Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: E-Scooter bald erlaubt - was hälst du davon?

Teilnehmer
79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich gut!

34 43,04%
  • Gut aber gefährlich, vor allem auf Gehwegen

27 34,18%
  • Finde ich nicht gut, da zu gefährlich

10 12,66%
  • Schlecht, sollte man niemals erlauben

8 10,13%
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 231
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Die E-Scooter kommen

Ich warte nur darauf das solch ein Rollerfreak mit dem Ding in meinen Bus einsteigen will....::

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Ich warte nur darauf das solch ein Rollerfreak mit dem Ding in meinen Bus einsteigen will....::
    Gruß Arno
    Darf man mit dem Fahrrad in deinen Bus? Wenn ja, kannst du es einem Rollerfahrer kaum verbieten.
    Die kleinen Roller lassen sich zusammenklappen wie ein Einkaufstrolly. Darf man mit einem Einkaufstrolly in deinen Bus?
    Gruß Georg
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Kennt sich schon aus  

Leider zeigt sich mittlerweile, dass sich viele der E-Scooter Fahrer nicht an die Spielregeln halten. Eigentlich sollte der reine Fussgängerweg / Bürgersteig tabu bleiben, aber die Realität sieht anders aus. Alles auf Kosten der Schwächsten.
    Liebe Grüße Terry

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Darf man mit dem Fahrrad in deinen Bus? Wenn ja, kannst du es einem Rollerfahrer kaum verbieten.
    Die kleinen Roller lassen sich zusammenklappen wie ein Einkaufstrolly. Darf man mit einem Einkaufstrolly in deinen Bus?
    Gruß Georg

Über die Mitnahme von Fahrrädern entscheidet das Fahrpersonal,ich nehme generell keine Fahrräder mehr mit.Der Grund ist ganz einfach: Es gibt eine Rangliste auf der Rollstühle zu oberst stehen,dann Kinderwagen und RRR,dann erst Fahrräder.Steigt ein Radfahrer mit Fahrrad ein und es kommt dann eine Mutter mit Kinderwagen oder sogar ein Rollstuhlfahrer muß der Radfahrer raus,leider halten sich die wenigsten an diese Regeln.Ich hatte letztes Wochenende wegen solch eines Idioten die Polizei im Bus weil er sich meiner Anordnung das Fahrzeug zu verlassen widersetzt hat.Jetzt hat er eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch,Nötigung und Beleidigung am Hals.Was die Trolleys betrifft werden die mitgenommen so lange sie zwischen die Sitze passen,im Mittelgang dürfen sie aus Sicherheitsgründen nicht stehen.Ich habe so meine Erfahrungen mit Rollern ohne E-Antrieb,da sind die Benutzer in der Regel zu faul die Dinger zusammenzuklappen,führt auch immer wieder zu Diskussionen.Die Roller sind oftmals schmutzig und das führt zu Reibereien mit anderen Fahrgästen,muß alles nicht sein.

Gruß Arno

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Zitat Zitat von werner28 Beitrag anzeigen
    Das steht doch im Gesetz, dass ein Schild angebracht werden muss. Somit gibt es auch eine Versicherung.
    Doch was habe ich in einem Elektrogroßmarkt gesehen - E-Scooter ohne Zulassung wurden verkauft. .
    Ich hab ja so ein Ding hinten in der Heckgarage.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	91,8 KB 
ID:	31331
    Hat mir mein Großer geschenkt. Der kann nicht zugelassen werden, da er nur eine Trittbremse hinten hat. Hat aber ein Knöbbchen für 6 oder 22 Km/h.
    Ich nehm das Ding zum Brötchen holen auf dem CP oder Stellplatz. Geht es Berge hoch oder über Rappelstrecken, schwächelt der Motor und nerven die kleinen Rädchen.
    Bei allen nicht konserativen Fahruntersätzen rieben sich schon die Geister. Man erinnere sich an die Hochzeit der Skateboards und verbinde das mit der Domplatte.
    Nerds im Businessanzug rollen mit Laptoptasche und Smartfone freihänding mit dem Hooverboard durch die Messehallen und ernten Kopfgeschüttel. Auch Segways ernten von der älteren Generation eher Missmut.
    Hängt aber auch damit zusamen, das man nicht miteinander kann. Die eine Seite brettert rücksichtslos auf die Fußgänger zu, die Fußgänger machen sich einen Sport, dem Roller sich in den Weg zu stellen. Ähnlich wie Hundebesitzer und Mountainbiker auf dem Waldweg.
    Jeder lebt sein Anspruchsdenken aus und vergisst Fortschritt und Frieden.
    Auf der Straße dann eskaliert es völlig. Da sind selbst dem in der Freizeit Fahrradfahrendem Autofahrer die Zweiräder ein Dorn im Auge. So einen Roller nimmt er zum Frühstück.

LG
    Sven
    Geändert von Sellabah1 (08.08.2019 um 07:17 Uhr)

Stammgast  

Vielleicht ist es ratsam sich eine Deshcam an die Scheibe zu pappen.

Wenn so einer vor einen auf der Strasse auf die Fresse fliegt und man rollt drüber kann man wenigstens beweisen das man den nicht umgeschubst hat.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

In WI am Hauptbahnhof können die Dinger jetzt ausgeliehen werden.Ein Busfahrerkollege konnte nicht wiederstehen das zu probieren und hat sich den linken Arm gebrochen,sein Chef tobt und flucht,ginge es nach ihm würden diese Roller in die Schrottpresse wandern.

Gruß Arno

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo, in Trondheim müssen ab sofort alle Leih- E-Scooter wieder entfernt werden !!!

- https://www.adressa.no/pluss/nyheter...g-19683108.ece

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo, in Trondheim müssen ab sofort alle Leih- E-Scooter wieder entfernt werden !!!

- https://www.adressa.no/pluss/nyheter...g-19683108.ece
    Au ja, das geht ganz, ganz klar aus dem umfassenden, leicht zu verstehenden Artikel hervor.............................................
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Jan, beruhige dich, ich konnte ihn ohne Abo auch nicht lesen.

Aber die Überschrift hat mir gereicht um zu erkennen, das Vernunft über Hype stehen kann.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte