Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Bierlagerung und Kühltemperatur

Bernd,
    aber leider ist es doch so , dass es kaum noch nette, gemütliche Bierlokale gibt. Die muss man erst einmal finden oder kennen. Das letzte gute Bierlokal fand ich in Wales und
    dies war ein Erlebnis, insbesondere wegen der vielen Biersorten, welche aus dem Fass kamen
    In meinem Heimatort gab es früher mehr als 100 Bierlokale. Darüber gibt es sogar Lektüre. Es soll der Ort mit der größten Kneipendichte in Deutschland gewesen sein, gemessen an der Einwohnerzahl. Heute kann ich nur ein Lokal empfehlen und dies mit größter Vorsicht, da das Publikum auch recht gemischt ist.

Manfred,
    ich bin in Bayern aufgewachsen und habe schon meine Jugend mit einem dort üblichen Bierwärmer verbracht. Dies war ein kleiner Blechzylinder, der mit heißem Wasser gefüllt worden ist. Man stellte diesen in das zu kalte Bier und jeder Gast konnte seine eigene Biertemperatur bestimmen. Hier kennt man so etwas leider nicht und hier lasse ich mir
    zuerst ein Glas heißes Wasser geben, dann lasse ich das Waser weg schütten und man darf mein Bier einschenken. Man hat sich daran gewöhnt und ich werde schon kopiert.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Zur ewigen Lampe
    Den Laden kenn' ich bloß in Nideggen - ist doch nur einen Katzensprung von uns entfernt

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Als bekennender Bierliebhaber 🍻 und großer Freund von Craft-Bieren (Biere, gebraut nach handwerklicher Brautradition mit natürlichen Zutaten, meist von kleinen Start-Up-Brauereien), möchte ich zur empfohlenen Trinktemperatur anmerken:
    Helle und leichte Biere, wie Pils, Weizen, Pale Ale, usw. kann man kühlschrankkalt bei 6-7 Grad geniessen.
    Je dunkler und kräftiger das Bier, je höher sollte die Trinktemeratur sein, damit sich das volle Aroma entfalten kann.
    Für IPAs wird eine Temperatur um die 9 Grad empfohlen, für Stouts und Porter 12-16 Grad.

Tolle Crafts kann man bei Bierbühnen entdecken, zB Bierbühne Rostock oder Lübeck, mit Beertasting; als Ausflugstipp für euren nächsten Besuch an der Ostseeküste 🍺
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Mag ja sein Jan, aber auf den eigenen Geschmack kommt es wohl auch an und auf das Wohlbefinden. Meine frau trinkt eine Tasse Kaffee sehr heiß und ich mag diesen nur lauwarm.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Hans-Heinrich, du hast Recht.
    Daher ist ja alles nur eine Empfehlung, die man ausprobieren sollte, um sich seine eigene Meinung zu bilden ��.

Habe vorher Bier immer kalt getrunken und nun schnecken mir die Dunklen wärmer tatsächlich viel besser.

Allem gegenüber aufgeschlossen.....
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Jan, ist doch klar: so aufgeschlossen sind wir Biertrinker und mit jedem Glas mehr werden wir noch aufgeschlossener.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast   Avatar von billy1707

Allem gegenüber aufgeschlossen.....[/QUOTE]

Selbst NiveaJoghurt
    ....der is echt guuut.....

Schönen Gruß Billy

Gesperrt  

Zitat Zitat von Sky Traveller Beitrag anzeigen
    Den Laden kenn' ich bloß in Nideggen - ist doch nur einen Katzensprung von uns entfernt
    Und da ist das Essen nicht den Preisen entsprechend, ich finde es einfach für das was sie bieten überzogen!

Ganz neu hier  

Ich habe zwei Perfekt draft und zwei wunderbar cooler auf h2co3 umgebaut.Die wunderbar hat den Vorteil das ich 5l Fässer in Schankqualität zapfen kann außerdem gibt es einen Plastikbehälter für Sprudel Eistee Ayran usw.Laufen beide auch autark, vorkühlen tu ich das ganze in der Engel mit 34 watt.Nehme ich aber nur mit wenn ich zu Treffen fahre ,sonst probiere ich immer einheimische Biere nur nicht in Skandinavien geht garnicht ich sach nur Frydenlund .Sonst schon angenehme Überraschungen erlebt wo man gar keinen Biergenuß erwartet hätte.

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5