Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: E-Scooter bald erlaubt - was hälst du davon?

Teilnehmer
78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich gut!

33 42,31%
  • Gut aber gefährlich, vor allem auf Gehwegen

27 34,62%
  • Finde ich nicht gut, da zu gefährlich

10 12,82%
  • Schlecht, sollte man niemals erlauben

8 10,26%
Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 231
    Ist öfter hier  

Standard AW: Die E-Scooter kommen

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Und irgendwelche Bänker, die jetzt mit 12km/h auf so einem Ding durch die Fussgängerzone fahren, das wird genauso viele Unfälle verursachen. Arme Fussgänger...
    Ich habe vor Jahren, als diese Alu-Roller aufgekommen so einen hippen Typen im Anzug gesehen, der mit so einem Ding durch die Fussgängerzone "gerast" ist. Sah ganz lustig aus, als sich das Vorderrad in einer Ritze verklemmt hat und der Typ über den Lenker abgestiegen ist. Da haben alle ziemlich gelacht.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Moin.

Ich habe letzten Sommer auf dem Stellplatz so einen hippen WoMo-Proll in Shorts, Feinripp, Socken und Sandalen gesehen, der aus seinem WoMo ausstieg, vergessen hatte, die Trittstufe auszufahren und sich so richtig lustig auf die Schnauze gelegt hat. Haben wir gelacht.

Wenn man diese Jammerei über eine so banale Sache wie einen E-Scooter liest, könnte man denken, die Apokalypse naht......

........oder es gibt Leute, denen die Herausforderungen fehlen.

Kommt doch mal auf den Teppich zurück.

Gruß

Frank

Ist öfter hier  

Nein die Dinger sollen ruhig kommen, haben aber auf einem Gehweg nichts zu suchen. Die sollen auf die Radwege oder Strasse genauso wie die Inliner und alles ist gut.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Dann gründe eine Partei, komme in die Regierung und mache ein entsprechendes Gesetz. Damit wäre die Herausforderung auch wieder da.

Gruß

Frank

PS: So ein Gewese um solche Banalitäten und solche Beispiele sind absurd.

Ist öfter hier  

Soviel zum Thema freie Meinungsäusserung
    Musst ja nicht jedes Thema lesen - ist halt nur immer blöd, wenn einen die Neugierde packt ne? Wie gut, dass man ignorieren kann.

Stammgast   Avatar von ichbinich

Testen würde ich so einen Scooter schon, aber kaufen?
    Im Moment bin ich noch fit genug um zu laufen oder zu radeln. Im fortgeschrittenen Alter, ich weiß nicht, vielleicht bin ich da dann überfordert?
    Vielleicht brauche ich da dann einen e-Rollator, mit Trittbrett wie bei Kinderwägen? (kleines Späßchen)
    Es gibt doch jetzt schon große Meinungsverschiedenheiten zwischen Fußgängern und Radlern, und jetzt noch die e-Scooter.
    Dazu finde ich die Räder viel zu klein, jede Bodenunebenheit und jeder Spalt in Plattenbelägen beherbergt erhebliches Unfallrisiko.
    Aber: die Praxis wird es zeigen. Also: her mit den Dingern.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

... ist doch prima, auch für die übergewichtigen, bewegungsfaulen Kids, die nun gar nicht mehr selber laufen müssen......
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Zitat Zitat von jalexander Beitrag anzeigen
    Nein die Dinger sollen ruhig kommen, haben aber auf einem Gehweg nichts zu suchen. Die sollen auf die Radwege oder Strasse genauso wie die Inliner und alles ist gut.
    Auf den Radwegen ist es jetzt schon viel zu voll. Da drängeln sich inzwischen überbreite Lastenräder, Räder mit Anhänger, schnelle E-Bikes, Inliner, Dreiräder für Handicaps und jetzt dann auch noch wackelige E-scooter. Das sage ich aus Erfahrung von täglich 15km Radstrecke in der Großstadt. Ist gut wenn es alternative Fortbewegungen gibt aber irgendwann muss man so konsequent sein und auch mal die Autospuren dafür reduzieren. Da regen sich aber auch wieder viele auf aber alles was man auf der Straße und dem Gehweg nicht ghaben will auf die Radwege verfrachten geht nicht.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Ich finde es gut, dass es endlich eine gesetzliche Regelung gibt. Hab selbst so ein Teil, allerdings einen Kumpan 1950, der einzige, der auch schon vor der Neuregelung mit Mofa-Kennzeichen in D legal zu bewegen war. Habe selbst damit noch keinen Unfall gehabt. Durch die etwas größeren Luftreifen sind Unebenheiten auch kein Problem. Wenn das Gesetz endlich in Kraft ist, werde ich noch einen zweiten Roller anschaffen, dann einen kleineren kompakteren als meinen. Dann können meine Frau und ich problemlos das Womo außerhalb der Stadt abstellen und mit dem Teil in die City rollern. Freue mich drauf!

LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Die kleinen Räder haben mir schon als Bootsfahrer bei den Stauraumbedingt notwendigen Klapprädern nicht gefallen.
    Jetzt nutze ich normale 28er Räder und fühle mich deutlich sicherer.
    Komfortabel finde ich das Stehen auf einem Roller auch nicht. Das Fahrrad ist bequemer.
    Haftpflichtversicherung notwendig: Wie soll das kontrolliert werden? Nummernschild wie beim Mofa?
    Haftpflichtversicherung wäre auch für Pedelec sinnvoll.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte