Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
    Stammgast   Avatar von fernweh007

Standard AW: Auf Euro6 D temp warten???

Zitat Zitat von ichbinswieder Beitrag anzeigen

Allein dass in Berlin selbst Euro6c ab Sommer betroffen sind,

Falls es überhaupt soweit kommen sollte, würde sowas nur mit Plakette gehen.
    Für Millionen von Autofahrern ist "6c oder 6d" die Schulklassenbezeichnung ihrer Kinder oder Enkel

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Kennt sich schon aus   Avatar von ichbinswieder

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Aussagen der Politik richtig verstanden habe, werden alle nach "EURO 6" eingestuften, also auch der aktuelle Ducato, nicht von Fahrverboten betroffen sein.
    Das stimmt so nicht ganz.
    Die drei Abschnitte in der Leipziger Straße in Mitte, wo besonders viel Stickoxide die Gesundheit belasten, werden wahrscheinlich auch für Diesel bis Euro 6 a, b und c tabu sein,
    Quelle

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Also ist jede Warterei, wenn es sich dabei nicht um Entscheidungsschwäche oder wirtschaftliche Gründe handelt, verschwendete Lebenszeit.
    Man kann die Lebenszeit auch anders nutzen ... ging ja früher auch. Wie ich schon sagte:
    Zitat Zitat von ichbinswieder Beitrag anzeigen
    "Warten" und später kaufen, außer dein Arzt hat dir eine sehr kurze Lebensdauer prognostiziert.
    Es grüßt der Charly

Kennt sich schon aus   Avatar von Gerberian Shepsky

Ja - und dann wartest du...................... und wartest du.......................... und wartest du..................... und kaufst dann ENDLICH den überteuerten 6d, der dann aber eine Lieferzeit von 12 Monaten auf Grund der hohen Nachfraqge hat, und wieder.................wartest du.................

Und HURRA, HEISSAHOPSASSA dann kommt er endlich, dein nagelneuer 6d.

Leider hat unsere Herrsch-aft in Berlin aber genau eine Woche vor deiner Auslieferung entschieden, in deutsche Innenstätte dürfen nur noch Euro 7..................

Also was soll's.
    Sollen die doch erst mal wirklich kontrollieren, bis dahin kommt der Aufkleber hinten dran "Kraft durch Feinstaub"
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich lebe im Jetzt und nicht im Irgendwann....
    Als ich mein Geld mit dem Verkauf neuer und gebrauchter Autos verdient habe lernte ich sehr viele unterschiedliche Menschen kennen. Die einen kauften ein neues Auto, die anderen ein Gebrauchtes und wieder andere warteten. Es gab Leute die warteten mehrere Jahre und konnten sich nicht entschließen. Weil, nächstes Jahr oder in 2 oder 3 Jahren kommt ein neues Modell, das wollen wir dann gleich haben. Oder es kommt mal ein Gebrauchter rein der unseren Vorstellungen entspricht und ganz wenig kostet.
    Sie warteten und warteten, manchmal töteten sie mir auch den Nerv.
    Ich glaube , dass die Warterei unendlich viel Stress erzeugt. Das muß doch furchtbar sein, oder ?
    Ich wollte vor 3 Jahren ein neues Wohnmobil haben, bin zum Händler gefahren, mit dem ausgedruckten Angebot von Mobile.de in der Hand, habe das Mobil zusammen mit meiner Frau angesehen, ein paar Alternativen auch noch, und habe es schließlich gekauft. Es war 2015er Modell mit der Abgasnorm Euro 5, die 2016er hatten, glaube ich, schon Euro 6, ohne SCR-Kat. Hätte ich warten sollen ? Dann hätte ich immer noch kein neues Wohnmobil. Ich würde seit 3 Jahren auf das Neueste warten schlecht schlafen. So bin ich zufrieden und schlafe gut.
    Ich würde immer wieder so handeln. Wenn ich mit meinem Euro 5-Mobil irgendwo nicht hinfahren darf dann fahre ich eben da nicht hin. Was ist mit Euro-6-dtemp???? wenn alle Neumobile mit einer besseren Abgasnorm ausgeliefert werden ist das doch der gleiche alte Hut wie mein Euro-5-Mobil. Das ist doch eine Schraube ohne Ende.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast  

TE, Du siehst, keiner hat die Glaskugel, und so richtig sicher wird sich auch keiner sein, ich bin es zumindest nicht. Dann gehen wir doch mal anders an die Sache ran, willst Du ein neues oder würdest Du auch ein Euro5 kaufen? Ich glaube, wenn man jetzt was konfiguriert bekommt man bei den DDR Lieferzeiten eh ein Euro 6d Temp... dann ist man mit der Frage schnell durch.
    Gruß, Stefan

Ganz neu hier  

Herzlichen Dank, für die zahlreichen Feedback`s!
    Dieselben für und wider Argumente gehen uns auch seit Wochen durch den Kopf und kommen daher halt nicht zu Potte. Schließlich sind gute 40.000,-€ halt auch kein Pappenstiel!
    Letztendlich kann das ganze Kuddelmudel nur unser Regierung in Berlin klären, aber da wird ja so vieles ausgesessen!
    Mal schaun wie wir uns letztendlich entscheiden

Kennt sich schon aus  

Warten unbedingt
    Liebe Grüße Terry

Lernt noch alles kennen  

Wenn Du überhaupt einen Neuwagen kaufen willst, dann würde ich den Händler, vorsichtig und misstrauisch fragen, wann der 6d temp, konkret geliefert wird und was er kostet.
    Außerdem kannst Du prüfen, ob ein Benziner eine vernünftige Alternative darstellt.
    Gruß
    Ferres

Kennt sich schon aus  

Hallo,
    wenn 6d Zeitnah (1 Jahr) zu erwarten ist dann warten.

Gruß Rolf

Ist öfter hier  

Wenn man sich mal außerhalb dieses Forums informiert, dann wird von allen Stellen dringend davon abgeraten noch einen Diesel ohne 6d-Temp zu kaufen.

Ehrlich gesagt, ist es schwer nachzuvollziehen, wie man jetzt überhaupt noch auf die Idee kommen kann sich einen neuen Diesel ohne 6d-Temp zu bestellen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte