Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Abwassergerüche im Innenraum, was nun?

Uwe, Du bist ja mit dem PhoeniX auch privilegiert. Ich habe das Problem weiterhin, der Händler hat keine Lösung. Muss ich jetzt an warmen Tagen immer mit geschlossenen Fenstern fahren? Im Stand gibt es erfreulicherweise keine Abwassergerüche.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (06.08.2019 um 13:45 Uhr) Grund: Korrektur
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Lucky10

@Bernd,

hast Du eigentlich die Frischluftklappen geschlossen oder offen, bzw. bewirkt die Stellung dieser Klappen etwas und wie ist es dito mit dem Gebläse.

Sollte das Problem druckabhängig sein, so sollte es sich mit diesen Mechanismen beinflussen lassen.

Gruß Hans

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hans, grundsätzlich ist alles geöffnet, meistens läuft das Gebläse auf kleiner Stufe mit. Ich werde mal testen, ob sich geschlossene Klappen in irgendeiner Form auswirken. Aber jetzt ist die Jahreszeit schon fast vorbei, wo wir mit geöffneten Fenstern fahren.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich hatte dieses Problem nur einmal während eines Urlaubs an der Ostsee bei über 30° Außentemperatur.Beim nächsten Händler Tankfreshener gekauft und reingeschüttet,seit dem nie wiede Probleme,die Flasche ist immer noch halb voll und fährt mit.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Zitat Zitat von Lucky10 Beitrag anzeigen

Sollte das Problem druckabhängig sein, so sollte es sich mit diesen Mechanismen beinflussen lassen.

Gruß Hans

Ich weiss es ja nicht, hab im Physikunterricht in der Hauptschule immer Schiffe versenken gezockt, aber ein Wohnmobil ist durch die ganzen Zwangslüftungen (Luken, Kühlschrank, Bad) doch eh immer irgendwie offen. Und auch ist es ja wirklich unrealistisch, dass man im Sommer mit völlig geschlossenen Womo los düst. Dann riecht nicht der Gully, sondern der Insasse.

Hab jetzt viel im Netz mal rumgesucht und es ist wirklich eines "der" Probleme oder das Makel von vielen Wohnmobilen. Schau ich mich zuhaus um, alle Abflussverschlüsse sind immer in den Becken, obwohl man sie da gar nicht braucht, eigentlich. Auch in der Wanne so angebracht, das man sich nicht klemmen oder tun könnte.
    Beim Wohnmobil hab ich bisher immer die gleichen Stopfen gehabt, die man dann verzweifelt in den Schubladen sucht im Sommer. Wären da welche drauf, die immer drauf bleiben könnten, oder das Abwassersystem bei der Abfahrt durch einen Schieber dichtet, wäre doch alles gut.

Aber wenigstens hat mich der Fred dazu gebracht, meine vier Stopfen einzusammeln und in den Ducato Aschebescher zum Kleingeld zu legen.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von norder

Wir haben im Wohnmobil genau wie beim PKW beim Fahren immer alle Fenster und Luken geschlossen. Bei uns hält die Fahrzeugklimaanlage die Insassen auf einem vertretbarem Temperaturniveau, so das keine Gerüche entstehen. Für die Zwangsent(be)lüftung sorgen die Hersteller in ausreichendem Maße. Wir sind im Sommer allerdings auch nicht in südlichen Gefilden unterwegs.
    Zum Thema - benutzen Waschbecken, Dusche und Spüle in normalen Umfang, allerdings wenig Kochen, verschließen die Abflüsse nicht und haben keine Abwassergerüche. Geleert wird bei Gelegenheit, bleibt also öfters drei und mehr Tage gefüllt. Spüle ungefähr einmal im Jahr den Abwassertank mit einem Reiniger und viel Wasser.
    Hans

Moderator  

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Beim Wohnmobil hab ich bisher immer die gleichen Stopfen gehabt, die man dann verzweifelt in den Schubladen sucht im Sommer. Wären da welche drauf, die immer drauf
    Eventuell wäre so etwas praktisch?! KLICK

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von womofan

Bei unserem Vorgängerwomo, einem TEC mit Alkoven hatten wir das Problem auch gelegentlich,
    bei unserem jetzigen Dethleffs TI von 2014 kenne ich das Problem nicht,
    weder bei geöffneten noch bei geschlossenen Fenstern.
    Weder mit noch ohne Klima, auch nicht bei geöffneter Lüftung,
    mit geschlossener Lüftung fahren wir nie.
    Wenn wir mit geöffneten Fenstern fahren, bewährt sich die ClimAir an beiden Fenstern.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Kennt sich schon aus   Avatar von brushcamp

Hallo Andi
    Genau so etwas war bei uns die Lösung, der Gestank kam aus der Dusche weil da kein Siphon eingebaut ist.

Ist eh unglaublich "stümperhaft" die Wasser/Abwasser Installation eines "Weissware" Massenwohnmobils.

LG aus CH, Markus

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Stammgast  

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    ..........................................Und beim fahren zieht es mit offenem Fenster jeden Siphon leer, da kann der noch so groß sein. Der Unterdruck reicht immer. Deswegen leeren wir möglichst täglich.
    ............
    Wenn der Abwassertank angeboht ist atmosphärische Verbindung ohne Ventil hergestellt wird das minimiert.
    lg
    olly

Seite 6 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte