Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Kennt sich schon aus   Avatar von brushcamp

Standard Ausgerechnet Wohnmobil WDR Doku

Ein immer (übertrieben)gut gelaunter Moderator namens Daniel Aßmann wagt sich in die Welt der Wohnmobile
    Dafür mietet er im fernen Spanien ein Womo und stellt sich auf einen CP, und berechnet was dieses Hobby kostet.
    Schade, man hätte aus dem Thema mehr machen können, ich finde ein sehr falcher Film, aber vielleicht schaut ihr selber mal rein, vielleicht nur um mal zu sehen wie der Vermieter das kleine Mobil aus der Halle fährt.

https://www.youtube.com/watch?v=xds5oYdfogo

LG, Markus

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Ausgerechnet Wohnmobil WDR Doku

Hab mir das Filmchen grad angesehen, es ist richtig, man hätte mehr draus machen können. Es ist nichts dabei was meiner Art des Reisens entspricht, macht aber nix, es ist halt oberflächlicher Journalismus. Zumindest sollte man bei der Beschreibung des Mietmobils den Unterschied zwische Kilowatt und PS kennen. Ein Highlight war die Beschreibung des Volkners.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Dauercamper auf einem spanischen Campingplatz, Geselligkeit bei "Hausmusik", bereits zu diesem Zeitpunkt habe ich das Video abgebrochen. Vielleicht später mal...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn ich drei Wochen oder mehr auf dem einen Campingplatz verbringen will fliege ich doch hin und miete mir einen Bungalow. Das ist wie die Camper an der Cote d'azur, die jetzt so Badehäuser am Platz haben, die wollen eigentlich gar kein Camping aber der Nachbar fand es schick
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Es heißt doch Wohn-Mobil. Man kann Wohnen, oder Mobil sein, oder beides.

Ist doch schön, die Freiheit zu haben, es so zu machen, wie man es möchte, für 1 Nacht, für 14 Nächte oder für die Nächte von 6 Monaten beim Überwintern.

Beim Volkner stört mich nur, dass er keinen Weinkeller hat
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    E

Beim Volkner stört mich nur, dass er keinen Weinkeller hat
    Den baut dir Volkner auf Wunsch garantiert ein. Wo ein ganzer PKW Platz findet gibts auch Platz für einen Weinkeller.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Ist öfter hier  

Den Volkner gibt es auf Wunsch mit Weinkühlschrank. Tut es zur Not auch.
    Grüße aus Bonn/Beuel
    Gerhardo/Gerd

Kennt sich schon aus   Avatar von Carapilot

Der gesamte Bericht war wohl etwas oberflächlich recherchiert, aber schön war zu sehen, dass auch "Profis" nicht immer mit " großem Gerät" zurechtkommen. Er war wahrscheinlich von der Fernsehkamera irritiert.
    Gegen die Dauercamper, egal ob in Spanien oder sonstwo habe ich nichts, denn so nehmen sie uns, die in der Regel unterwegs sind, schon keine Stellplätze auf den SP weg!
    Viele Grüße aus dem Hohenloher Land

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter.....!

Stammgast   Avatar von rundefan

Ich bin leicht amüsiert über die hier zu lesenden Aussagen.
    Der WDR lässt sich mit der Sendereihe "Ausgerechnet" zu vielen Themenbereichen aus. Da geht es mal um Camping ( Zelt und Wohnwagen genauso wie um teure First-Class-Hotels, in denen eie Nacht z.B. bis zu 15.000,00€ kosten kann ( dann allerdings mit Buttler ), dan gab es nzwischen zwei Sendungen zu Kreuszfahrten ( einmal die günstige Version 7 Tage für unter 1000 € und eine weitere Sendung zu normalen Buchungsbedingungen und, bei etwa gleicher Reisedauer, etwa enem Preis von deutlich mehr als 1500 €. Dann hat es eine Sendung zu Pedelecs gegeben usw.
    Im Grundsatz ist doch in desem Film nur dargestellt, was man für welchen Betrag bekommen kann.( der zur Anund Abreise zählende Flug wurde ja schon gar nicht berücksichtigt. Zum Wohnmobil wurde kurz vor dem Abspann allerdings auch gesagt, dass es sich eigentlich nur lohnt, ein eigenes Gefährt zu besitzen, wenn es in jedem Jahr mindest sechs Wochen selbst genutzt wird.

PS bei Volkner kann man einen 830 HG mieten. Mindestmietdauer eine Woche, Tagespreis 350 € Kaution allerdings irgendwo bei 2000 € nd die Endreinigung kostet 250 €. Das achen die Volkners lieber selbst. dieser 830 HG ist mit dem alten Dreier zu bewegen und hat natürlich schon einen Weinkühlschrank.T
    Geändert von rundefan (05.03.2019 um 18:42 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

So wie in der Sendung dargestellt ging es in erster Linie um die Kosten und ob sich ein Mobil "lohnt", Werner merkte es bereits an.
    Leute, die so an das Thema Wohnmobil herangehen sollten es sowieso besser bleiben lassen. Anfang März wurden von meinem Konto die Kosten für Steuer und Versicherung abgebucht, gesamt € 605,10, also allein das Rumstehen kostet jeden Saison-Monat schon gut 50 Euro.
    Wie soll sich da ein Wohnmobil lohnen? Es kostet Geld, ziemlich viel sogar. Und der etwas blauäugige Reporter bemängelt dann noch die Extra-Mietkosten für Bettwäsche und Geschirr. Warum werden solche Sendungen nicht von Leuten gemacht die wirklich professionell an das Thema herangehen ? Der Mann hat sich erst mit dem Thema Mietmobile beschäftigt, beim Rausfahren aus der Halle ist er irgendwo dagegen gefahren, dann ging es weiter mit den Stellplatzkosten und schließlich ist er bei deutschen Campern gelandet die in Spanien überwintern.
    Das einzige Highlight, bei dem der Reporter auch nichts falsch machen konnte war der Besuch bei Volkner.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte