Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 33 von 33
    Kennt sich schon aus   Avatar von ichbinswieder

Standard AW: Auf Euro6 D temp warten???

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Der Glaube, daß Kaufentscheidungen rational abgewägt werden (nicht nur im Privaten, auch im professionellen Bereich), ist unausrottbar aber falsch. Wer das nicht glaubt, aber interessiert ist, findet hier ein bisschen Stoff dazu:

https://www.werner-eberwein.de/wie-k...ngen-zustande/

Das könnte manches Vorurteil widerlegen, muss aber nicht. Wie es einem persönlich ins Weltbild passt.
    Ich hab mir den Artikel jetzt 2 mal durchgelesen, aber ehrlich gesagt finde ich den ziemlich flach und finde darin keine brauchbare Aussage.

Wir machen was wir wollen und finden dafür immer die passenden Argumente .. wer wußte denn das vorher nicht?
    Es grüßt der Charly

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von ichbinswieder Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den Artikel jetzt 2 mal durchgelesen, aber ehrlich gesagt finde ich den ziemlich flach und finde darin keine brauchbare Aussage.

Wir machen was wir wollen und finden dafür immer die passenden Argumente .. wer wußte denn das vorher nicht?

Ich gestehe Dir gern zu, daß Du alles weisst. Das trifft aber nicht auf jedermann zu. Insofern bitte ich Dich um Entschuldigung, Dich unterfordert zu haben.

Gruß

Frank

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Der Glaube, daß Kaufentscheidungen rational abgewägt werden (nicht nur im Privaten, auch im professionellen Bereich), ist unausrottbar aber falsch. Wer das nicht glaubt, aber interessiert ist, findet hier ein bisschen Stoff dazu:

https://www.werner-eberwein.de/wie-k...ngen-zustande/

Ich kann in dem Artikel Deine Position nicht wiederfinden.

Er schreibt ja z.B. " ...Die Handlung, die dann erfolgt, ist Produkt einer internen Verarbeitung zwischen kognitiven und emotionalen Prozessen, die sich beim Menschen an Werten orientiert."

Bei Dir hört es sich allerdings so an, dass man einem Kaufimpuls sowieso ausgeliefert ist und schnelles nachgeben für Entscheidungsstärke spricht.

Wenn wir darüber reden würden, wieso sich Menschen für Coca Cola statt für Pepsi entscheiden, wäre ich vielleicht bei Dir.

Hier geht es aber darum, den Kauf eines Wohnmobils um einige Monate zu verschieben, weil sich technische Eigenschaften ändern, die sich auf die Nutzungsmöglichkeit auswirken könnten.

In diesem Kontext ist eine rationelle Entscheidung für die meisten sicher möglich.
    Ob es dann ein Pössl oder Knaus wird ist wieder eine ganz andere Geschichte.
    Geändert von apus (31.03.2019 um 18:58 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4