Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 89
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Plastik auf Tour vermeiden?

Olly, von Vorbild war nicht die Rede. Klar gibt es insbesondere in Süditalien "Besonderheiten". Aber eben nicht überall. Das hält mich nicht davon ab, Mülltrennung, wenn angeboten, auch in Südeuropa zu betreiben. Ob und wie die Entsorgung erfolgt, überlasse ich den Verantwortlichen vor Ort. Einer Einstellung, das klappt eh nicht, also mach ich was ich will, kann ich nicht folgen. Aber das ist nur meine Einstellung, niemand muss diese teilen.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast  

Mir gings um Folgendes: Was nützen zig verschiedene Mülltrenngedönse, wenn der eingesammelte, getrennte Kruscht nicht korrekt entsorgt wird.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Ich will die Italiener nicht in den Himmel heben und ich weiß auch nicht wo der so schön getrennte Müll bleibt, aber wehe da schmeist mal ein Depp was Falsches rein.
    Diese schönen Müllstationen sind in Süditalien aufgenommen am Golf von Tarent und auf >90% der Stell- und Campingplätze wird das so gehandhabt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC01478.jpg 
Hits:	0 
Größe:	52,1 KB 
ID:	30497

Gefällt mir jedenfalls wesentlich besser als die überquellenden Papiereimer auf vielen SP bei uns, wo dann noch viele unserer Kollegen ihre vollen Beutel danebenstellen
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Kennt sich schon aus   Avatar von robbie-tobbie

Ich kann mich noch sehr gut an unseren letzten Sardinien-Urlaub erinnern. Überall diese vielen, bunten Tonnen mit teils sogar mehrsprachiger Beschriftung. Manchmal wusste ich trotzdem nicht so recht, in welche Tonne welcher Müll gehört. Zum Einen, weil ich z.B. nicht weiß was "Strumpelen" sind, zum Anderen: jede Gemeinde hat ihr EIGENES (!) Mülltrennungs-System. In der Ortschaft links kommt das Tetra-Pack zum Papiermüll, in der mittleren Ortschaft zum Restmüll und in der rechten Ortschaft zum "gelben" Müll. Kein Scherz! Ähnlich wird mit anderen Müllsorten verfahren. Mal ist der Pappteller "Umido" (Bio- bzw. Feuchtmüll), mal "Secco" (Restmüll) und mal Papiermüll. Und so weiter und so fort...
    Wenn man so wie wir immer nur ein bis zwei Tage an einem Ort verbringt, kann einen das schon mal zur Verzweiflung bringen.
    Viele Grüße

Robert

Gesperrt  

Müll trennen ist so ähnlich wie selbst abräumen von Geschirr in Raststätten, ich mache bei diesem Spiel nicht mit.
    Ich finde damit wird jeder aufgefordert Arbeitsplätze zu vernichten.
    Was ist aus all den Kellner und Kellnerinnen geworden die es früher in Kaufhäuser und Raststätten gab, wohl Arbeitslose. ob ich mit mehr Steuer oder mit höheren Preisen finanziere macht den Wurm nicht Fett, aber anderen den Arbeitsplatz nehmen NEIN!

Stammgast   Avatar von clouliner1

deswegen schmeisse ich meinen Müll auf Gehwege und Autobahnen........mir fehlen die Strassenfeger!
    Gruß Thomas

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von robbie-tobbie Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch sehr gut an unseren letzten Sardinien-Urlaub erinnern. Überall diese vielen, bunten Tonnen mit teils sogar mehrsprachiger Beschriftung. Manchmal wusste ich trotzdem nicht so recht, in welche Tonne welcher Müll gehört. ...
    Das ging mir auf Sardinien voriges Jahr im September auch so. Aber ich war stets bemüht...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von werner28

Hallo Willy,
    dann gehe bitte in ein Bedienrestaurant. Dann wird Dir alles nachgeräumt.
    Wenn Du allerdings in ein Selbstbedienrestaurant gehst solltest Du die Regeln einhalten! Die nächsten Gäste danken es Dir, denn Du möchtest auch einen abgeräumten Tisch vorfinden.
    Gruß
    Achim

Kennt sich schon aus  

Naja, Müll trennen und den Tisch abräumen gehört finde ich heutzutage zur Selbstverständlichkeit!
    Ich kann doch einen “Wertstoffsäckchen“ machen und dann bei Gelegenheit die Sachen in die entsprechenden Behältnisse geben oder wieder mit heim nehmen. Wo ist da das Problem?!
    PS: Ich wusste gar nicht daß der alte Falschmythos: “Es wird eh alles zusammen geworfen“ immer noch in den Köpfen kursiert!

Stammgast  

Habt Ihr nicht die Italomüllskandale der letzten Jahrzehnte mitbekommen z.B. NEApel, I hält die Pole Position bei Müllskandalen, hier wurde dank Mafia selbst mit radioaktiven Müll geast. Desweiteren bin ich bei meiner letzten I-Rundfahrt insbes. in Sizilien und Calabrien an diversen wilden Kippen vorbeigefahren, die in keinster Weise auch nur irgendeiner EU Vorschrift entsprechen können, weiß wovon ich rede, denn ich habe früher 2 Deponien nach hohem Standart gebaut und gem TV langen in I die Verbrennungskapazitäten bei weitem nicht.
    lg
    olly

Seite 6 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte