Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 223
    Stammgast  

Standard AW: Plastik auf Tour vermeiden?

Bei Glas macht recycling Sinn --> Braunglas aus Altglas, das mit der Trennung wird bei uns im LK nicht praktiziert, es gibt glasboxen in den Haushalten da kommt alles an Glas reim, die werden 1xmtl. abgeholt
    @ Bernd im Prinzip ja, das interessante an Diskussionen,ist aber, dass sie sich verselbstständigen.
    Zum Thema, ich sehe Kunststoffverpackungen gerade auf Reisen für absolut vorteilhaft, so haben wir all unsere Getränke im Womo, bis auf Wein und Schnaps, in PE oder Tetrapack --> kein Glasbruch und die meisten Lebensmittel vom Discounter sind ohnedies in Kunststoff verpackt wir benutzen zwar für Bauern-/Markteinkäufe einen Klappkorb, der ist aber ebenfalls aus Kunststoffgewebe
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich vermeide da gar nichts,es kommt wie es kommt,die Entsorgung regele ich wie es das jeweilige Land erfordert,basta.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Guten Morgen

Wenn wir unterwegs sind, dann haben wir keine Sonderregelung für die Entsorgung, sondern tun dies genau gleich wie zu Hause auch.
    Ermöglicht das Angebot auf den Übernachtungsplätzen eine getrennte Entsorgung, denn nutzen wir diese Möglichkeit.
    Wenn nicht, dann wird alles in einem Sack entsorgt. Wir entsorgen täglich, denn unser Reimo ist kein Kehrichtfahrzeug.

Gruss Urs

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von ivalo02 Beitrag anzeigen
    Ermöglicht das Angebot auf den Übernachtungsplätzen eine getrennte Entsorgung, denn nutzen wir diese Möglichkeit.
    Wie geht das ? Dazu müsste ich 4 seperate Mülleimer im Womo haben um vorzusortieren. Ich habe 2 Mülleimer, nutze aber nur einen um den Müll nicht doppelt solange im Womo zu haben und Tüten nur halbvoll zu entsorgen wäre wieder Umweltfrevel!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von custom55

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Wie geht das ? Dazu müsste ich 4 seperate Mülleimer im Womo haben um vorzusortieren. Ich habe 2 Mülleimer, nutze aber nur einen um den Müll nicht doppelt solange im Womo zu haben und Tüten nur halbvoll zu entsorgen wäre wieder Umweltfrevel!
    Ganz einfach, der Müll entsteht ja hauptsächlich beim Kochen. Wertstoffmüll wie Glas , Kunststoffe und Papier bringe ich sobald absehbar ist, dass kein weiterer dazu kommt dann sofort zur Sammelstelle.
    Bewegung ist gesund.

Gruß Jürgen

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergewicht 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder plus ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Das trennen ist auch im Mobil kein Hexenwerk. Glas und Papier in der Heckgarage, Plastik im zweiten Mülleimer oder separate Mülltüte. Dann bei jeder Gelegenheit getrennt entsorgen, kein Problem.

In Zukunft werden wir uns unterwegs noch bewusster gegen unnötige Plastikverpackungen entscheiden. Das Umdenken beginnt im Kopf.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Das trennen ist auch im Mobil kein Hexenwerk. Glas und Papier in der Heckgarage, Plastik im zweiten Mülleimer oder separate Mülltüte.

Glas, Papier und Plastik, das wären schon mal 3 Müllsorten. Dann kämen noch Grünabfälle, Hausmüll und Dosen dazu.
    Und diese 6 Müllsorten entsorgt ihr im Ausland vorschriftsmässig getrennt?
    Vermutlich fahrt ihr einen unterwegs gebrochenen Gartenstuhl auch vorschriftsmässig zur Sperrmüllabgabestelle?
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus  

Wir entsorgen so wie es unterwegs möglich ist. Wenn entsprechende Behälter auf den CP´s/Stellplätze/VE´s stehen wird der Müll entsprechend entsorgt.
    Soviel Müll fällt ja nicht an und es wird bei jeder Gelegenheit entsorgt.

Stammgast   Avatar von golfinius

Zitat Zitat von mabelucaad Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wir haben auch im Womo fast keinen Plastik- Müll, indem wir z.b. die örtlichen Wochenmärkte für Obst und Gemüse aufsuchen und uns dort Papiertüten geben lassen, bzw.
    viele Waren in unseren mitgebrachten Einkaufstaschen einkaufen.

Sprudelflaschen oder Saftflaschen kaufen wir grundsätzlich als Pfandflasche bei Ladl oder Oldi , da wir hier Europaweit alle Pfandflaschen eintauschen können.

Fleisch und Aufschnitt lassen wir uns in mitgebrachten Toppo-Dosen einpacken. Yogurt wird bei uns aus eingefrorenen Früchten und Yogurt-Vla hergestellt.

Ansonsten werden alle Güter die vor einer größeren Reise gekauft werden, entplastikt und zuhause im gelben Sack entsorgt.

Ich wüste im Moment nicht, wo wir Plastik-Müll produzieren .

Grüße
    Ludwig
    Hallo Ludwig,
    mit meinen hier bei Lidl gekauften Wasserplastikflaschen bin ich in den Lidlmarkt in Italien marschiert und fragte nach der Abgabestelle.
    Die haben mich ganz schön blöd angeschaut, denn so etwas wie eine Rückgabe kannte man nicht
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von custom55

Wir nehmen Mehrweglaschen welche wir mit in Urlaub nehmen auch wieder mit nach Hause.
    Wo ist das Problem.
    Was ich voll mitnehme, kann ich erst recht leer mit Heim nehmen.

Gruß Jürgen

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergewicht 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder plus ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Seite 8 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte