Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: E-Scooter bald erlaubt - was hälst du davon?

Teilnehmer
79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich gut!

34 43,04%
  • Gut aber gefährlich, vor allem auf Gehwegen

27 34,18%
  • Finde ich nicht gut, da zu gefährlich

10 12,66%
  • Schlecht, sollte man niemals erlauben

8 10,13%
Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 231
    Stammgast   Avatar von wh1967

Standard AW: Die E-Scooter kommen

Ich kann gut verstehen das du Probleme mit Radfahrern hast, Arno. Wie ich oben schon schrieb gibt es die Idioten leider überall.
    Wie man als Radfahrer einen Bus oder LKW rechts überholen kann verstehe ich auch nicht. Selbst wenn ich auf einem Radweg fahre warte ich mit dem Fahren bis ich ganz sicher bin das der Kraftfahrer mich gesehen hat. Notfalls lasse ich ihn lieber abbiegen als unter einem der Reifen zu landen.
    Gruß

Holger

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Gruß an dieser Stelle an alle schlauen Oberlehrer und Verkehrsrichter, die Rücksichtslosigkeit unterstellen.

Ich bitte inständig um Tipps, Informationen und Erklärungen, wie man bei einem Fahrzeug „geschlossener Kasten“ einen Schulterblick so praktiziert, dass man durch das Blech des Fahrzeugs hindurch den Bereich neben sich sehen kann. Vor allem bei Regen und Dämmerung die Helden ohne Licht in dunkler Kleidung.
    Vielen Dank dafür.

Und Rücksichtnahme im Straßenverkehr ist nicht alleine Sache der Autofahrer, sondern auch der anderen Teilnehmer am Straßenverkehr.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zu den letzten ca. 10 Beiträgen:
    Dieses Problem wird sich noch verschärfen wenn massenhaft E-Roller unterwegs sind, wetten ?
    Sie werden auf Gehwegen fahren, sie werden um Autos "herumkurven" und es werden findige Bastler auferstehen die zusehen wie sie die Roller schneller machen können.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Franz, davon gehe ich mal aus.
    Es kontrolliert ja bislang auch keiner, ob ich ein E-Bike Bus 25 km/h fahre, oder ein S-Pedelec mit 45 km/h (fahren hier einige und ohne Nummernschild!)
    Also Tür und Tor offen für rasante Scooter.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Ist öfter hier   Avatar von kielius

Die Politik konnte ja bei dem ganzen Hype nicht nein sagen. Dann in jedem zweiten Satz "Umweltschutz" und "Nachhaltig"..........
    Das Chaos ist in einigen Städten und dort auf einigen Straßen vorprogrammiert - hinterher will es keiner gewesen sein.....
    Das bei den Leih-Scootern eine Lebensdauer von 3-5 Monaten erwartet wird ist auch nicht im Sinne von Umweltschutz.
    Die privaten Scooter werden auch nicht viel länger halten. Jetzt im Sommer gekauft - im Herbst und Winter nicht genutzt und im Frühjahr auf den "Müll".
    Grüße
    Jörg mit einem Ahorn 595

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Gruß an dieser Stelle an alle schlauen Oberlehrer und Verkehrsrichter, die Rücksichtslosigkeit unterstellen.
    Ich unterstelle dir keine Rücksichtslosigkeit, nur sollte man nicht über etwas herziehen was gesetzlich klar geregelt ist.
    Und wenn doch, dann über das Gesetz und nicht über die, welche sich an diese Gesetze halten und sie anwenden.

@Arno: Ja, man sollte nie zu einem BUS, LKW, LLKW oder WoMo vorfahren. Hier sollte das Gesetz geändert werden. Oder aber die Warngeräte, welche vor solchen Radfahrern warnen sollten endlich Nachrüstpflicht werden. Auch wenn man es dürfte, finde ich es leichtsinnig.

Gruß Georg

Georg, Gesetze sind gut und schön, sind aber nicht dafür da, das Hirn zuhause zu lassen.

Gerade für die, die sich nur auf Recht und Gesetz beziehen und ihr Recht gnadenlos durchsetzen steht auf den Tiefkühlpizzen „Folie vor dem Verzehr entfernen“.

Und das ist lediglich ein Hinweis und keine Gesetzgebung
    Gruß von Jan von nebenan

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Die Zulassung von E-Scootern in Deutschland tritt heute in Kraft. Jetzt müssen die Hersteller zunächst beim Kraftfahrt-Bundesamt eine Allgemeine Betriebserlaubnis beantragen. Erst dann geht die Republik unter und das Massensterben beginnt...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Ja, man sollte nie zu einem BUS, LKW, LLKW oder WoMo vorfahren. Hier sollte das Gesetz geändert werden.
    Das ist in der Ausführung genauso schwierig.
    Wenn ich als Fahrradfahrer zurückbleibe und der Bus-/Lkw-Fahrer sieht mich, würde und darf er (richtigerweise) nicht abbiegen und muss Vorfahrt gewähren ... da sind sich dann alle genauso unsicher, wer wann fahren soll

Einfach mit gesundem Menschenverstand, beiderseitiger Rücksichtnahme und möglichst Blickkontakt fahren

Das bedeutet aber nicht, dass ein Blinker automatisch Vorfahrt gewährt .... der Schwächere hat mehr schutzwürdige Rechte

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Erst dann geht die Republik unter und das Massensterben beginnt... Gruß Bernd
    Das ist das Ende der Welt......
    Name:  bild.jpg
Hits: 0
Größe:  80,4 KB

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte