Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Ganz neu hier  

Unglücklich Toilettenleck beim KNAUS VANi 550MD

Liebe Promobiler,

Unser WOMO / KNAUS VANi 550MD ist 4 Jahre alt und hat eine Toilette Thetford C 200 S.
    Wir haben leider festgestellt, daß beim Spülen der Toilette und/oder beim Betätigen der Frischwasserpumpe am Waschbecken unter der Toilette Wasser am Boden unter der Toilette austritt.

Ebenfalls wurde festgestellt, daß beim Ablassen des Wassers vom Waschbecken Wasser in den Kassettenraum lief (welcher von außen zugänglich ist).

Kann mir jemand einen guten Rat geben? Ich habe im Internet recherchiert und es gibt Hinweise auf eine undichte Stelle auf Grund
    fehlender Schellenverbindungen.

Ich würde auch sehr dankbar sein, wenn ich Infos über Reparaturanleitungen (Reihenfolge beim Ab- und Aufbau) bekäme.

Vielen Dank und Grüße aus Berlin,

Euer kanusi22

P.S. Die Vertragswerkstatt meinte, der Abflußschlauch vom Waschbecken sei gebrochen. Mein Waschbecken wird hin und her geschoben. Reparaturkosten für den Schlauchaustausch: ca. € 600.- plus Ersatzteile. Ich finde den Betrag sehr hoch.

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Toilettenleck beim KNAUS VANi 550MD

ja dann bau doch den schlauch selbst aus und wechsle - wo ist dein problem?
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Kennt sich schon aus   Avatar von Tilla

Standard AW: Toilettenleck beim KNAUS VANi 550MD

Hallo Knausi22,
    leider musst du auf Ursachenforschung gehen, d.h. Installation freilegen und nachschauen. Bei der Toilette könnte das Rückschlagventil defekt sein(Frostschaden?, so war´s bei mir, weil man das Teil nur schwer leer bekommt), Bei der Installation der Leitungen werden oft sogenannte Quickverbinder verbaut, die neigen auch dazu undicht zu werden, oft scheinen sie augenscheinlich dicht zu sein, solange Druck drauf ist, ist die Pumpe aus und man manipuliert dran, sieht man die feuchten Verschlüsse schneller! Dieses Problem habe ich gerade und werde deshalb meine Installation umbauen. Das es nur der Abflussschlauch ist...?
    Gerade weil alles so schön verbaut ist, gestaltet sich die Suche schwierig und zeitaufwendig. So etwas lässt sich eine Werkstatt auch was kosten.
    Viel Glück bei der Fehlersuche.
    Gruß tilla alias Lutz