Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: E-Scooter bald erlaubt - was hälst du davon?

Teilnehmer
79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich gut!

34 43,04%
  • Gut aber gefährlich, vor allem auf Gehwegen

27 34,18%
  • Finde ich nicht gut, da zu gefährlich

10 12,66%
  • Schlecht, sollte man niemals erlauben

8 10,13%
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 231
    Stammgast  

Standard AW: Die E-Scooter kommen

Genau das ist das Problem, bis zu einem km geh ich auch zu Fuss, auch vor der Arbeit, da muss man nicht gleich duschen. Und längere Strecken bei unseren Strassen, die Radwege sind nicht besser, auf so einem Ding ohne Sitz??? Und gerade stehend legt man sich doch schon bei Regen auf die Fr.... Die sind doch irgendwie eine Lücke, die nicht existiert. Ich laufe entweder oder nehme die 50er für kurze Strecken.

Und einmal was gutes vom Super Andy, dass er die Dinger nicht für Bürgersteige legalisiert. Das hätte zig Unfälle mit den schwächsten, Alten, Kinder, Behinderte gegeben.
    Radwege ist ok, die Geschwindigkeiten fährt auch ein Rad ohne Elektrounterstützung. Und ob ich auf der Strasse ohne Radweg an sowas oder einem Rad vorbei muss ist auch egal.

Hoffentlich kommt bald ein legaler Xiaomi 365 oder ähnliches, die Trümmer von BMW oder VW gehen ja gar nicht...
    (NICHT BESTELLEN, die sind ja noch nicht zugelassen und bald Kernschrott...)
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Täusche dich nicht, Walter.
    Kenne einige +50er, die in Großstädten viel Bus und Bahn fahren und genau deshalb einen E-Roller zulegen werden, oder schon zugelegt haben.
    Füllt exakt die Lücke zwischen Gehen und Radfahren.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Füllt exakt die Lücke zwischen Gehen und Radfahren.
    Dann sollen sie bitte auch in dieser Lücke fahren (Es gibt sie nämlich nicht!)

Schöne Grüße vom bekennenden Radlrambo
    Steffen

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo,

nach dem ersten Verkehrstoten mit einem E-Roller denkt man in Schweden schon wieder über ein Verbot im öffentlichen Straßenverkehr nach.

- https://www.nrk.no/urix/svenske-mynd...kke-1.14571349

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Hat schon mal jemand von den Bedenkenträgern überlegt, daß die E-Scooter nicht zusätzlich, also obendrauf, auf den derzeitigen Verkehr kommen, sondern lediglich zu einer Verschiebung der Nutzung verschiedener Verkehrsmittel führen, also keinen einzigen zusätzlichen Verkehrsteilnehmer schaffen?

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß so ein Ding jemanden vom Fahrrad / Pedelec weglockt. Für Fußgänger ist das Teil auch nicht praktisch, wenn man es überhall hin mitnehmen muss (damit es nicht verschwindet) und, sollte die Zahl dieser Spielzeuge signifikant werden, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß Einkaufszentren etc. die Benutzung auf ihrem Gelände / in ihren Räumen untersagen.

Vielleicht nur ein Sturm im Wasserglas und die Dinger bleiben was sie sind: "Spielzeuge für Erwachsene"?
    Und die derzeitige Diskussion ist deshalb (von wem?) losgetreten worden, um die Roller zu hypen?
    Ich brauch sowas nicht (ich kann allerdings noch laufen).

Gruß

Frank

Ganz neu hier  

Wenn es in anderen Ländern einen regelrechten Boom um E-Tretroller gibt, dann wird es den hierzulande höchstwahrscheinlich auch geben.
    Ab dem 15.06.2019 geht es los und ich freu mich drauf.

Kann alles sein. Die Anzahl der Verkehrsteilnehmer erhöht das aber nicht.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Kann alles sein. Die Anzahl der Verkehrsteilnehmer erhöht das aber nicht.
    Warum nicht?
    Es gibt Familien wo es nur 1 Fahrzeug im Haushalt gibt und er sagt: Schatz, du kannst heute den Wagen haben, ich fahre mit dem Roller!
    Haushalte ohne Fahrzeug gibt es auch noch!
    Gruß Thomas

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Es gibt Familien wo es nur 1 Fahrzeug im Haushalt gibt und er sagt: Schatz, du kannst heute den Wagen haben, ich fahre mit dem Roller!
    Haushalte ohne Fahrzeug gibt es auch noch!
    Ja, sicher. Er könnte aber auch heute schon Schatz das Auto überlassen und mit dem Rad, mit dem Pedelec oder mit dem Nachbarn fahren. Tut er aber nicht.

Wir theoretisieren ein bisschen rum. Ich lasse die Elektro-Scooter-Apokalypse auf mich zukommen und schütze mich, wenn´s zu dicke kommen sollte, mit einem Marder von der VEBEG. Da perlt jeder Roller incl. Passagier dran ab.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Alaska

Kauf Dir lieber einen Panzerspähwagen,Typ Luchs.Der ist viel schneller,kann schwimmen und braucht viel weniger Sprit.Gibt es auch bei Vebeg.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte