Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96
    Kennt sich schon aus   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: Günstige E-Fahrräder gesucht

Das Glück 🍀 ist immer mit den Faulen und Geizigen.......
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Kennt sich schon aus  

hab doch gerade einen Bericht gesehen wo man ein E-Bike ca. 699,-ein Bike vom ALDI für 999,- sowie ein "Markenfahrrad" für 2200,-€ getestet hat und man wir es nicht Glauben da hätte doch beinahe das ALDI Fahrrad gewonnen wenn man nicht ein bisschen gemogelt hätte, es ware nämlich ein Test von E-Bike und man har da mal so einfach ein Pedelec als Marke dazu geholt was 45Km/h schnell war, aber die Leistung vom Aldi Fahrrad war gut und die bremsen waren besser wie beim Teuren.
    Immer festen Untergrund unter den Räder. Gruß Volker

Unterwegs Mit Rotec TI 6950 auf Fiat 244 110PS mit Grüner Plakette !

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

stimmt - den Test hab ich auch gesehen. Allerdings - die Akku waren bei ALDI Rad doch deutlich schneller auf 0 während die anderen getesteten noch rd. 50% hatten.....
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast  

Wobei solch ein Bericht oder ein sogenannter Test - von wem auch immer - nicht viel mehr aussagen als wenn meine Schwiegermutter mit 85 das Rad um den Block gefahren hätte.
    Deswegen würde ich das lieber selbst erfahren wollen oder auf Erfahrungen anderer - Bekannte, Freunde - zurückgreifen.
    Diese ominösen Tests sind doch eine Geißel der Menschheit...

Stammgast  

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    Wobei solch ein Bericht oder ein sogenannter Test - von wem auch immer - nicht viel mehr aussagen als wenn meine Schwiegermutter mit 85 das Rad um den Block gefahren hätte.
    Deswegen würde ich das lieber selbst erfahren wollen oder auf Erfahrungen anderer - Bekannte, Freunde - zurückgreifen.
    Diese ominösen Tests sind doch eine Geißel der Menschheit...
    Stimmt, eine der wenigen denen ich aber noch bertraue ist Stiftung Warentest, besser als ADAC + CO, obwohl denen auch schon mal ein Eigentor passiert ist, außerdem ist das Testergebnis nicht das Einzige, jeder sollte sich einen Testbericht genau ansehen und auf seine pers. Bedürfnisse hin prüfen, vielleicht ist dann das 2. oder 3. oder 5. plazierte Produkt, das für sein pers Anforderungsprofil das Beste.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Ist doch genau wie mit den Stellplatzbewertungen - alles nur individuelle (oder werbefinanzierte) Meinungen

Und wenn ich dann in einer Werbung schon lese "TÜV geprüft" werde ich noch vorsichtiger.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Gesperrt  

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Ist doch genau wie mit den Stellplatzbewertungen - alles nur individuelle (oder werbefinanzierte) Meinungen

Und wenn ich dann in einer Werbung schon lese "TÜV geprüft" werde ich noch vorsichtiger.
    Das sollte man auch sein, ich kenne einen von den Sachverständigen beim TÜV, wenn der erzählt kommt man aus dem staunen nicht mehr raus. Ein Beispiel, ein Leiterproduzent läßt einen Eimerhaken an einer Leiter testen, der TÜV bescheinigt das der Haken in Ordnung ist, jetzt darf der Mann einen Aufkleber an der Leiter anbringen, TÜV geprüft!

Kennt sich schon aus   Avatar von Sellabah1

Nach Prophete fahren wir "NCM Milano" und sind voll zufrieden. Etwa 1200 Öcken und keiner von uns Beiden hat sie je leer gefahren bisher. Und ich ziehe eine "Doppelköterhänger"

Sicher ist ein Hai Bike besser, aber wie auch ein VW Käfer oder ein Chinaroller tun unsere Dinger ihre Dienste und weder beim Prophete für 900€ als auch bei den aktuellen haben wir uns je unsicher gefühlt.

LG

Sven

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Nach Prophete fahren wir "NCM Milano" und sind voll zufrieden. Etwa 1200 Öcken und keiner von uns Beiden hat sie je leer gefahren bisher. Und ich ziehe eine "Doppelköterhänger"

Sicher ist ein Hai Bike besser, aber wie auch ein VW Käfer oder ein Chinaroller tun unsere Dinger ihre Dienste und weder beim Prophete für 900€ als auch bei den aktuellen haben wir uns je unsicher gefühlt.

LG

Sven

Wir machen gerade die gegenteilige Erfahrung. Wir fahren hier im (etwas gebirgigen) Departement Lot / Occitaine ein paar Simplon Kagu Bosch Pedelecs und kommen wunderbar zurecht.

Derzeit besucht uns eine Freundin, der wir aus einem Verleih ein Prophete-Pedelec mit Frontantrieb besorgt haben.

Die Reichweite ist eigentlich nie das Problem. Obwohl theoretisch mehr als 100 km drin sind, fahren wir kaum mehr als 60 km am Stück.

Das Problem ist die elektrische Unterstützung beim Prophete. Das hat Frontantrieb (Vorderradnabenmotor) und ist an Steigungen ein Ausfall. Viel zu leistungsschwach und in der Unterstützung vergleichbar mit der Eco-Stellung bei den Simplon. Im Flachland kann man damit leben. Im Gebirge jedoch nicht. (ich kenne die technischen Daten nicht).

Also besser was Besseres?

Gruß

Frank
    Geändert von FrankNStein (20.04.2019 um 12:01 Uhr)

Ist öfter hier   Avatar von kiekut

Kann das Winora Yakun Tour empfehlen,da hast du nirgends Probleme(nicht so ganz günstig)
    Gruß Uwe

Seite 9 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte