Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 95
    Stammgast   Avatar von Zwergi

Standard AW: Der Frühling 2019 steht vor der Tür

Hier blühen schon die Osterglocken. Aber das Wetter macht eh , was es will. Mal warm, mal kalt, mal Sonne mal Regen mir ist es eigentlich auch egal. Bei uns geht es auch bald los, Ende März oder Anfang April, kein Urlaub, aber Umzug ins Emsland. Und das ist für uns auch wie Urlaub , wenn auch mit viel Arbeit verbunden.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Stammgast   Avatar von Chief_U

Hallo Maja,
    wir sind die Tage in Dettelbach am Main und genießen die ersten Frühlingsboten beim Saisonstart. Es ist schön, wenn wieder alles zum wachsen und blühen beginnt.
    Euch drei wünsche ich gutes Gelingen beim großen Umzug und daß im Emsland Ihr Euch schnell eingewöhnt.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Zwergi Beitrag anzeigen
    Hier blühen schon die Osterglocken. Aber das Wetter macht eh , was es will. Mal warm, mal kalt, mal Sonne mal Regen mir ist es eigentlich auch egal. Bei uns geht es auch bald los, Ende März oder Anfang April, kein Urlaub, aber Umzug ins Emsland. Und das ist für uns auch wie Urlaub , wenn auch mit viel Arbeit verbunden.
    Wenn du von der menschenfeindlichen Großstadt Berlin ins beschauliche Emsland umziehen darfst ist das wie dauerhafter Urlaub.
    Zumindest wäre es für mich so, niemals möchte ich in einer Großstadt leben, in Berlin schon gar nicht.
    Zum Frühling: Im Wald fangen die Bäume an auszutreiben, an den Laubbäumen bilden sich Knospen. Leider sind im Austreibgeschäft die Pflanzen am eifrigsten die man nicht haben möchte. Brombeeren z.B., bald muß ich mit dem Freischneider anrücken. Mit Glyphosat ginge es einfacher und mit weniger Mühe, das verwende ich aber nicht.
    Schneeglöckchen und Leberblümchen blühen schon seit über einer Woche.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Zwergi

Danke euch, ja, wir glauben auch, dass wir nun dauerhaft im Urlaubsmodus sein werden . Vor allem auch die relative Nähe zur Nordsee, meine Lieblingsinsel Texel, 143 km von Haus zur Insel) und die Niederlande überhaupt lassen in uns immer ein Gefühl von Urlaub haben.

Franz, ganz so schlimm ist es nicht, wir wohnen etwas außerhalb, in der Nähe des Tegeler Sees direkt am Wald. Machen wir hinten die Gartentür auf, sind wir im Wald (allerdings haben wir auch die Wildschweine direkt vor der Tür). Hier ist alles überwiegend grün, eben Naherholungsgebiet. Wenn nur die Flugzeuge nicht wären, dann wären wir ja hiergeblieben. Aber der BER wird vermutlich in den nächsten 3 - 4 Jahre immer noch in Betrieb genommen werden, und solange möchte ich den Fluglärm nicht mehr aushalten müssen. Das war der Auslöser für unseren Umzug. Alles andere hätte gepaßt. Nun ja, man kann nicht alles haben . Nun werden wir dann mit Güllefeldern und anderen (uns noch nicht bekannten) Gegebenheiten leben müssen. Also alles hat seine Vor- und Nachteile.
    Schneeglückchen sind schon lange verblüht hier, die Krokusse auch. Die ersten Tulpen sind schon zu sehen und langsam wird es auch im Wald grün (klar, die Brombeeren ärgern mich hier auch). Aber Hauptsache wieder grün .
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Ist öfter hier   Avatar von Nobbybig

Zitat Zitat von Zwergi Beitrag anzeigen
    Danke euch, ja, wir glauben auch, dass wir nun dauerhaft im Urlaubsmodus sein werden . Vor allem auch die relative Nähe zur Nordsee, meine Lieblingsinsel Texel, 143 km von Haus zur Insel) und die Niederlande überhaupt lassen in uns immer ein Gefühl von Urlaub haben.

Franz, ganz so schlimm ist es nicht, wir wohnen etwas außerhalb, in der Nähe des Tegeler Sees direkt am Wald. Machen wir hinten die Gartentür auf, sind wir im Wald (allerdings haben wir auch die Wildschweine direkt vor der Tür). Hier ist alles überwiegend grün, eben Naherholungsgebiet. Wenn nur die Flugzeuge nicht wären, dann wären wir ja hiergeblieben. Aber der BER wird vermutlich in den nächsten 3 - 4 Jahre immer noch in Betrieb genommen werden, und solange möchte ich den Fluglärm nicht mehr aushalten müssen. Das war der Auslöser für unseren Umzug. Alles andere hätte gepaßt. Nun ja, man kann nicht alles haben . Nun werden wir dann mit Güllefeldern und anderen (uns noch nicht bekannten) Gegebenheiten leben müssen. Also alles hat seine Vor- und Nachteile.
    Schneeglückchen sind schon lange verblüht hier, die Krokusse auch. Die ersten Tulpen sind schon zu sehen und langsam wird es auch im Wald grün (klar, die Brombeeren ärgern mich hier auch). Aber Hauptsache wieder grün .
    Hallo Maja,
    das Emsland ist wunderschön. Die ganze Region bietet einiges und ist richtig erholsam. Ich fahre immer wieder gerne in meine alte Heimat.
    viele Grüße
    Norbert
    Gruß aus dem Münsterland
    Norbert

Stammgast   Avatar von Jabs

... langsam kommt er auch noch Norden . Grüsse Jürgen

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9422.jpg 
Hits:	0 
Größe:	80,7 KB 
ID:	30426

Name:	IMG_9456.jpg 
Größe:	94,0 KB 
ID:	30427

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Naja - also bei uns in den Bergen ist's noch tiefer Winter - noch mindestens bis Ostern werden wir den Schnee und das Skilaufen geniessen

Name:	IMG_9375.jpg 
Größe:	55,1 KB 
ID:	30428 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9378.jpg 
Größe:	68,2 KB 
ID:	30429 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9388.jpg 
Größe:	76,3 KB 
ID:	30431
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9383.jpg 
Größe:	29,9 KB 
ID:	30430  
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast  

Ach du grüne Neune, dachte bei Euch in der CH ist auch schon Frühling, unser Sohn (kanton Schwyz) hat uns nicht gewarnt, dass wir in 14 tg noch Winterausrüstung brauchen werden.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Hallo Olly

Also wenn's nicht mehr schneit, sind die Strassen frei und prima befahrbar. Viele Pässe sind zwar noch geschlossen, aber in den Kanton Schwyz solltest du m.E. problemlos kommen. Bei uns gibt's so eine "Weisheit"..... "von O bis O" (Oktober bis Ostern) sollte man Winterbereifung draufhaben, wenn man sicher unterwegs sein will. Allerdings - viele die nur im "Unterland" unterwegs sind (also da, wo auch die Autobahnen durchführen oder unter 1000 MüM) halten sich heute da nicht mehr dran. Beobachte einfach die Wettersituation - ich denke, das kommt gut.

Meine Bilder sind aus der Region Lenzerheide, also alles über 1500 MüM - nur schon in Chur, also im Tal unten ist alles grün.
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von Cheldon

Ob die Pässe auf deinem Weg "frei" sind, siehst du aktuell hier:
    https://alpenpaesse.de/alpenpaesse?land=ch

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte