Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Ganz neu hier   Avatar von Ognimax

Standard Sitz ausbauen Hymer Tramp CL (2011er Ducato)

Hallo Zusammen,

Elke und ich machen seit 6 Jahren Urlaub mit unserem Womo wann immer (noch Berufstätig) es geht und finden es einfach die schönste Möglichkeit
    seine Freizeit zu verbringen. Aber da sage ich euch ja wohl nichts neues

Nachdem ich das Forum ab und an mal besucht habe zum stöbern, hab ich nun auch mal eine Frage die mich umtreibt...

Wie baue ich den Sitz meines Tramp CL 674 mit Drehkonsole am einfachsten aus?
    Auf der einen Seite sind die 3 Schrauben gut zugänglich mit der man den Sitz insgesamt demontieren könnte. Aber auf der anderen komme ich egal wie ich den Sitz drehe und verschiebe nur an die hinterste ran. Die hat wohl der Vorbesitzer schon mal versucht aus zu bauen ohne Erfolg und einfach ausgebohrt.

Bis jetzt hab ich im YouTube oder sonst wo noch nicht die konkrete Lösung gefunden ;-(

Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten...

Grüße vom Albrand Elke und Ingo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5nfZ2IGFR4uKDKa6XMoJZw.jpg 
Hits:	0 
Größe:	58,5 KB 
ID:	30114  

Stammgast   Avatar von Provencale

Standard AW: Sitz ausbauen Hymer Tramp CL (2011er Ducato)

Unter der Drehkonsole ist noch eine Drehschutzschraube die ganz eingedreht werden muß - im anderen Forum habe ich den Ausbau bebildert beschrieben.
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Moderator   Avatar von Waldbauer

Die auf dem Bild zu sehende Schraube ist das Meisterwerk eines Konstrukteurs. Man kommt eigentlich nur mit einem sehr flachen und kleinen Gabelschlüssel mit 20 mm Maulweite ran, es ist eine Fieslerei. Eine weitere Schraube wird gern übersehen, man kann sie an der Aussenseite des Sitzes von unten ertasten, sehen kann man sie nicht. Sie hält ein Massekabel das wohl wegen der Sitzbelegungserkennung nötig ist. Ich muß in den nächsten Wochen den Beifahrersitz ausbauen weil ich einen Wechselrichter und eine zweite Batterie anschließen will. Ich hab da schon Übung , ärgerlich ist es jedes Mal. Zumal der Sitz so schwer ist dass er von einer Person schwer zu händeln ist. Ich habe ihn einmal auf den Womotisch gestellt, vorsichtshalber habe ich zur Schonung doppellagig Kartonpappe untergelegt. Mit dem unten rausragenden Stift der die Plazierung auf der Konsole erleichtern soll habe ich jedoch nicht die Pappe, sondern die Tischplatte getroffen. Die hatte dann ein Loch. Der Schreiner in der Nachbarschaft hat den Tisch dann für 50 Euro neu belegt.
    Geändert von Waldbauer (25.02.2019 um 09:00 Uhr) Grund: Berichtigung, man braucht einen 20-mm-Gabelschlüssel
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Ganz neu hier   Avatar von Ognimax

Hallo Horst und Franz,

vielen Dank für eure rasche Hilfe !!!
    Ich denke jetzt hat es Klick gemacht mit der Drehbegrenzung... Ich werde das im 2. Anlauf noch mal in Angriff nehmen.
    Ich wünsch Euch eine schöne Woche... meine ist jetzt erst mal gerettet

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von Provencale Beitrag anzeigen
    Unter der Drehkonsole ist noch eine Drehschutzschraube die ganz eingedreht werden muß - im anderen Forum habe ich den Ausbau bebildert beschrieben.
    Danke Horst für die tolle Bebilderung.
    Ich habe sie mir abgespeichert, falls ich dereinst die zwei neuen Batterien für den Aufbau brauche.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter