Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Günstige E-Fahrräder gesucht

Fahrräder von Aldi können so günstig sein wie sie wollen: Ich bin vielleicht altmodisch, aber ich halte mich ausschließlich an den Fachhhandel. Bei unseren Rädern sind verschiedene Dinge nachzujustieren, wir fahren zum Händler, dort wird das prompt und wahrscheinlich kostenlos erledigt. An meinem derzeitigen Rad vertrugen sich ganz am Anfang mein Hintern und der Sattel nicht so recht, der Händler tauschte den Sattel gegen einen anderen aus.
    Irgendwann müssen die Speichen nachgespannt werden, der Händler macht das, Aldi eher nicht.
    Nichts gegen Aldi, wir kaufen die meisten Lebensmittel da, es ist von unserem Haus aus der nächste Markt, wir haben auch schon "Angebotsartikel" gekauft und waren zufrieden.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast  

Nun Franz, es ist m.E. ein Grundsatz:
    Wir kaufen so gut wie nix im örtl. Fachhandel. In Punkto Fahrradreparatur, wenn was zu reparieren ist, welches ich nicht kann, bring ichs zum Reparaturbetrieb (falls wirtschaftl. sinnvoll), zahle und gut isses, ist in den letzten 25jh 2x passiert, 8er rausmachen, tretlager erneuern etc. kann ich selbst. In Punkto Rad gilt auch hier somit wie fast immer "Anforderungsprofil". Ist einer Radvielfahrer oder legt besonders Wert auf Service auch Aftresale, pers. Beratung usw. für den ist Aldi/Discounterrad nix

Ich komme doch auch nicht auf die Idee Elektrogeräte (macht bei ner neuen Küche 1-2TE Ersparnis) oder autos (werden irgendwo in D gekauft mehrere TE Ersparnis), Matratzen (beste jemals von Stiftung Warentest geteste Matratze ist ein 199E Internetkauf), Werkzeuge (wieso kostet die Metabo online 20-30% weniger bzw der örtliche gibt mir erst den guten Preis wenn ich ihn das Angebot zeige), Reifen usw. vor Ort im Fachhandel zu kaufen.

Voraussetzung ist jedoch, dass ich den Service in Punkto Aufstellung, Beratung etc. nicht brauche. Schovel ist es aber wenn sich Leute Beraten lassen, detailierte Angebote anfordern und dann online zuschlagen.

lg
    olly

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von fernweh007

Das Aldi-Rad gibt es nur in einer Rahmenhöhe 46cm

Könnte unbequem werden und auch je nach Körpergröße ziemlich albern aussehen.

Ich bin vorgestern "alle" Rahmengrößen probegefahren ..... und bin bei 60 cm gelandet.

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast  

Mal hier was gebrauchtes. Für kleines Geld.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android
    Zum Thema Fachhandel kaufen: Am Fahrrad schraube ich persönlich alles selbst. Jeder halbwegs handwerklich veranlagte Mensch kann das. Alleine schon einen Termin auszumachen beim örtlichen Fachhandel ist bald schlimmer als beim HNO Arzt.
    Hatte ich mitbekommen als ich mein - online bestelltes - Rad abholte (Franchisekette, online bestellen und vor Ort abholen ist im Angebot, wie bei Obi)
    Zur Inspektion solle ich bitte 2 Monate vorher anrufen und einen Termin abstimmen. Haha. Ja, habe ich gesagt... und mir meinen Teil gedacht. Dafür brauch ich keinen Fachhandel. Und der, der es braucht geht eben dorthin und bezahlt die Leistung. Fertig. Für mich kein Grund im Fachhandel zu kaufen, das ist für mich nicht schlüssig.
    Nur kann ich eben keine Kulanz erwarten etc.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Jeder verteidigt seine Entscheidung. Jeder hat gute Gründe dafür. Jeder darf machen, was er will.

Ich gehe für hochwertige technische Gegenstände zum örtlichen Fachhandel und lasse mich beraten. Das führte beim Pedelec dazu, daß meine Frau und ich auf Anhieb die passenden Rahmen bekamen und daß die Räder exakt auf unsere Körpermaße eingestellt wurden. Das hätten wir nicht gekonnt.

Außerdem beschäftigen wir uns bei solchen Anschaffungen nicht wochenlang mit Prospekten, Ausstattungslisten und dem Rat selbsternannter Experten, sondern gehen zu Franz, hier auf dem Dorf, der in der 2. Generation Räder in vierstelliger Größenordnung pro Jahr verkauft und kaum Räder am Lager, aber eine klare Meinung zu dem, was sein Kunde braucht und was für das angepeilte Budget das Beste ist, hat.

Niemand muss verteidigen, warum er wie seine Dinge einkauft. So, wie er es macht, ist für ihn das Beste.

Gruß

Frank

Achtung!
    ich meine diese E-Bikes, kommen erst am 15.04.2019 bei Aldi-Nord.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20190323_001.jpg 
Hits:	0 
Größe:	48,2 KB 
ID:	30432
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Kennt sich schon aus   Avatar von werner28

Zum Thema Fachhandel oder selber erledigen: Ich hatte ltztes Jahr ein gutes Pedelec beim Fachhändler gekauft. Die erste Inspektion war kostenlos. Dabei wurde auch die Firmware aktualisiert. Ich wüsste nicht, wie der Kunde an solche Aktualisierungen mit entsprechender Hardware kommt.

Werner,
    wie ich oben schon gepostet habe, bietet (ALDI) Prophete sogar einen "Vor Haus Service" an
    https://www.prophete.de/de/service/servicevertrag.php
    Geändert von Travelboy (23.03.2019 um 16:06 Uhr) Grund: Danke
    Gruß
    Volker

Kennt sich schon aus   Avatar von werner28

Der Link funktioniert leider nicht.

Nachtrag: vom Link die beiden letzten Buchstaben weglassen.

Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte