Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
    Stammgast   Avatar von clouliner1

Standard AW: Innenausstattungen 2019 - nur schön oder auch praktisch?

Bimobil baut schon hochwertig, mit zeitloser Eleganz. Gefällt mir allemal besser, als Frankia, Eura, Dethleffs oder wie sie alle heißen.
    Hier mal ein kleiner Kompakter unter 7m. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...4-f8ee38ae21bf
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus   Avatar von erniebernie

Na, Thomas,
    hochwertig empfinde ich anders.
    Wenn ich mir das Bad ansehe, mit sichtbarem Abfluss und daneben die billigste Plastikleuchte die es gibt, oder das Schränkchen neben dem Schrank mit einer Spalte von mind.
    2 cm dazwischen oder die billigen Türscharniere und und und.
    Selbst IKEA baut mittlerweile hochwertiger.
    Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

Grüße
    Bernhard
    Nett kann ich auch, bringt aber nix

Gesperrt  

Da muß ich Bernie schon Recht geben,,

die kleinen Fenster sehen aus wie Schiessscharte, und das Bad ist einfach nur grausam. Aber Thomas steht ja auf Chic der 70er, das zeigt er ja gerne.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Die 6,99m kommen mir untertrieben vor.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Thomas, sorry, aber da muss ich meinen Vorschreibern zustimmen.

Bimobil empfinde ich alles andere als schön und hochwertig.
    Sieht für mich nach laienhaften Selbstausbau aus. Habe mir so ein Bimobil angesehen und war entsetzt über Preis-/Quaitätverhältnis.
    Auch hat mir nichts an Möbeloberflächen gefallen. So eine Einrichtung hatte ich 1980 Zuhause.
    Ich empfinde es als "Wohnen in der Jugendherberge"
    https://www.bimobil.com/modell/bimobil-lbh-510/

Das es in dem Segment anders geht, zeigt eindeutig Wochner - wobei nun auch hier die Glanzfronten verbaut werden
    https://www.wochnermobil.de/mobile/x...i-vs30/470-bd/.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Und ich trauere dem Bimobil LBX 365 schon ein wenig nach. In den aktuellen Serien ist einiges verbessert worden, aber nicht der grundlegende Möbelbau. Es gibt aber andere Leuchten und z. B. eine andere massive Badtüre. Aber es ist so, über Geschmack lässt es sich nicht streiten. Auf jeden Fall kann sich Bimobil vor Nachfragen kaum retten, die Lieferzeit beträgt bis zu zwei Jahren.

Jetzt im Alpa ist eben alles anders, so langsam gewöhnt man sich daran, hat ja auch Vorteile. Aber der Grundriss, mit ein wenig mehr Platz, ist ähnlich wie im Bimobil.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Mark-86

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Bimobil baut schon hochwertig, mit zeitloser Eleganz. Gefällt mir allemal besser, als Frankia, Eura, Dethleffs oder wie sie alle heißen.
    Hier mal ein kleiner Kompakter unter 7m. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...4-f8ee38ae21bf
    Das wäre jetzt nicht unbedingt mein Innendesign, aber grundsätzlich gefällt mir die Art von Bimobil sehr gut.
    Ich habe mir das schon live angeschaut und angefasst, das ist alles hochwertige Schreinerarbeit, Qualitativ über jeden Zweifel erhaben, bisschen nett und ordentlich / praktisch.
    Die Klassischen Fronten und der klassische Möbelbau geben den Fahrzeugen ein sehr offenes und weites Raumgefühl, und wenn man was an packt hat man nicht das Gefühl, es gleich in der Hand zu haben. Ich mag deutsche Handwerksarbeit.

Mein Kumpel fand es sehr unwohnlich. Andere stehen halt lieber auf Bling Bling, tausend Sinnfreie Ablagen und Regälchen, zugestopfte Autos mit schwülstigen Designerfronten, merken aber nicht dass das alles nur in Form gepresste Pappe mit Folie drauf ist, labbrig, wackelig, mit billigen Plastikverschlüssen...
    Ich finde diese modernen "Yachtdesigns" erdrückend. Fühle ich mich nicht drin wohl. So verschieden sind eben die Geschmäcker...

Stammgast   Avatar von clouliner1

Das ist eben der Unterschied, der eine lässt sich von Hochglanzfolien blenden und der andere eben nicht. Edelstahl Duschtasse mit sichtbaren Abläufen ist doch unverwüstlich. Da geht nichts kaputt und das Ding ist immer sauber. Ist mir lieber, als wenn der Dreck mit einem Chromdeckel kaschiert wird.
    Bei den Scharnieren gehe ich von Hettich aus und die Küche wirkt auf mich eher wie Nolte und nicht wie Ikea.
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus   Avatar von erniebernie

Hallo Jan,
    Wochner baut halt nicht auf MAN und die Hochglanzfronten kann man sich auch auswählen. Wochner hat auch andere Fronten.

Grüße
    Bernhard
    Nett kann ich auch, bringt aber nix

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Moin.

Zur Qualität der BiMobil-Einrichtung kann ich nichts sagen, da keine Erfahrung. Wir hatten den lbh 510 auf der Liste, haben dann aber für den halben Kaufpreis ein kleines Haus in Frankreich gekauft und den Westfalia Columbus behalten.

Die Inneneinrichtung (des lbh 510) hat uns sehr gefallen. Das muss sicherlich nicht bei jedermann/-frau so sein.

Ob irgendjemand anderes vor -zig Jahren zuhause eine ähnliche Einrichtung hatte, beeinflusst unseren Geschmack nicht. Wir stehen halt auf gut verarbeitete Massivholzmöbel abseits von Eiche Brutal, Gelsenkirchener Barock und Foto von Buche hell.

Uns stösst die häufig vorkommende (deshalb auch wohl gefragte) Anmutung von Loft und Schöner Wohnen mit seinem Bling Bling eher ab. Vielleicht versucht mancher, im Kleinen zu verwirklichen, was ihm im Großen nicht gelingt? Vielleicht, weil unsere Priorität bei einem Wohnmobil auf "Mobil" und nicht auf "Wohn" liegt.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und ich kann mir allen Ausstattungen leben (wenn ich mir "meine" aussuchen kann).

Gruß

Frank

PS: So viel zum Thema Ausstattungen von meiner Seite.

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte