Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: E-Scooter bald erlaubt - was hälst du davon?

Teilnehmer
79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich gut!

34 43,04%
  • Gut aber gefährlich, vor allem auf Gehwegen

27 34,18%
  • Finde ich nicht gut, da zu gefährlich

10 12,66%
  • Schlecht, sollte man niemals erlauben

8 10,13%
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 231
    Stammgast   Avatar von Sellabah1

Standard AW: Die E-Scooter kommen

Vor einigen Jahren wurde diese Führerscheinklasse "S" eingeführt und danach sah man Gokart´s, Quads, Buggy´s und diese Formel 1 ähnlichen Verschnitte über die Straßen heizen.
    Man fand dann auch viel Negatives in der Presse. Heutigst hat sich das doch eigentlich "egalisiert". Diese "komischen" Fahrzeuge, die mit Fähnchen fahren mußten, damit der Kohlenlaster nicht drüber rollt, sind seltenst. Nur Quadunfälle sind noch an der Tagesordnung. Normal eigentlich auch, weil ein Vierrad ohne Differential mit steifer Lenkung eigentlich auf Feldwegen besser aufgehoben ist.

So ist die Frage, ob die Presse zur Zeit mal wieder polarisiert, diese Roller falsch konstruiert sind oder aber das unser Verkehrswesen darauf nicht abgestimmt ist. Eigentlich sind es doch wirklich simpel zu steuernde Fahrgeräte, anders wie ein E-Bike, welches mit Rennradgeschwindigkeit einen ungeübten, angeknacksten Rentner schon überfordern kann.

LG
    Sven

Stammgast  

Hier in Frankfurt ist es umgekehrt, die Presse schreibt nur gutes über die Roller, die sind ja gretatauglich und in Wahrheit ist das Chaos in der Innenstadt, überall stehen die rum, Touristen und Einheimische fahren schön verboten durch Fussgängerzonen und jagen auf Bürgersteigen die Omas und das Ordnungsamt hat scheinbar schon lange aufgegeben. Ich bin hier noch keinen Roller gefahren, kenne aber die schlechten Strassen mit Schienen und Pflaster vom Radfahren, das geht nicht mit den Mini Rollerreifen, daher weichen die alle auf den Bürgersteig aus.
    Gruß, Stefan

bigben24
    Gast

Hier in Hamburg, fahren die Teile in orange und lindgrün herum, für mich die Wahl zwischen Pest und Cholera Verkehrspolitisch würde sie da nützen, wo die Wege zu den Öfis länger, oder nicht gut erschlossen sind, nämlich in den Vororten. Da gibt es sie aber nicht. Statt dessen fliegen sie mittlerweile in HH Mitte in jeder Ecke rum, liegen in Büschen, manche auch schon in der Elbe und werden von denen genutzt, die immer als erste auf einen Hype aufspringen. Ich bin ja, was Mobilität angeht für (fast) alles aufgeschlossen, aber der Sinn dieser Teile erschließt sich mir nicht. Gerade in der Innenstadt, wo es an jeder Ecke eine U, S, oder Busverbindung gibt braucht man das auch nicht, zumal eh alle verbotenerweise auf Gehwegen und in Fußgängerzonen unterwegs sind. Hier würde eine angedeutete darwinsche Auslese, den Zug ja vielleicht wieder etwas in die richtige Richtung bringen.

Gruß

Stammgast  

Mich würde mal interessieren was ein Vermieter für so ein Roller beim Chinesen bezahlen muß ?

Die kaufen die Dinger ja in hunterter Paketen.

Die Lebendsdauer soll ja auch nicht alzu lang sein.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Stammgast  

Einen Euro kostet das Freischalten, der Minutenpreis ist ja wohl zwischen 15 und 20 cent, mehr wie 200€ werden die auch mit der Elektronik zum Freischalten nicht kosten, dann sind die nach 22,2h reine Mietzeit im Plus, mit den ganzen Freischalteuros noch schneller. Das wird sich also lohnen selbst wenn die einer nach einem Monat anzündet oder in den Main wirft...
    Gruß, Stefan

bigben24
    Gast

ich meine mal gehört zu haben, daß die Dinger nach 4 - 6 Wochen "gefrittet" werden. Leben ausgehaucht.

Kennt sich schon aus   Avatar von werner28

Was das für eine Ressourcenverschwendung ist, wenn die "Lebenserwartung" so kurz ist. Die Ökobilanz muss ja unterirdisch sein. Die eingesetzten Materialien sollten sinnvoller genutzt werden.

Stammgast  

Das wichtigste wäre eine zwangshaftpflichtversicherung mit Kennzeichen, zwecks Rowdytum und Gefährdung/unfälle
    lg
    olly

Kennt sich schon aus   Avatar von werner28

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    Das wichtigste wäre eine zwangshaftpflichtversicherung mit Kennzeichen, zwecks Rowdytum und Gefährdung/unfälle
    lg
    olly
    Das steht doch im Gesetz, dass ein Schild angebracht werden muss. Somit gibt es auch eine Versicherung.
    Doch was habe ich in einem Elektrogroßmarkt gesehen - E-Scooter ohne Zulassung wurden verkauft. Wenn diese verkauft werden bleiben die teureren E-Scooter im Regal. Kontrollen gibt es gefühlt keine. Das ist die Realität.

Kennt sich schon aus  

Die sind ja auch geschickterweise im Sommer auf den Markt geworfen worden. Aber hat auch jemand schon an den glatten Winter gedacht. Bzw. in der Nacht. Wenn die auf der Straße mitfahren müssen, wie gut ist da die Beleuchtung?

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte