Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard Innenausstattungen 2019 - nur schön oder auch praktisch?

Sehr schön finde ich in pro-mobil die derzeitigen Vorstellungen der 2019er Modelle.
    So bekommt man einen schönen Überblick, über die derzeitigen neuen Modelle, die verkauft und uns auf den Straßen begegnen werden.

Was mir auffällt, ist dass die Innenausstattungen immer heller und glänzender werden.

Ich hatte mal eine Hochglanzküche sowie eine fast weiße Ledercouch.
    Putzen ist nicht gerade mein Hobby, auch wenn ich es immer sauber und ordentlich mag, und wenn ich an die unzähligen Fingerabdrücke auf den Hochglanz-Oberflächen denke (gerade von den damals kleinen Kindern) und wie oft ich das weiße Leder reinigen musste, damit der zunehmende Grauschleier verschwindet, dann versetzen mich die yachtähnlichen Ausstattungen in Weiß, Chrom und Glanz in Angst und Panik.

Gerade im Urlaub und in der Freizeit ist doch eher easy-going angesagt.
    Da setzt man sich mit Sonnenmilch eingecremten Beinchen auf die Bank, da stoßen die Hunde mit ihren Glitschnasen in der Enge beim Umderehen an die Möbel, nach dem Radausflug erst ein Glas raunehmen, oder erst Hände waschen, wegen der weißen Schranktüren mit Pressmechanismus..............

Ist hell und glänzend nur schön, oder tatsächlich auch praktisch?
    Wie seht ihr das?
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Innenausstattungen 2019 - nur schön oder auch praktisch?

also,

ich sehe oft womofahrer stundenlang putzen und polieren - es gibt viele, die brauchen das, weil man nicht den ganzen tag "bauer sucht frau" oder "dschungelcamp" glotzen kann!
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Kennt sich schon aus  

Hallo,
    bei letzten Besuch einer Ausstellung ist mir das auch aufgefallen. Verschenkter Raum für Optische Ansicht, was nichts bringt.

Gruß Rolf

Kennt sich schon aus   Avatar von AndiObb

Ähnliches ist uns auch aufgefallen. Wir waren auf der free in München und auf der Freizeitmesse in Nürnberg in einigen Mobilen. Bei vielen haben wir gesagt "sieht schick aus, für uns aber völlig unpraktisch" ... ähnlich wie Du es erwähnt hast: Kinder, Hunde, Urlaub.

Weiße/sehr helle Sitze sind hübsch, gehen aber gar nicht. Schon von den Jeans der Messebesucher waren die Ecken/Kanten blau-grau-schmutzig

Moderator   Avatar von Waldbauer

Gekauft wird doch überwiegend mit den Augen, da wird oft Unpraktisches übersehen.
    Hach, besonders auf Messen, was sind die Mobile da schön !
    Da schaut meines so richtig alt aus. Es hat Möbel mit braunem Holzdekor, matt, ob es schön ist darüber kann man diskutieren, jedenfalls ist diese Oberfläche praktisch und pflegeleicht. Die Polster sind sehr hell, fast weiß, deshalb werden die Sitzflächen mit passenden Tüchern, in unserem Fall Handtüchern, abgedeckt. Nach nunmehr 3 Jahren sind keine Verschmutzungen feststellbar.
    Und dann erst die intgrierte Dusche! Sowas hat man doch heute nicht mehr. Im Hymer hatten wir eine Runddusche, die war zwar schön, aber nicht praktisch. Man musste vor dem Duschen mit den Vorderrädern auf Keile fahren weil sonst das Wasser nicht ablaufen konnte. Das Saubermachen nach dem Duschen war eine Qual, man musste zwangsläufig die Kunststoff-Glas-Rondelle etwas zumachen damit man wischen konnte. Aber wie ? Man konnte nicht in die Knie gehen zum Saubermachen. Es war eine Qual.
    Die Dusche im jetzigen Mobil ist zwar nicht so elegant gestaltet, sie ist aber praktisch und zweckmäßig. Man hat ausreichend Bewegungsfreiheit und ob ich die nass gewordene Toilette abwische oder eine Wand, das ist doch egal. Diese Dusche nutzen wir oft weil der Gebrauch unkompliziert ist und die Reinigung ohne Verrenkungen möglich ist. Und die Bewegungsfreiheit ist besser als in den meisten separaten Duschen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Ist wie bei der Mode,
    in 20 Jahren ist das wieder IN
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Für mich sind die meisten Serienmobile nicht akzeptabel, beleuchtete Plexiglasschränke, Hochglanz Fronten, verchromte Lichtschalter, Zierleisten und Griffe, Raffrollos und helle Sitze, zig LED Leuchten, was soll das Geraffel?

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Och, die LED Ambientebeleuchtungen mag ich ganz gerne ��.
    Ob nun Raffrollos da sein müssen, die man eh nicht genutzt, darüber lässt sich streiten.

Chromlichtschalter und Griffe, dazu weiße Hochglanzfronten und helles Leder, damit war das Mobil sofort ausgeschlossen.
    Seidenmatte, helle Holzfronten mit dunklem Leder, das war echt praktisch!
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Kennt sich schon aus   Avatar von erniebernie

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Für mich sind die meisten Serienmobile nicht akzeptabel, beleuchtete Plexiglasschränke, Hochglanz Fronten, verchromte Lichtschalter, Zierleisten und Griffe, Raffrollos und helle Sitze, zig LED Leuchten, was soll das Geraffel?

Gruß Bernd
    Äääh, hab ich etwas verpasst, hast du schon wieder ein neues Womo ?
    All die von dir oben genannten Dinge sind docht im Alpa Programm, oder ?

Grüße
    Bernhard
    Nett kann ich auch, bringt aber nix

Gesperrt  

Ich mag es gemütlich im Womo, das letzte wäre die Einrichtung wie BIMobi,l das alte Ikea Design Marke Karnickel Käfig den mag ich ganz bestimmt nicht

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte