Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: E-Scooter bald erlaubt - was hälst du davon?

Teilnehmer
79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich gut!

34 43,04%
  • Gut aber gefährlich, vor allem auf Gehwegen

27 34,18%
  • Finde ich nicht gut, da zu gefährlich

10 12,66%
  • Schlecht, sollte man niemals erlauben

8 10,13%
Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 231
    Lernt noch alles kennen   Avatar von Rafael

Standard AW: Die E-Scooter kommen

Hallo KollegInnen,

ich bin zuletzt mit 12 oder 13 Roller gefahren. ICh würde mcih auf so einem Roller albern fühlen, auch wenn der jetzt einen englischen Namen hat. Und ich mache alles, wofür der Roller hier angepriesen wird, mit dem Rad, immer schon. Aber wem´s gefällt ...

Grüße Rafael
    Carthago Chic E-Line I50 - 7,73 m - 4,8 to

Stammgast   Avatar von ichbinich

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    ... ist doch prima, auch für die übergewichtigen, bewegungsfaulen Kids, die nun gar nicht mehr selber laufen müssen......
    Da gebe ich dir vollkommen recht !!
    Die Krankenkassen haben dann doppelt zu zahlen:
    - Kuren für die Bewegungsfaulen und Übergewichtigen, dadurch auch Herzkreislaufprebleme haben
    - Reha's für all die Jenigen, die mit diesen Fortbewegungsgeräten überfordert waren oder sind, und jetzt ihre Knochen und Bänder wieder herstellen müssen.
    (gibt es ja schon genügend Beispiele bei Pedelecs)

Vielleicht gibt es dann auch weniger "Mama-Taxis" und die Straßen werden wieder freier?? Dafür ist das Gedränge dann auf "GEH"- und Radwegen etwas größer.
    Die Kommunen müssen die Gehwege eh schon breiter planen und gestallten, das zwei RollatorfahrerInnen aneinander vorbei kommen.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von rundefan

Da gerade die "schnelle Variante" der E-Scooter angeblich versichert fahren muss ( also so, wie die 45 km/h schnellen E-Bikes mit jährlich erneuerbaren Versicherungskennzeichen ) bleibt eigentlich nur abzuwarten, wann eine generelleVersicherungpflicht für alle elektrisch betriebenen Fahrzeuge, also auch die ( "harmlosen") Pedelecs kommt.

Wäre ja nicht auszudenken, dass unsere Regierung so ein Geschäft für die Versicherungwirtschaft nicht vorgesehen hat. Ich höre schon die Sektkorken in den entsprechenden Direktionsetagen knallen.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Gesperrt  

Oh Werner,
    dann hast Du ja scheinbar Glück gehabt bisher, ich finde eine Versicherungspflicht für alles Fahrzeuge im Verkehr angebracht. nachdem ich 2 mal einen Radfahrer schuldlos fast erlegt habe, und jedes mal großes Theater hatte bis ich meinen Schaden ersetzt bekommen habe sehe dies heute anders. Eine Versicherung ist besser, als einem Opa die Rente pfänden zu lassen und das über drei Jahre. Aber es war nicht meine Schuld, weder der Unfall noch das der Typ keine Haftpflicht hatte.
    Beim zweiten Fall hatte scheinbar der Mann eine Einsicht, nachdem mein Anwalt die Forderung vergrößert hatte..

besser wäre eine versicherung die alle haben müßten, dann wären die Beiträge auch zahlbar.

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Tut mir leid - meine Antwort ist leider nicht zum anklicken. Die würde lauten: Zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut - E-Scooter überfordern das Rad- und Gehwegnetz.

Eine Alternative wäre die Aufhebung der Benutzungspflicht für Radwege (Shared Space). SZ,de

Gruß
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Stammgast  

Zitat Zitat von rumfahrer Beitrag anzeigen
    Tut mir leid - meine Antwort ist leider nicht zum anklicken. Die würde lauten: Zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut - E-Scooter überfordern das Rad- und Gehwegnetz.

Eine Alternative wäre die Aufhebung der Benutzungspflicht für Radwege (Shared Space). SZ,de

Gruß
    Steffen
    Radwegepflicht aufheben, halte gar nix davon, mir reichem schon die Deppen, die trotz parallel zur Landstraße verlaufendem Radweg mit ihren Kindern auf der Landstraße radeln im 100er Bereich.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von Alaska

Ja,das sind die welche einen Abstand von 1,50 m beim Überholen einfordern und es nicht für nötig halten Kfz für die die Strassen nun ja mal gemacht sind vorbei zu lassen.Dann ist das Geschrei groß wenn es dann mal hart zur Sache geht,wenn dann noch diese Scooter auf den Strassen fahren können wir unsere Fahrpläne wegwerfen.Es lebe der ÖPNV.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus   Avatar von werner28

Zum Thema Versicherungspflicht: Früher gab es in der Schweiz eine sehr günstige Zwangsversicherung mit Kennzeichen für Fahrräder.
    Wer kann hier kurz mitteilen,warum diese Versicherung abgeschafft wurde?
    Ich bin unbedingt ein Befürworter einer Kennzeichenpflicht, doch die Erfahrungen von anderen Ländern soltten trotzdem betrachtet werden.
    Schöne Grüße
    Achim

Stammgast   Avatar von clouliner1

ich würde eine Vers.Pflicht befürworten und zwar europaweit! Da hier die "Fahrgestellnummer" erfasst wird, würden auch schlagartig die Diebstähle zurück gehen.
    Mit Nummernschild würden die anonymen Flegel auch umdenken müssen. Also ich sehe nur Vorteile!

Die E.Scooter habe ich schon vor 10 Jahren probiert. Sein Urteil muss sich jeder selber bilden, ich möchte sowas mit kleinen Reifen nicht geschenkt haben!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Bei dem derzeitigen Erhaltungszustand unserer Radwege wird sich das bei 20km/h und den kleinen Rädern werden wohl bald die Beiträge der KK angehoben
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte