Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8
Ergebnis 71 bis 74 von 74
    Ganz neu hier  

Standard AW: Erweiterung Elektrokapazität Knaus Van TI 650 MEG Platinium Selection

Vielen Dank für die Infos
    Gruß meyerjo

Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Erweiterung Elektrokapazität Knaus Van TI 650 MEG Platinium Selection

Hallo Holger,

ich bin neugierig. Wie läuft es mit deinem neuen WoMo? Wir haben jetzt schon ca. 7000km drauf gefahren
    ( vom Gardasee bis zur Ost/Nordsee) und sind immer nocht schwer begeistert.
    Bist du schon fleissig am umbauen?
    Also mein bisheriges Fazit ist sehr positiv. Die Batterien werden nicht mehr leer. Und ja, ich brauche jetzt auch einen
    Sinus- Richter,ich sage nur E-Bikes. Einen Wermutstropfen gibts aber shon bei meinem Umbau. Meine Truma Kombi Gasheizung
    zickt seit dem Einbau auf den Votronic Tripple mit der Fehlermeldung E602H rum. Die von Truma meinten es läge an der Spannung,
    bzw. die erste Frage war ob ich Solar am Dach habe und ob der Fehler beim Laden über den EBL (230V) auftritt? Error E 602H heisst: die HZ möchte eine stabile und glatte 12- 13 V Gleichspannung. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal ein Oszi an den EBL Abgang für die HZ und an den Tripple dran hängen. Ich vermute das mir der Tripple die Spannung zerhackt.
    Naja mal schau.

Gruß
    mt.bayern

Ist öfter hier  

Hallo mt.bayern,

wir sind happy mit unserem Knaus auch wenn die Übergabe bei weitem nicht optimal war. https://www.promobil.de/forum/threads/42912-Der-Tag-der-%C3%9Cbergabe-eines-neuen-Reisemobils?p=584328&viewfull=1#post584328

Ansonsten haben wir schon ein paar Umbauten in der Heckgarage und im Innenraum vorgenommen. https://www.promobil.de/forum/threads/43842-Er-wird-gebaut-Knaus-Van-Ti?p=585627&viewfull=1#post585627

Bis Dato haben wir gigantische 500 km auf der Straße gelassen, wobei die Hälfte auf die Überführungsfahrt drauf ging. Vergangenes Wochenende waren wir am Brombachsee und waren beide happy über unsere Wahl ein Womo anzuschaffen und einen Van TI 650 MEG Platinium Selection genommen zu haben.

Bezüglich der Erweiterung der Elektrokapazität habe ich meine Planungen nochmal überarbeitet und werde jetzt statt einer zweiten 80 Ah AGM auf eine 150Ah LiFePO4 von Liontron als Ersatz für die Ursprungsbatterie gehen. Der Tripple und der Wechselrichter bleiben wie geplant. Über die Solaranlage muss ich noch ein paar Nächte schlafen. Ich denke, ich packe mehrere 50Wp Paneele drauf um das Problem Beschattung zu minimieren.
    Mal sehen, ob ich auf der Messe in Düsseldorf das ein oder andere Schnäppchen für den Umbau machen kann.

Gruß, Holger
    Erste Reise mit Adria TWIN 640 SLX nach Südnorwegen.
    Zweite Reise mit Elnagh Baron 73 entlang der Mosel.

Zukünftige Reisen mit eigenem Knaus Van TI Premium Selection 650 MEG

Ist öfter hier  

Hallo Zusammen,

ich wollte kurz mal meine aktuelle Planung vorstellen. Wichtige Änderung zu meiner ersten Planung ist, dass ich mir eine 150Ah LiFePO4 von Liontron im Austausch zur 80Ah AGM unter den Fahrersitz bauen werden. Der Wechselrichter, ein 600W-Gerät mit NVS von Votronic wandert unter den Tisch an die Wand, Dort passt er für uns besser hin. Der Platz unter dem Beifahrersitz wird nicht mehr für die Elektrik benötigt und ist jetzt Lagerort für diverse Bordwerkzeuge.

Hier meine überarbeiteten Verdrahtungspläne, auch wenn sie für einzelne eventuell wieder zu kompliziert sind.

Istzustand:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01_EPLAN WOMO LIFEPO4_IST.jpg 
Hits:	0 
Größe:	34,6 KB 
ID:	31373

Phase 1: Umbau Akku + Einbau Ladebooster

Name:	02_EPLAN WOMO LIFEPO4_PH1.jpg 
Größe:	49,8 KB 
ID:	31374

Einbau Wechselrichter:

Name:	03_EPLAN WOMO LIFEPO4_PH2.jpg 
Größe:	53,3 KB 
ID:	31375

Einbau Solar:

Name:	04_EPLAN WOMO LIFEPO4_PH3.jpg 
Größe:	55,7 KB 
ID:	31376

Solarmodule (vorläufig)

Name:	05_EPLAN WOMO LIFEPO4_PH3_1.jpg 
Größe:	25,5 KB 
ID:	31377

Nachdem ich mir mal den Platz auf dem Dach und die Problematik der Abschattung angesehen habe bin ich noch am Überlegen ob ich die großen Module mit 100Wp in je zwei Module mit 50Wp tausche.

Bin sehr interessiert, was ihr davon haltet aber auch ob ihre Fehler bzw. Unstimmigkeiten entdeckt.

Gruß, Holger
    Erste Reise mit Adria TWIN 640 SLX nach Südnorwegen.
    Zweite Reise mit Elnagh Baron 73 entlang der Mosel.

Zukünftige Reisen mit eigenem Knaus Van TI Premium Selection 650 MEG

Seite 8 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8