Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: E-Scooter bald erlaubt - was hälst du davon?

Teilnehmer
78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich gut!

33 42,31%
  • Gut aber gefährlich, vor allem auf Gehwegen

27 34,62%
  • Finde ich nicht gut, da zu gefährlich

10 12,82%
  • Schlecht, sollte man niemals erlauben

8 10,26%
Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 231
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Die E-Scooter kommen

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    Das Video ist eindrücklich, zeigt die Friedfertigkeit des Streiks, zeugt von Respekt und Anstand - bei uns leider nicht mehr vorhanden - ich zieh den Hut
    Stimmt! Bei uns ist man in meisten Fällen sogar zu blöde eine Rettungsgasse zu bilden, und die machen es uns sogar als Fußgänger vorbildlich vor.
    Es ist erst wenige Jahre her als ich auf dem Volksfest Stuttgart erleben musste wie ein Krankenwagen sich durchquälen musste, weil die Fußgänger einfach nicht schnell genug Platz machten.

Vielleicht klappt es genau der Rücksichtnahme wegen mit den E-Scootern in Asien auch viel besser, während bei uns oft die Rechthaberei Vorfahrt hat.

Gruß Georg
    Geändert von raidy (17.06.2019 um 08:46 Uhr)

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Nun sind die ersten E-Roller geprüft und kommen in Kürze auf den Markt:

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...a-1272220.html
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast  

Stolze Preise, die schröpfen die Pioniere mit Preisen um die 1000€.

Ohne Zulassung kostet das ehemalige Topmodell realistischere 444€.

Nachtrag: Ab 1.9. gibt es für unter 500€ auch einen Chinesen mit Zulassung:
    https://www.mediamarkt.de/de/product...y-2559238.html
    Geändert von smx (19.06.2019 um 08:04 Uhr)
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Na ja, die Zertifizierungen und Prüfungen kosten irre viel Geld, das kenne ich aus meiner Branche.

Die zertrümmern unzählige Modelle und am Ende hast du die Materialkosten sowie nicht nachvollziehbare Gebühren und weitere Kosten.
    Diese musst du natürlich auf die Ware umlegen.

Bei uns wurde für ein Produkt eine europäische Zertifizierung verlangt - und das verkauft sich bestimmt zig-tausende Male mehr als ein E-Scootermodell - und nun gibt es 2 identische Produkte mit zwei unterschieldichen Preisen:
    Produkt OHNE den Zertifizierungskram kostet weniger als die Hälfte, wie das zertifizierte, genau gleiche Produkt!

Behördenwahnsinn! Aber die Jungs in den EU-Büros wollen auch bezahlt werden..... ;-(
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Moderator   Avatar von Waldbauer

Es wird schon über Tretroller-Opfer berichtet :

https://www.innsalzach24.de/welt/new...-12742573.html
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Moderator  

Ja, im Moment werden alle E-Scooter Unfälle aus ganz Deutschland in jedem Lokalblatt ausgeschlachtet.

Nur mal so zum Vergleich: Würden diese Blätter über jeden verunglückten Fahrradfahrer mit Verletzungen berichten, müssten sie jeden Tag 217 Artikel bringen. KLICK
    Wenn sie "nur" über Todesfälle berichten wollten, wären es immer noch einer pro Tag.

Bei den Fußgängern wären es noch 83 Artikel über Verletzte pro Tag und 1,3 Artikel über getötete Fußgänger KLCK

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Kennt sich schon aus   Avatar von Variokawa

Einige leute werden schnell mit solche dinge überfördert. Daher meine skeptische meinung. Eine alternative zu Fahrrad sind sie nicht.
    just my 0,02 cent
    Aber die Industrie muss eine Nachfrage erfinden wenn es keine gibt.
    ciao

Moderator  

Zitat Zitat von Variokawa Beitrag anzeigen
    Einige leute werden schnell mit solche dinge überfördert. Daher meine skeptische meinung. Eine alternative zu Fahrrad sind sie nicht.
    just my 0,02 cent
    Aber die Industrie muss eine Nachfrage erfinden wenn es keine gibt.
    Wohl wahr......
    Auf den ersten Blick unheimlich praktisch. Nach meiner letzten Fahrt mit dem Fahrrad durch die Stadt, neeee, mit E-Scootern mit so Minirädern möchte ich hier nicht unterwegs sein. Und die Scooter mit den großen Rädern sind zu schwer für den Bus.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Ich hab ja so einen Elektrotreter von meinem Sohn geschenkt bekommen, weil er wegen "Leibfeistigkeit" damit nicht voran kam.
    Das Ding läuft 22 km/h, hat aber keine Möglichkeit der Zulassung. So verbringt er nun sein Leben in meiner eh vollgemüllten Heckgarage und wird als Shuttle zur Bäckerbude, Kassenhäuschen oder Eisbude missbraucht. In Italien auch mal auf Promenaden und in Gallipoli war der riesige CP so gähnend leer, daß ich mal umfangreich einen Akku leergeorgelt habe um zu testen, wie brauchbar so ein Roller sein kann.

Wenn man behutsam, wie halt mit jeder Maschine, damit vorgeht, dann geht keine Gefahr aus. Die Bedienung ist easy und mein Modell hat nur Trittbremse hinten und Daumengas. Für den kombinierten Alltag wär mir die Mitschlepperei zu schwer und umständlich, jedoch einfacher als ein E-Bike mitzuführen.
    Ich lass das Ding zwar mal im Wohnmobil, aber das es mich jetzt vom Hocker hauen würde???? Nööö. Ist wie Kwattfahren oder diese Dreirradroller, ist nicht wirklich was für den Papa.

So was hier, das würde ich gern mal ausprobieren:
    https://www.google.com/url?sa=t&rct=...G643Dvn5Y_IsZV

LG
    Sven

Lernt noch alles kennen  

Hey Sven,

wenn Dein Sohn so beleibt ist, dass der Roller ihn nicht mehr antreiben kann - dann sollte er ohnehin ein Modell ohne Elektroantrieb auswählen.
    Der Gesundheit zuliebe - weisst Du? Tut das Not das die Jungen immer fetter werden?

Daher teile ich uneingeschränkt Deine Meinung,

Dein AIfred

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte