPS-Daten“ vielleicht wenigstens von dem einem oder anderem MOD eine Rektion kommen würde, das sich der Verlag dazu nicht äußern würde habe ich ja fest angenommen.
    Ach ja, ich nutze den Stellplatz-Radar nicht, insofern hilft Dir meine Reaktion auch nicht weiter.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (17.02.2020 um 18:05 Uhr) Grund: Korrektur

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Mein lieber Bernd,

hier liegst du etwas falsch, es handelt sich hier nicht um die Daten des "Stellplatz-Radar" sondern um jene die man auf alte Art in den Navi-Geräten verwenden möchte.
    Gruß ReSiGe
    ZU ALT ZUM ARBEITEN, ZU JUNG ZUM STERBEN, ZUM REISEN ABER TOPfit (Leider auch nicht mehr voll)

Ach so, da habe ich auf meinem Garmin noch die 2016er Daten drauf, nutze ich nur noch selten. Ich frage immer die Holländer.

Gruß Bernd

Siehst du Bernd, das ist es, was ich bei dir ehrlich nicht ganz verstehe.

Auf der einen Seite schwörst du Garmin in den siebten Himmel, alles andere ist nach deinen Aussagen ohnehin nur ….., verwendest aber ProMob-Daten aus 2016 (und das als MOD) auf deinem Garmin, und begründest dann noch mit
    Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Ich frage immer die Holländer.
    Ja und als doch schon einige Jahre tätiger POI-Aufbereiter für Sygic habe ich auch diese aufbereitet.
    Frage nicht wie mich die Mitglieder unseres WoMo-Klub bald teilweise gesteinigt hätten, da ein überwiegender Teil der STP nichts anderes waren als Feldwege usw.

Das kommt eben heraus wenn für User die Möglichkeit besteht selbst POI’s einzupflegen und um gut dazustehen (Menge vor Qualität) alles mögliche da aufnehmen.

Ich gebe zu NKC, habe sie damals darauf hingewiesen, hat sich inzwischen durch entsprechende Kontrollen gebessert, nur meinen Klub-Kameraden brauche ich damit nicht mehr kommen.

Gruß Siegfried
    Gruß ReSiGe

Siehst du Bernd, das ist es, was ich bei dir ehrlich nicht ganz verstehe.

Auf der einen Seite schwörst du Garmin in den siebten Himmel, alles andere ist nach deinen Aussagen ohnehin nur ….., verwendest aber ProMob-Daten aus 2016 (und das als MOD) auf deinem Garmin,...
    Nein, ich schwöre mein Garmin nicht in den siebten Himmel, ich habe geschrieben, es klappt im großen und ganzen gut. Lies mal nach, kleiner Unterschied in der Einschätzung.
    Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ... Immer schnellste Route eingestellt, mit ein wenig mitdenken und manchmal auch Schilder lesen, im großen und ganzen problemlos. ...
    Stehe heute auf einem Stellplatz, 100 m vom Strand entfernt, ein Tipp von den Holländern. Momentan nutze ich nur Campercontakt und manchmal Park4Night.
    Top!

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (25.02.2020 um 12:32 Uhr) Grund: Zitat eingefügt

Stammgast   Avatar von auf-reisen

Hallo Bernd

wo bist du denn jetzt unterwegs....?
    Man liest es garnicht mehr bei dir! Sehr Schade.....
    Gruß

Kai