Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    13.547

    Standard Fusion Entertainment Garmin RV-BBT602

    Hallo zusammen,

    am vergangenen Wochenende konnte ich bei einem neuen Pilote Reisemobil das Android Garmin RV-BBT602 bewundern. Das Teil kann sämtliche Funktionen im Reisemobil steuern, von der Wasserpumpe, Heizung über Licht usw. Das Gerät wird während der Fahrt umgesetzt und dient als Radio und Navigationsgerät.

    Hier einige Informationen: https://caravaning-institut.de/fusio...inment-system/

    Wenn das nicht die eierlegende Wollmilchsau ist.

    Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren






  2. #2
    Stammgast   Avatar von Jabs
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.595

    Standard AW: Fusion Entertainment Garmin RV-BBT602

    Bernd, wenn ich den verlinkten Artikel richtig verstehe, müssen die Komponenten (z.B. die Wasserpumpe) WLAN fähig sein ? Meine sind das noch nicht ...
    Grüsse Jürgen

  3. #3
    Stammgast  
    Registriert seit
    09.02.2015
    Ort
    Kreis Neuburg / Donau
    Beiträge
    536

    Standard AW: Fusion Entertainment Garmin RV-BBT602

    ich wüßte nicht für was ein solcher Schmarrn gut ist.

    Grüße Hans

  4. #4
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    13.547

    Standard AW: Fusion Entertainment Garmin RV-BBT602

    Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Bernd, wenn ich den verlinkten Artikel richtig verstehe, müssen die Komponenten (z.B. die Wasserpumpe) WLAN fähig sein ? Meine sind das noch nicht ...
    Grüsse Jürgen
    Jürgen, die Pumpe selbst nicht. Ob jetzt die Funktion an/aus über WLAN geschaltet wird, weiß ich nicht. Jedenfalls war diese Funktion über das Display möglich. Auf jedem Fall baut das System ein WLAN Netz im Mobil auf.

    Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren






  5. #5
    Kennt sich schon aus  
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    100

    Standard AW: Fusion Entertainment Garmin RV-BBT602

    https://www.fusionentertainment.com/one

    Eigentlich nur eine Lösung für Hersteller, da die entsprechenden Schaltkreise aufgebaut werden müssen. Eine Art von SmartHome für das Wohnmobil. Nachteilig, es ist ein geschlossenes System, das keinem herkömmlichen Standard entspricht.

    Funktionell entspricht dies z.B. dem Trumi iNet System dass sich mit dem Bus-System von Schaudt (EBL 630 bus) koppeln lässt und via APP eine Reihe von Funktionen ermöglicht (Füllstände, Pumpe, Heizung, Warmwasser, Ladezustände usw.)

    Ist eine nette Spielerei, durchaus komfortabel aber auch nicht wirklich notwendig (Mein LMC ist damit ausgestattet) Neu bei Garmin/Fusion ist der Gedanke die Bedieneinheit Radio/Navi für die Bedienung der Komponenten zu nutzen... SmartPhone wäre damit überflüssig. Ob man sich deswegen aber das Camper als Navibasis antun will.....

  6. #6
    Moderator   Avatar von Waldbauer
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Zwischen Inn und Salzach
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Fusion Entertainment Garmin RV-BBT602

    Ich sehe in solchen Dingen neue Möglichkeiten die einfachsten Sachen kompliziert zu gestalten, in fast allen neuen Autos wird das bis zum Exzess praktiziert. Liest man in einschlägigen Zeitschriften Autotests wird der "Vernetzung" höchste Priorität eingeräumt. Ich bin beileibe kein Technikfeind und modernen neuen Dingen gegenüber durchaus aufgeschlossen, es nehmen aber auf alle Fälle die Störungswahrscheinlichkeiten zu.
    Das nächste wird sein dass man aufs Klo das Smartphone mitnehmen muß weil sich ohne App der Schieber nicht mehr öffnen läßt. Und wenn die App dann nicht funktioniert ist im wahrsten Sinn die Kacke am Dampfen.
    Die Armaturentafeln von Autos gleichen immer mehr den Oberflächen von Tablet-PC´s, es läßt sich während der Fahrt prächtig darauf herumspielen. Im Fahrerhaus meines Ducato ist z.B. ein sogenanntes U-Connect-Radio von Fiat eingebaut, da fängt das auch schon an. Alle möglichen Funktionen das Basisfahrzeuges lassen sich damit einstellen.
    Am Samstag habe ich mein Mobil aus dem Winterquartier hervorgeholt. Nach dem Starten des Motors ging die Kontrollleuchte für den Motor nicht aus, im Display wurde ich in Klartext aufgefordert den Motor überprüfen zu lassen, was ich gestern gemacht habe. Der Motor zog schlecht, der Tempomat funktionierte nicht mehr.
    Ursache? Ein Tier hatte irgend ein Kabel abgebissen. Da mag elektronische Überwachung sinnvoll sein, im Wohnmobilaufbau brauche ich das nicht, ich verlasse mich auf Knöpfe und Schalter die ich mit meinen Fingern bedienen kann und deren Funktionsweise für den Laien verständlich ist. Wer garantiert dass nicht verspielte böse Buben mit ihren Smartphones von aussen bestimmte Funktionen in meinem Mobil beeinflussen ?
    So wie z.B. mein Neffe, als er noch Schuljunge war, es gingen er und ein Kumpel mit der TV-Fernbedienung auf dem Campingplatz von Wohnwagen zu Wohnwagen und schalteten die Fernsehgeräte an und aus.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

    Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

    https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

  7. #7
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    13.547

    Standard AW: Fusion Entertainment Garmin RV-BBT602

    Franz volle Zustimmung, ich möchte so ein System auch nicht haben. Wenn es ausfällt, dann ist das Mobil nicht mehr nutzbar.

    In meinem Fahrzeugpark befindet sich seit einiger Zeit ein 20 Jahre alter SLK, kerngesund. Mit knackigen Schaltern und Rädel zur Heizungsbedienung und "richtigem" Radio. Mir gefällt die Kiste schon allein deswegen sehr gut...

    Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren






  8. #8
    Stammgast   Avatar von Jabs
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.595

    Standard AW: Fusion Entertainment Garmin RV-BBT602

    Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    ...Das nächste wird sein dass man aufs Klo das Smartphone mitnehmen muß weil sich ohne App der Schieber nicht mehr öffnen läßt. Und wenn die App dann nicht funktioniert ist im wahrsten Sinn die Kacke am Dampfen.....
    Hallo Franz, das einfache ist das Beste ! Die Frage ist nur, wie lange können wir uns dagegen stemmen. Grüsse Jürgen

  9. #9
    Stammgast   Avatar von christolaus
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.920

    Standard AW: Fusion Entertainment Garmin RV-BBT602

    Gar nicht.


    Gruß Niko

    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018 - 7,68 m lang, 2,35 m breit, 2,97 m hoch
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

  10. #10
    Ist öfter hier  
    Registriert seit
    12.10.2018
    Beiträge
    91

    Standard AW: Fusion Entertainment Garmin RV-BBT602

    Und das Dach vom SLK öffnet auf Knopfdruck. Funktioniert seit 20Jahren. Aber die Hand zum Knopf bewegt der Nutzer; solange er noch dazu fähig ist.
    Grüße aus Bonn/Beuel
    Gerhardo/Gerd

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nie wieder Garmin!!!--- Pro und Contra
    Von Wheretogonext im Forum GPS-Navi im Wohnmobil
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 14.06.2019, 08:35
  2. GPI Daten und Garmin
    Von Hymerreisende_2008 im Forum GPS-Navi im Wohnmobil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2017, 20:58
  3. Promobil icon Garmin 760
    Von Ottokar im Forum GPS-Navi im Wohnmobil
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 00:04
  4. Erfahrungen mit Garmin 760 Camper
    Von Centurionis im Forum GPS-Navi im Wohnmobil
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.2016, 18:21
  5. Garmin Camper 760 Problem
    Von Deichrenner im Forum GPS-Navi im Wohnmobil
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •