Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 174
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: 10 goldene Regeln für Reisemobilfahrer

Bla,bla,bla.Weiß jeder und wer es nicht weiß wird sich auch nach der Lektüre dieses Pamphlets nicht danach richten.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Wenn der gesunde Menschenverstand vorhanden und eingesetzt werden würde, bräuchte es solche Zettel nicht.

......und ich stelle meine Stühle dahin und kurbel die Markise raus, wo immer es nicht ausdrücklich verboten ist.
    Ich habe ein Womo, um frei zu sein und nicht, um die Vorstellungen und Spieserfantasien von Leuten zu bedienen, die sich selbst nicht genug sind und nur um andere scheren....

Nun lasst mal wieder ein wenig Toleranz in die Womogemeinde einziehen.
    Ist ja langsam wie bei den Dauercampern
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Gesperrt  

So wie ich den Zettel lese handelt es sich um einen Parkplatz wo scheinbar Wohnmobile parken dürfen, dann versteht sich alles was so auf dem Zettel steht von selbst.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    ......und ich stelle meine Stühle dahin und kurbel die Markise raus, wo immer es nicht ausdrücklich verboten ist. ...
    Irgendwas mache ich falsch, mein jetziges Mobil ist seit September 2018 im Einsatz, knapp 9.000 Kilometer, die Markise hat das Gehäuse noch nicht verlassen. Die Stühle haben auch noch nicht auf Parkstellplätzen gestanden.

Es lebe der Unterschied...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Und Bernd, ist das, was Du machst, das Maß aller Dinge?
    Warum kann in Deutschland nicht mal jeder sich um seinen Kram kümmern und andere machen lassen, was sie möchten?
    Was stört nein Stuhl einen anderen?

Wenn wir um 6 mit den Hunden 2-3 Stunden unterwegs waren im Sommer und die Morgensonne kommt hoch, dann frühstücken wir drausden im Schatten untere er Markise.
    Was soll bloß daran falsch sein?
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Gesperrt  

Daran ist soweit alles falsch, wenn es auf einem Parkplatz geschieht wo dieses nicht zulässig ist. Ein weshalb und warum ist eine Diskussion um Kayers Bart, es ist nicht die Frage warum, es ist verboten und das zählt. Sollte dieser platz Strom haben, dann kann man davon ausgehen das es dort nicht verboten ist, weil ja das nehmen von Strom schon eine Sondernutzung ist die der Anbieter genehmigt.

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Guten Abend

Ja, ich finde Frischluft Fanatiker, welche sich draussen mit ihrem Gerümpel ausbreiten, ebenfalls lästig.
    Darum bin ich dafür, SP als reine Übernachtungsmöglichkeit zu betreiben, was auch deren ursprünglicher Sinn war.
    Wer das Bedürfnis nach mehr hat, ist auf dem CP besser aufgehoben. Um Ferien zu verbringen sowieso.
    Die Fahrfertigkeit wieder herzustellen und am nächsten Tag weiterreisen ist der eigentliche Sinn eines SP.
    Besondere Regeln sollten dazu eigentlich nicht notwendig sein.
    Übliche Rücksichtnahme und Anstand genügen.

Gruss Urs

Und wer Lesen kann, der ist wieder einmal klar im Vorteil:

Ich habe geschrieben: „.....da, wo es nicht verboten ist......“

Auf dem von uns oft angefahrenen SP hat uns so ein Schlaumeier angefahren, das Grillen auf dem Stellplatz verboten ist.
    Dummer Weise war gerade der Stellplatzinhaber auf dem Weg zu uns, um mit uns ein Bierchen zu zischen und so hat sich der Klugs****sser seinen Gang vom SP-Betreiber abgeholt, denn dort ist alles erlaubt, was andere nicht belästigt.
    Dumm gelaufen!

Auf reinen Übernachtungsparkplätzen macht man es sich eh nicht gemütlich.
    Gruß von Jan von nebenan

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Oh - da werden die Betreiber aber traurig sein, haben sie doch extra Plätze gebaut wo die Mobilisten sich wohlfühlen sollen,
    mit gepflasterter Fläche für das Mobil, einem Rasen für die Campingmöbel und dann noch Grillplätze, Picknick-Tische, Stromsäulen und Sanitärhäuser.

Schaut mal die Werbeseiten der Tourismusabteilungen und privaten Betreiber an, oder die Stellplatzbeschreibungen in PM und Top-Ten, da werden die tollsten SP mit allem Komfort beworben, wo man sich auf 10x5Meter großen Parzellen ausbreiten darf - soll

Markise ausfahren, Campingmöbel und Grill raus und wohlfühlen, bis der Nachbar bei offener Tür oder Fenster den Fernseher aufdreht oder seine Musikanlage testet
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Und Bernd, ist das, was Du machst, das Maß aller Dinge?...
    Nein, nur was dem einen gefällt, muss dem anderen noch lange nicht gefallen.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte