Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 223
    Stammgast   Avatar von wolf2

Standard AW: Plastik auf Tour vermeiden?

Ich denke mitlerweile die These: "Der Umweltschutz ist der neue Glauben" ist zu 100% richtig!

Es gibt gläubige Umweltschützer die kommen in den Umwelthimmel und es gibt Ungläubige die werden in der Umwelthölle schmoren!

Jeder kann sich raussuchen wo er hin will!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Ist öfter hier  

Also so lange es okay ist, dass Bio Gemüse in Plastik verpackt angeboten werden darf, mache ich mir um meinen Müll den geringsten Kopf. Wenn ich Müll zu entsorgen habe, dann packe ich ihn in die Behältnisse, in die es jeweils gehört. Hier bei uns in D macht man einen Affenzirkus um den Müll. Das System gelber Sack hat von Beginn an nicht funktioniert - Becher und Dosen mit Trinkwasser ausspühlen, ich lache mal ganz laut. Und dann kommt ja wieder nicht alles was Plastik ist in den gelben Sack. Und die Säcke selbst, sind so dünn, dass sie beim kleinsten anecken zerreissen oder wenn man etwas eckiges hineinwirft. Typisch deutsch das alles.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Es reicht vollkommen aus, wenn Becher und Dosen ausgekratzt werden: https://www.t-online.de/leben/id_697...ne-werfen.html

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Zu Beginn, als noch von Hand sortiert wurde, wurde man angehalten die Becher doch zu spülen, damit es für die Sortierer nicht so ecklig sei

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von wolf2 Beitrag anzeigen
    Ich denke mitlerweile die These: "Der Umweltschutz ist der neue Glauben" ist zu 100% richtig!

Es gibt gläubige Umweltschützer die kommen in den Umwelthimmel und es gibt Ungläubige die werden in der Umwelthölle schmoren!

Jeder kann sich raussuchen wo er hin will!
    Der Umwelt- und Naturschutz hört da auf, wo es ums liebe Geld geht. Und wenn das mal alle begriffen haben, wird es auch deutlich entspannter werden.

Stammgast  

Zitat Zitat von jalexander Beitrag anzeigen
    Der Umwelt- und Naturschutz hört da auf, wo es ums liebe Geld geht. Und wenn das mal alle begriffen haben, wird es auch deutlich entspannter werden.
    Stimmt, ich gebe zu, dass ich keinerlei Interesse über das jetzige Maß hinaus an noch mehr Umweltschutz und die damit verbundene Bevormundung in D habe, wenn ich mir die D-Umwelthysterie vor Augen führe und das mit den meisten Ländern aufm Globus vergleiche lange ich mir an den Kopf,insbes. unter Berücksichtigung des D-Anteiles.
    Was nutzt es z.B. wenn fast alle anderen Industrieländer AKW, trotz Entsorgungsproblematik bauen, aber wir in D nicht und unsere sehr sicheren AKW abschalten oder saubere rel. effiziente kohlekraftwerke abschalten und dafür noch als Volkswirtschaft für diese Umwelthysterie Milliarden aufwenden für die sog Energiewende. Was machen USA, China? Hätte man diesen Ausstieg langsamer volks- und betriebswirtschaftlich sinnvoller vorgenommen sohätte es das auch getan. Genau das gleiche ists mit dem Müll, m.E. sollte man die unseelige Mülltrennung überprüfen, reduzieren auf die Bereiche, die Sinn machen (downcycling ist kein recycling) und den Rest verbrennen, täten dies alle in der EU, wäre dies ein funktionerendes Sammelwesen vorausgesetzt ein Segen für die Umwelt. Wir in D trennen jeden Furz und in Südeuropa wird noch ein großer Teil des Mülls wild deponiert bzw. nicht richtig eingesammelt.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

- "Ich will das" - "wir schaffen das" - "sonst ist das nicht mein Deutschland"

alles Sprüche unserer Perle

Typisch deutsch, wir machen halt alles was man uns erzählt und das dann 200%ig.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Kennt sich schon aus  

Der Irrsinn ist ja noch wir trennen schön den Müll auf dem ersten Blick toll. Die Müllverbrennungsanlagen brauchen dann die gesammelten gelben Säcke weil der normale Müll nicht mehr genug Heizfähiges Material hat.
    Bei uns auf Deponien wurde der getrennte Müll abgeladen und dann von den Radladern in das große Loch geschoben (es kommt wieder zusammen was vorher getrennt wurde).

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    ... Und in der Entsorgung (zumindest im Entsorgungsangebot) sind uns die Italiener schon weit voraus, findet man hier auf den SP oft nur einen Papierkorb wo alles hineingestopft wird bis er überquellt, gibt es bei unseren Nachbarn schon richtige Entsorgungscenter
    Anhang 30489
    Der eine erlebt das so, der andere so.
    Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    ... Wir in D trennen jeden Furz und in Südeuropa wird noch ein großer Teil des Mülls wild deponiert bzw. nicht richtig eingesammelt.
    Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

Nun Bernd I als Vorbild für Müllentsprgung, ein schlechter Witz, man bedenke nur die skandalösen Deponien in I, insbes. Süd-I, die wissen dort nicht wohin mit dem Müll, außer zur Mafia.
    lg
    olly

Seite 5 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte