Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: E-Scooter bald erlaubt - was hälst du davon?

Teilnehmer
79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich gut!

34 43,04%
  • Gut aber gefährlich, vor allem auf Gehwegen

27 34,18%
  • Finde ich nicht gut, da zu gefährlich

10 12,66%
  • Schlecht, sollte man niemals erlauben

8 10,13%
Seite 9 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 231
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Die E-Scooter kommen

Was ich nie verstehen werde, ist die Tatsache dass diese typischen einzelne Mitvierziger- Rennradfahrer bei uns eine holprige Landstraße durch den Wald benutzen und nicht den danebenführenden neuen Radweg. Ist dies unter ihrer sportlichen Würde?
    Wenn E-Scooter künftig auf Fußwegen und in Fußgängerzonen fahren dürfen, möchte ich dort nicht mehr mit meinem Hund oder mit kleinen Kindern unterwegs sein .Auch wir Fußgänger sollten dann besser einen Helm tragen, da besonders coole Scooter-Asse zeigen werden, wie flott sie fahren können, nämlich slalom durch die Fußgänger.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Moderator   Avatar von Waldbauer

Wenn mich mal einer mit so einem Gefährt auf dem Gehweg über den Haufen fahren sollte fängt der sich garantiert eine Watschen ein.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Man kann gegen E-Scooter, E-Bikes, Segways ja sagen, was man will, aber es sind gegenüber den Autos die ökologischeren Fahrzeuge.
    Stellt euch mal an den Straßenrand und zählt die möglichen Sitzeplätze eines KFZ durch und dann mal wieviel Personen wirklich drin hocken.
    Die Zahl "1" wird die häufigste sein.
    So einen E-Scooter klappe ich in Bus und Bahn zusammen und nutze ihn dann bis zum Endziel, klappe ihn dort wieder zusammen.
    Parkplatz überflüssig. Brauche ich wirklich mal ein Auto, um Sachen nachhause zu karren, die mir Amazon nicht bringen kann, nehm ich ein "Carsharing" Auto und tu den E Scooter mit rein.
    Wie bei allem, sollte die Bedienung des Fahrzeugs, also in dem Fall dem E-Scooter korrekt erfolgen.
    Aber Autofahrer, oft gar Rentner fahren schonmal Fußgänger über den Haufen und vor dem Automobil sind den Kutschern in Städten auch mal die Pferde durchgegangen.
    Und da ist mehr Schaden entstanden, als wenn man Omi mal in die Hacken fährt mit den kleinen Rädchen.

LG
    Sven

TomMobil
    Gast

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Und da ist mehr Schaden entstanden, als wenn man Omi mal in die Hacken fährt mit den kleinen Rädchen.
    Du berücksichtigst nicht die Masse des Fahrers der die "Oma" mit 20 km/h trifft.

Ich schätze das Resultat dürfte etwas mehr als ein paar blaue Flecke sein.
    Geändert von TomMobil (12.04.2019 um 12:32 Uhr)

Stammgast   Avatar von golfinius

Franz,
    wenn Du ihm noch eine Watschen geben kannst.
    Meine Bemerkung ist nicht weit hergeholt. Wir haben in unserer kleinen Stadt eine Fußgängerzone, die beginnt am Ende einer abschüssigen Straße und ist mit Verbotsschildern für Radfahrer versehen.
    Ich habe absolut nichts gegen junge fremdländisch aussehende Leute, aber es ist zu beobachten, dass hauptsächlich diese Jugendliche den Berg herunter schießen und ab in die Fußgängerzone knallen. Verbotsschilder kennen sie nicht oder ignorieren sie einfach. Diese Jugendliche schätze ich dahingehend ein, dass sie eine schlechte oder überhaupt keine Erziehung genossen haben. Auf nähere Bezeichnungen möchte ich hier verzichten, da ich nicht ............ sein will. Eine Polizei ist bei uns in der Provinz nicht präsent. Was soll dann auch passieren?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Ist öfter hier   Avatar von sini91

Das wurde auch Zeit. Hier dauert es immer ein wenig länger. E bike haben sich auch durchgesetzt, und für kurze Strecken ist der E Roller ideal. Wir benutzten ihn beim Womo fahren und auch wenn wir mit dem Schiff unterwegs sind.
    In Holland klappt das Miteinader ohne Probleme....nur hier werden jetzt schon Probleme diskutiert .

E bike fahren wir auch.
    Geändert von sini91 (12.04.2019 um 20:11 Uhr)

Ann & Rainer
    Der frühe Vogel kann uns mal......

Wir lieben und leben das Leben
    .

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Verbotsschilder kennen sie nicht oder ignorieren sie einfach.
    Wenn sich da bloss nicht mal ein Opa erschrickt und mit seinem Gehstock versehentlich zwischen die Vorderradspeichen kommt?
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von sini91 Beitrag anzeigen
    In Holland klappt das Miteinader ohne Probleme....nur hier werden jetzt schon Probleme diskutiert
    Oh, du sprichst mir aus der Seele.
    Deutschland, das Land der Pessimisten, Bedenkenträger und Regulierungs-Wütigen.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von raidy

Ironie an:
    Hier machen sich die Autofahrer sorgen um die Sicherheit wegen der E-Rollerfahrer.
    Dabei verursachen die Autofahrer die meisten der Toten (3265 in 2018 ) und Verletzten (394600 in 2018 ) im Straßenverkehr.
    Welch eine Ironie. Eurer Angstlogik folgend müssten doch eigentlich die Autos verboten werden.
    Aber nein, es wird über die Radfahrer hergezogen und schon mal vorbeugend über die E-Rollerfahrer, dabei sind WIR Autofahrer das Problem.
    Ironie aus:
    Geändert von raidy (12.04.2019 um 22:43 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Ironie an:
    Hier machen sich die Autofahrer sorgen um die Sicherheit wegen der E-Rollerfahrer.
    Dabei verursachen die Autofahrer die meisten der Toten (3265 in 2018 ) und Verletzten (394600 in 2018 ) im Straßenverkehr.
    Welch eine Ironie. Eurer Angstlogik folgend müssten doch eigentlich die Autos verboten werden.
    Aber nein, es wird über die Radfahrer hergezogen und schon mal vorbeugend über die E-Rollerfahrer, dabei sind WIR Autofahrer das Problem.
    Ironie aus:
    Das wird keiner verstehen(wollen).

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Seite 9 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte