Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65
    Stammgast   Avatar von wolf2

Standard AW: Kaffeekochen im Wohnmobil - elektrisch oder Gas

Hallo Thomas,
    so unterschiedlich wie die Menschen sind auch deren Gewohnheiten und deshalb muss jeder das nutzen was ihm am besten passt!

Genau aus diesem Grund halte ich überhaupt nichts von immer mehr Gesetzen und Vorschriften, sondern man sollte auch noch gewisse Freiheiten geniessen!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    4 Seiten über Kaffee kochen, das ist mal hammermäßig.
    Sommerloch kommt doch erst noch, bin mal gespannt was dann wieder für Themen dran sind. Vielleicht wieder Thermomix, hab da schon lang nix mehr von gehört.
    Wieso?
    Das Thema passt doch hervorragend ins Forum. Schließlich kochen die meisten Wohnmobilbesatzungen Kaffee und man kann darüber diskutieren.
    Das ist wesentlich besser als zu Stänkern und zu streiten.
    Für ein eventuelles neues Thema hätte ich schon eine Idee: Auf welche Temperatur kühlt ihr euer Bier herunter? Wie stellt ihr den Kühlschrank zur Bierkühlung ein? Auf welcher Ebene lagert ihr das Bier im Kühlschrank? Bevorzugt ihr Dosenbier oder Flaschenbier? Wer nimmt ein 5-Liter-Fass mit ?
    Fragen über Fragen.....
    Also besser mit Kaffeekochen weitermachen.......
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von wolf2 Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund halte ich überhaupt nichts von immer mehr Gesetzen und Vorschriften, sondern man sollte auch noch gewisse Freiheiten geniessen!

Hallo Wolfgang,

bei ständig sinkendem IQ sehe ich doch Notwendigkeit von Vorschriften und Gesetzen, wenn jeder ökonomisch und ökologisch zu denken/handeln fähig wäre bräuchten wir dahingehend nicht so viele Gesetze und Verordnungen.

Die Zeiten wo Mich lose in der Alukanne geholt wurde ist nun mal vorbei, heute haben wir dafür Einweg und Recycling......und das wird ja immer besser.
    Also wer seine Alukapseln sammelt und zum Schrotti bringt, bekommt sogar noch Geld dafür.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Cheldon

Standard Kaffeekochen im Wohnmobil - elektrisch oder Gas

Die Kapseln werden doch gesammelt und das wertvolle Aluminium wiederverwendet.
    Möglicherweise sogar in euren Alufelgen

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Geändert von Cheldon (07.03.2019 um 18:05 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von wolf2 Beitrag anzeigen
    ........ Jetzt frage ich mich, wann ist der Zeitpunkt gekommen wo diese Stoffbeutel im Abfall landen, denn ich bin sicher die Wenigsten werden in Zukunft Taschen mitschleppen um bei solchen Spontankäufen gewappnet zu sein. Die Folge ist die Plastiktaschen werden durch Stofftaschen abgelöste und in ein Paar Jahren tritt das gleiche Problem nur mit einem anderen Materiel auf!

....... wobei man aus alten Stofftaschen wiederum prima Kaffeefilter recyclen könnte..................

Aber mal ehrlich Wolf 2:
    Noch nie davon gehört, das sich Plastik ganz schlecht bis gar nicht zersetzt; Stichwort Microplastik?!??

Mir ist zumindest nicht bekannt, dass wir vor Micro-Baumwolle gewarnt werden........
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Nur halt mal so................... https://www.wz.de/politik/inland/kaf...h_aid-25977725
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von wolf2

Auch nur halt mal so...................https://blog.zeit.de/teilchen/2016/0...-umweltschutz/

Deswegen mein Wahlspruch: "glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von Zwergi

Wir kochen unseren Kaffee auch herkömmlich auf Gas, macht mir keine Umstände, ich bin ja nicht auf der Flucht. Zwischendurch gibts für mich einen Cappucino/Vanille (Großpackung), heiß Wasser drauf und fertig, meine bessere Hälfte mag lieber normalen löslichen Kaffee. Jeder einen großen Pott, heiß Wasser drauf und gut isses. Lecker.
    So schmeckt für uns Urlaub . Das Ritual des Wasser-heiß-machens gehört für uns dazu . Gerade das Warten auf leckeren Kaffee erhöht doch die Vorfreude. Da machen wir auch gern öfter mal eine Pause für, wir sind ja nicht auf der Flucht.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Stammgast   Avatar von clouliner1

was soll dieser Spruch eigentlich immer "ich bin nicht auf der Flucht ich bin nicht auf der Flucht"? Sind denn Leute die den Kaffee anders zubereiten eurer Meinung nach auf der Flucht?
    Gruß Thomas

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    was soll dieser Spruch eigentlich immer "ich bin nicht auf der Flucht ich bin nicht auf der Flucht"? Sind denn Leute die den Kaffee anders zubereiten eurer Meinung nach auf der Flucht?
    Nein, nicht immer alles durch analysieren wollen. "Wir sind nicht auf der Flucht" bedeutet nichts anderes, als "Uns macht warten nichts aus". Und da für Kaffeemaschinen oft auch das Argument des Zeitvorteils genutzt wird, ist das nur das Gegenargument dazu.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Seite 6 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte