Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Ganz neu hier  

Lächeln BAS 66 auf Wohnmobil

Hallo,
    wir hatten den Vorgänger der BAS 66 Kathrein auf dem Dach angeschlossen
    an Samsung Fernseher an DVB-S Tuner und hatten Empfang, an Masten, manuell einzustellen.
    Wir haben diese dann in eine BAS 66 austauschen (nach Hagelschaden) lassen. Jetzt haben wir gar keinen Empfang mehr:
    An der BAS 66 fehlt momentan der Neigungsmesser, habe ich kontrolliert. Nun weiß
    ich aber nicht, ob der fehlende Empfang etwas mit dem Neigungsmesser zu tun
    haben kann. Die Firma die die Antenne ausgetauscht hat, sagt sie hätten nur die
    Flachantenne ausgetauscht, aber nicht die Funktion geprüft. Da ich Laie bin,
    weiß ich mir momentan keinen Rat, denn vorher hats funktioniert mit gleichem
    Anschluss, jetzt nicht! Vielleicht gibt es einen Fachmann hier, der mir weiter-
    helfen kann.

Kennt sich schon aus  

Standard AW: BAS 66 auf Wohnmobil

Ist das eine automatische Antenne? Wenn ja würde ich sagen liegt es am Neigungssensor.

Ganz neu hier  

Nein es ist eine manuelle auf dem Masten. Wenn der Neigungsmesser hinter der Verdeckung beim LNB verbaut ist und nicht von aussen sichtbar ist,
    dann vermute ich dass es an diesem liegt und der ausgebaut werden muss. Ich habe endlich einen Termin bei der Firma, die die Antenne eingebaut hat.
    Ich werde berichten.

Ganz neu hier  

War heute beim Händler. Neigungsmesser ist nicht vorhanden. Nach langer Zeit und durchtesten, Fernseher zurücksetzen und suchen.........haben
    wir auf einmal Empfang und Sender waren da. Zuhause funktioniert es wieder nicht. Wahrscheinlich ist die Antenne zu empfindlich zum suchen manuell über den Masten.
    Also muss ich eine andere Lösung finden.

Kennt sich schon aus  

Was soll da empfindlicher an der Antenne sein als an der vorigen? Ich habe die Erfahrung beim Wohnwagen mit der BAS gemacht das er schon ziemlich in der Waage stehe sollte, dann ging es schneller mit dem Sateliten finden.