Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
    Stammgast  

Standard AW: EU Automatisches Tempolimit bei Neuwagen ab 2022

So genug über die Pläne gemotzt, ich wollte eigentlich die Auswirkungen auf die Wohnmobile ansprechen. Heute kauft einer doch den 6,36m Kastenwagen und lastet nach dem ersten Wiegen auf, z.b. auf 3,85to., zigfach auch hier im Forum immer die gleiche Story. Aber mir fiel noch kein Wohnmobil auf, dass 80 auf einer Bundesstrasse fährt und gerade die Kastenwagen geben ja auch auf der Autobahn alles, also vermute ich dass sich kaum einer an die durchs Zulassen über 3,5to. neuen Tempolimits hält. Fällt ja auch kaum auf, kein Provida holt ein Ducato Wohnmobil deswegen raus.
    In ein paar Jahren, wenn die Pläne umgesetzt werden, kommt dann hier der erste Thread "Ducato aufgelastet, fährt nicht mehr richtig"

Ich denke dadurch wird das 3,5t. Thema noch bedeutender, keiner will dann mehr ein "etwas über 3,5to." zugelassenes Wohnmobil wegen dem extrem Begrenzer...

Also auf Hersteller, Leichtbau wird bald bezahlt
    Geändert von smx (02.04.2019 um 09:23 Uhr)
    Gruß, Stefan

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    ... Also auf Hersteller, Leichtbau wird bald bezahlt
    Den praktizieren schon einige Hersteller, zum Beispiel Carthago und Hymer machen dafür kräftig Werbung. Geht noch mehr? Jedes Kilogramm, was eingespart wird, wird durch andere technische Komponenten wieder eingeholt. Wie AdBlue Technologie, aber auch die immer höheren Ansprüche der Käufer an Zubehör.

Anderseits gibt es schon heute Wohnmobil Eigner, die mit 3,5 Tonnen ohne Übergewicht klar kommen.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ist öfter hier   Avatar von 7877-2

Mir fallen gerade gar keine rationellen Gründe gegen diese Beschlüsse ein.
    Wir erleben es doch schon im Ausland, wie entspannt das Fahren auf flächendeckend tempolimitierten Autobahnen ist.
    Gerade für die etwas langsameren Gefährte wie Womos.

Zurück auf dt. Bahnen geht dann wieder das Gedrängel und Potenzgehabe los.
    Auch meine Wenigkeit fährt gerne mal zügig, wenn es denn erlaubt ist. Was das dann für Auswirkungen auf den Verbrauch hat, muss man wohl niemandem erklären.

Wir müssen was wegen der Emissionen und des immer stärker werdenden Verkehrs tun, also muss man dann auch ein paar persönliche Einschränkungen hinnehmen.
    Anders geht es nun mal nicht.

Also wegen meiner sollen die diesen Krempel in die Neuwagen verbindlich einbauen und dann auch gleich ein flächendeckendes Tempolimit einführen.
    Statt das unsere Automobilindustrie nun wieder tonnenweise Geld in Lobbyarbeit investiert, um dies zu verhindern, sollen sie mal lieber die Kohle in die Entwicklung der Elektromobilität stecken und alternative Verkehrskonzepte entwickeln.

Stammgast  

Die Autoindustrie und auch der ihr verbundene Minister ist ja dafür, da winkt viel Umsatz mit den Systemen!

Nur wird es dann zwei Wohnmobile geben, die u3,5 Fraktion, die auf 100 eingebremst wird auf Bundesstr. und auf der Autobahn gar nicht, also kaum was merkt aber die ü3,5 werden erheblich eingebremst.

Ich finde jetzt eine Fahrt in F oder I trotz Limits nicht entspannter...
    Gruß, Stefan

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Guten Tag

Die ganze Neuregelung steht erst am Anfang und wird in den nächsten Jahren deutlich verfeinert.
    Der Tag ist nicht mehr fern, da auf den AB in die Geschwindigkeitsregelung eingegriffen wird, um den Verkehr zu dosieren.
    Die dazu notwendige Technik existiert bereits und in neuen Fahrzeugen werden entsprechende Schnittstellen den Automobilherstellern vorgeschrieben.
    Noch Zukunftsmusik, aber lasst euch überraschen, wie schnell es kommen wird ...

Gruss Urs

Stammgast  

Blödsinn das mit den CO2-Emissionen und Tempolimit, am gesamten Ausstoß von CO2 bringt ein Tempolimit fast nix. Eine konsequenz wäre es noch 2021 einen Neuwagen zu kaufen ohne den Schwachsinn eines Automatischen Tempolimits und mal laut nachgedacht, kann man die elektr. Kontrolleure nicht austricksen?
    Ich kenne Leute die z.B. die neue VW Software aufspielen lassen mussten, aber 3 Monate später fürn 50er das ganze wieder rückgängig machen liessen weil die Karre spinnt.
    lg
    olly

Stammgast  

Spielen die dann die neue Software für den nächsten Termin beim TÜV wieder auf? Also vorher ein Backup ziehen.
    Liebe Grüße

Pit

Stammgast  

Weiß nicht was da genau passiert, habe nur mitgekriegt, dass selbiger auch anbietet eine TÜV vorbereitung. Aber Grundprinzip ist nun mal Schwachsinn austricksen und alles was von der EU kommt auszubremsen.
    lg
    olly

Stammgast  

Na dann, viel Spaß.

Bremsen die dann auch den Euro, den grenzenlosen Verkehr, die Niederlassungsfreiheit und andere Errungenschaften aus? Scheinen sehr kurzsichtige Wirrköpfe zu sein, mal ganz vorsichtig ausgedrückt.
    Geändert von Womo-Pit (02.04.2019 um 22:08 Uhr)
    Liebe Grüße

Pit

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Es wird in vielen Beiträgen so getan, als wenn Rasen mit dem Wohnmobil das Alleinglücklichmachende ist.

Mit 5,5t habe ich mich sehr wohl an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten.
    Ist ein himmelweiter Unterschied, ob man bei 80 oder bei 100 zum anhalten kommt, wenn einem ein Trecker vorfährt.
    Masse drückt.
    Auch bin ich mit dem WoMo im Urlaubsmodus und nicht im Termindruck.

In anderen Ländern regelt Vieles der Bußgeldkatalog und nicht die Technik.
    Fahr doch z.B. in der Schweiz mal ordentlich zu schnell und dann noch überladen. Mal sehen was dann vom Urlaubsbudget noch übrig ist.

Sollte man alles für diejenigen automatisch regeln, für die „Folie vor dem Verzehr entfernen“ auf dem Pizzakarton steht?
    Dann bitte auch das
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte