Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Reiseführer

Stammgast   Avatar von Cheldon

Standard Reiseführer

Für Motorrad-Touren empfiehlt sich dieses Buch. Für unser Reisen mit dem Cabriolet haben wir eine ältere Ausgabe des Großen Alpenstrassenführer....
    http://www.denzel-verlag.de/

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Ist öfter hier  

Standard AW: Reiseführer

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Neben Michael Müller gerne auch die Bücher des Reise Know-How Verlag.
    100%ige Zustimmung. Über Michael Müller geht nichts, danach Reise Know-How, dann kommt lange nichts.

Lonely Planet ist zu sehr an amerikanische Bedürfnisse orientiert, gibt es aber wenigstens für wirklich ALLE Länder der Erde.

Kennt sich schon aus   Avatar von Carapilot

Hallo Hans-Heinrich / golfinius,
    leider gibt es über die "Colli Euganei" oder Eugeanischen Hügel keinen Reiseführer. Wir waren schon mehrmals dort und haben unsere Erstinformationen, zwar zunächst etwas spärlich, über die Reiseführer vom ADAC, Venetien und Friaul, und den Reiseführer vom Müller-Verlag, Venetien, geholt.
    Die meisten Informationen erhielten wir bei den Info-Ämtern von Montegrotto-Therme und Abano-Therme, sehr oft auch in deutsch verfasst. Da dies eine Region ist, die noch nicht so vom Tourismus übersät ist, außer vielleicht Padua (sehr sehenswert), geht es dort in der Region noch beschaulicher zu.
    Unser "Stützpunkt" war immer der Campingplatz "Sporting Center" in Montegrotto.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A Sporting Center Montegrotto 8.JPG 
Hits:	0 
Größe:	52,2 KB 
ID:	30160 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A Sporting Center Montegrotto 11.jpg 
Größe:	65,2 KB 
ID:	30162

Der Platz bietet unter anderem ein großes Schwimmbad mit Mineralwasser, heruntergekühlt auf ca. 28 Grad, denn das Heilwasser kommt bei denen mit ca. 90 Grad aus dem Boden. In der Rezeption bekommst du auch Informationen über die Region, und oftmals in deutsch, denn die Miteigentümerin des Campingplatzes stammt aus Südtirol.
    Durch die Colli Euganei führt auch eine Weinstrasse, die "Strada del Vino". Sie ist ausgeschildert und du kommst in kleinen Ortschaften vorbei, bei deren Winzern man Wein kaufen kann.
    Nun kommt mein persönlicher Werbeblock: Wir haben bereits 2009, beim ersten Besuch dieser Region, in der Ortschaft Teolo einen Winzer gefunden und kennengelernt, bei dem wir heute noch, immer wenn wir in Italien sind und auf der Rückreise sind, bei ihm vorbeifahren und "Wein bunkern" für zu Hause. Hier seine Adresse: Carpanese Cirillo, Teolo (PD), Via Contea 21, www.vinicarpanese.it. Wir haben bei ihm schon Italiener aus La Spezi getroffen, die einen Kombi-Pkw mit Wein vollluden und auf meine Frage, warum sie durch die Toskana hierherfahren, um Wein zu kaufen, war die Antwort. Sein Wein ist so gut wie der aus der Toskana, aber viel günstiger, wir sehen nicht ein, den Preisaufschlag für" tosanischen Wein" zu zahlen! Werbeblock Ende!.
    Sehenswert ist auch die Benediktinerabtei Santa Maria Assunta Praglia in Bresseo, ein Kloster in dem noch sehr viel selbst hergestellt wird und im Klosterladen zu kaufen ist, z.B. Kosmetika für die Damen (meine Frau ist immer ganz begeistert davon) und ich von den "Pinienbonbons", schmecken wie "Fichtennadelschaumbad".
    Wie gesagt, lasst euch treiben, es gibt viele nette Städtchen drumherum wie z.B. Monselice, Este, Arqua Petrarca, natürlich Abano und Montegrotto, und auf jeden Fall sehenswert ist Padua.
    Ich hoffe, ich habe dir etwas helfen können und wünsche dir viel Spaß beim Planen und bei der Reise in die "Colli Euganei"!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A Sporting Center Montegrotto 8.JPG 
Größe:	52,2 KB 
ID:	30161  
    Viele Grüße aus dem Hohenloher Land

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter.....!

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Günter,
    schönen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Mehr Reiseführer benötige ich jetzt nicht mehr. Jetzt machen wir aber nicht noch mehr Werbung für diese Gegend, sonst
    wird es zu voll.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich besorge mir für fast alle Touren, zumindest wenn einen Gegend erstmalig bereist wird, einen Reiseführer. In meinem Bücherschrank lagern insgesamt 19 Bände aus dem Womo-Verlag, wobei die Qualität des gebotenen je nach Autor sehr unterschiedlich ist. Desweiteren habe ich mehrere Bände vom allseits gelobten Michael Müller Verlag und seit 3 Jahren bisher 2 Bände "Mobil Reisen" aus dem Rau Verlag. Dieser Verlag ist inzwischen mein Favorit, die Bände sind mit denen von Michael Müller vergleichbar, sind jedoch speziell auf Wohnmobiltourismus zugeschnitten. Auf der letztjährigen Norwegenreise war ich sehr zufrieden mit dem Rau-Produkt, für unsere diesjährige geplante Reise in die Bretagne habe ich ebenfalls einen Band des Rau Reiseführers gekauft.
    Was auf jeder Reise dabei ist: Das Tourset des ADAC. Ich mag diese einfachen Übersichtskarten und die kurzen Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten, desweiteren bekommt man, wenn man das Tourset bestellt, auf Wunsch Empfehlungen für die Anreise und viele länderspezifische Informationen. Auch kann man die Toursets kostenlos auf ein Tablet laden und dadurch schnell Informationen holen.
    Ich habe über sämtliche Reiseführer vorab online Informationen eingeholt, gekauft wird jedoch ausschließlich beim örtlichen Buchhändler. Hat er was nicht vorrätig besorgt er es über Nacht, ist man nicht sicher ob etwas gefällt oder nicht bestellt er es zur Ansicht, ohne Kaufverpflichtung.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Gesperrt  

Hallo Kameraden!

Für HotSpots ist der Baedeker erste Wahl.

Bevorzugt man es etwas leichter würde ich die Marco Polo Reiseführer empfehlen. Die Reiseführer aus dem Wohnmobil-Verlag sind von der Qualität sehr unterschiedlich, aber für Reisemobiltouren teilweise sehr informativ.

Für Sardinien kann ich nur die Führer von Peter Höh empfehlen - die sind einfach nur Spitze!

Gruß
    Rombert

Hallo Günter,
    vielen Dank für den Tipp mit dem Weingut.
    Wir sind gegen Ende des Monats auf dem Weg nach Ancona (Fähre Kreta) , haben Padua für einen Besuch auf dem Schirm und schauen dort mal rein.

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Kennt sich schon aus   Avatar von Carapilot

Freut mich, wenn du bei Cirillo vorbeischaust! 🍷🍷 Stell dich aber auf eine kurvenreiche Strecke nach Teolo ein, und um zum Weingut zu kommen ,,wundre dich nicht, wenn dein Navi dich in die "Pampa" leitet, denn er liegt außerhalb des Dorfes mit seinem Weingut ( in Teolo gibt es ein kleines Hinweisschild zu seinem Weingut)! Sprichst du etwas italienisch?, denn er spricht weder deutsch noch englisch.
    Grüße ihn von mir, dem "Tedesco aus Schwäbisch Hall"!
    Viele Grüße aus dem Hohenloher Land

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter.....!

Standard Reiseführer

Wir werden uns schon zurechtfinden.
    und vor Kurven und engen Pisten sind wir nicht bange....

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Neben Michael Müller gerne auch die Bücher des Reise Know-How Verlag. Manchmal den klassischen Baedeker. Tabu ist Amazon, Bücher kaufe ich stets vor Ort, zumal der Preis wegen der Preisbindung gleich ist.

Gruß Bernd
    Falsch Bernd, habe mir den aktuellen Müller Provence bei Amazon besorgt für 9E als Mängelexemplar, die letzte Seite des umschlage beppt auf 2cm zusammen, 5 sek. voneinander gefieselt und alles OK. Der Baedeker ist auch sehr gut, den nehmen wir aber nur zur Ergänzung für TR Reisen.
    lg
    olly

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2