Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard Elektrische Trittstufe bei Motorstart - Warnung?

Übrigens,
    mir gefällt an meinem nicht, dass ich völlig durchnässt werde, wenn ich die Fahrertür öffne und sich Wasser auf dem Dach befindet, bzw. es regnet. Da fehlt eine kleine Regenrinne.
    Was mir auch nicht gefällt, ist die 2. Schaltung der Einstiegstreppe vom Fahrerhaus. Meine Frau stand auf der Treppe und ich betätigte von vorn den Einschub. Da fehlt eine
    Sicherung.
    Sind nur Kleinigkeiten und da fehlt mir das Verständnis. Bei diesem bedeutendem Hersteller werden doch genügend Ingenieure und Techniker beschäftigt. Haben die noch nie ein WoMo gefahren?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Was gefällt euch NICHT an eurem Wohnmobil

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Übrigens,
    mir gefällt an meinem nicht, dass ich völlig durchnässt werde, wenn ich die Fahrertür öffne und sich Wasser auf dem Dach befindet, bzw. es regnet. Da fehlt eine kleine Regenrinne.
    Was mir auch nicht gefällt, ist die 2. Schaltung der Einstiegstreppe vom Fahrerhaus. Meine Frau stand auf der Treppe und ich betätigte von vorn den Einschub. Da fehlt eine
    Sicherung.
    Sind nur Kleinigkeiten und da fehlt mir das Verständnis. Bei diesem bedeutendem Hersteller werden doch genügend Ingenieure und Techniker beschäftigt. Haben die noch nie ein WoMo gefahren?
    Bei der Sicherung für die Einstiegstreppe sind die Ingenieure wahrscheinlich davon ausgegangen das die Nutzer nicht in Hektik sind und den Partner immer im Blick haben. Es gibt für alles eine Sicherungsschaltung, aber müssen wir das für alles haben? Wenn das so weit kommt ist es bald wie in Amerika wo man die Kaffeebude verklagen kann wenn mann sich am heißen Kaffee verbrannt hat nur weil kein Hinweis dran stand "Achtung kann heiß".

Recht hast du wohl damit das die Erbauer solcher Mobile noch nie das Erbaute selber mal getestet haben, die Erwartungen der Nutzer sind dafür aber auch zu verschieden da kann man es nicht jeden recht machen. Wenn mir etwas nicht gefällt an unserem Mobil dann änder ich das, und ja, das wahr schon einiges. Dafür ist es aber auch nebenbei ein Hobby

Stammgast   Avatar von clouliner1

wofür soll denn der 2. Schalter sein, wobei ich von einer D+-Steuerung ausgehe?
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus   Avatar von Gerberian Shepsky

Übrigens,
    Sicherung.
    Hans-Heinrich, schaue mal hier:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	432806_popup.jpg 
Hits:	0 
Größe:	15,4 KB 
ID:	30225
    Die selbstklebenden Dinger gibt es soch für ein paar Euronen überall im Zubehör

Und welche Sicherung soll eingebaut werden, damit du die Tür nicht zuschlägst, wenn Frauchen die Fingerchen noch dazwischen hat?
    Mal ehrlich, bitte nun nicht für alles und jeden einen Elektrokrams, der dann sowieso nur Reparaturen nach sich zieht.

Ich hätte die "Schienbeisicherung" gebraucht, denn wenn du zu dicht stehst und die Tür aufmachst, ballert die Stufe gegen's Schienbein.....
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Hallo,
    ich bitte Euch um Verständnis dafür, dass ich eine kleine Regenrinne vom Hersteller erwarte und nicht selbst was ankleben möchte. Ich habe ein Neufahrzeug gekauft.
    Mein VW-Käfer Bj 1953 hatte diese Rinne.

Zur Treppe:
    Dieses Thema finde ich brandgefährlich . Stellt Euch doch mal auf die Einstiegstreppe und sagte dem Partner , er soll den Schalter im Fahrerhaus betätigen. Nach der Erfahrung unterhalten wir uns dann weiter !
    Zur Situation: ich dachte dass meine Frau schon im WoMo war, startete das Fahrzeug und da ging der Treppenalarm an. Oftmals vergisst man diese Treppe einzufahren und deswegen wurde der vordere Schalter auch spontan von mir betätigt. Dies war selbstverständlich eine Schusseligkeit und in Zukunft starte ich, wenn sie neben mir sitzt.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Zur Treppe:
    Dieses Thema finde ich brandgefährlich . Stellt Euch doch mal auf die Einstiegstreppe und sagte dem Partner , er soll den Schalter im Fahrerhaus betätigen. Nach der Erfahrung unterhalten wir uns dann weiter !
    Dann bricht der Scherstift und das wars.

Fährt die Treppe denn nicht bei Motorstart über D+ alleine rein?
    Gruß Thomas

Hallo Thomas,
    nein, es gibt das Alarmzeichen und dann muss man den Schalter im Führerhaus betätigen.
    Was ist der Scherstift? Egal, meine Frau wär beinahe ganz böse abgestürzt und dieses eventuelle Selbstverschulden verfolgt mich schon länger.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Hallo,

der Abscherstift ist quasi die Sollbruchstelle um die Mechanik zu schützen. Davon sollte man immer welche als Reserve dabei haben.
    Wenn die Treppe nicht 100% bis an den Endanschlag ausgefahren ist und wird von einer Person betreten, ist der Stift gebrochen.
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus   Avatar von Gerberian Shepsky

@ Hans-Heinrich:

Im Käfer von '53 konntest du aber weder Duschen noch Kochen und auch nicht bequem Schlafen - oder?

Ich erwarte in der Preisklasse auch einen außen angebrachten Handtuchhaken!

Und gegen Schusseligkeit kann man halt nicht jede Technik nachrüsten.
    Beim meinem Womo fuhren die Treppen alle automatisch ein, sobald man die Zündung betätigte und auch die Sat-Antenne fuhr dann ein.
    Also alles vom Hersteller gegen Schusseligkeit bereits getan.
    Ein Warnlämpchen "Achtung, es steht noch jemand auf den Stufen" habe ich nicht vermisst

... wobei eine Heckstützenanzeige wäre gut..... oder man legt einfach die Kurbel aufs Armaturenbrett zur Erinnerung

Die Idee erst loszufahren, wenn die Frau neben einem sitzt, beugt zumindest einer Ehekrise vor......
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

es gibt auch Steuerungen, da fährt die Treppe bei Motorstart ein, man kann sie aber bei laufenden Motor auch wieder ausfahren und von da an muss man das Denken wieder komplett alleine übernehmen.
    Gruß Thomas

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte