Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
    Stammgast   Avatar von rumfahrer

Standard AW: Fahrkurse für Frauen

Bei uns fährt gnäh´Frau auch, allerdings vorzugsweise nur auf der Autobahn. Grade bei kleineren engen Straßen oder Ortschaften will sie nicht obwohl wir doch kein so breites Mobil haben. Allerdings habe ich damit auch kein so großes Problem - wenn man Strecke auf dem Highway machen muss geht´s ja. Sollte es notfallmäßig in der Walachei eines Fahrerwechsels bedürfen, so sitzt sie wenigstens nicht zum ersten Mal hinter´m Volant.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Stammgast   Avatar von golfinius

Auch wenn sie es könnte, würde ich meine Frau nicht auf der Autobahn gern fahren lassen. Dies ist doch anspruchsvoller als auf der Landstraße, wenn man einen >3,5 t hat und sich mit 100 kmh rumquälen muss.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie es könnte, würde ich meine Frau nicht auf der Autobahn gern fahren lassen. Dies ist doch anspruchsvoller als auf der Landstraße, wenn man einen >3,5 t hat und sich mit 100 kmh rumquälen muss.
    Oh lala.......ich dachte diese Zeiten sind vorbei.
    Grüß Gott aus München

verstehe dies o lala nicht
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Auf einem leeren Parkplatz kann man sicher einiges üben, wie die Dimensionen des Mobil einschätzen oder rangieren. Aber ein professionelles Fahrtraining beinhaltet schon einiges mehr, insbesondere was das Verhalten des Mobils in grenzwertigen Situationen angeht, bis hin zu Notbremsungen.
    Ist sicher richtig, aber das sollten dann diese Personen (egal ob Männlein oder Weiblein) erst mal mit dem PKW üben, das können Sie dann garantiert auch mit dem PKW nicht.

Stammgast  

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Also meine Frau fährt ganz entspannt auf der AB, wenn wir dann Landstrasse und Stadtverkehr fahren, rutscht sie lieber nach rechts rüber..

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    Also meine Frau fährt ganz entspannt auf der AB, wenn wir dann Landstrasse und Stadtverkehr fahren, rutscht sie lieber nach rechts rüber..
    So soll es sein.....ganz, wie sie es möchte
    Grüß Gott aus München

bigben24
    Gast

Moinsen, erst einmal finde ich den Titel etwas diskriminierend, denn es gibt bestimmt genauso viel Männer die ebenfalls "Nachhilfe" bräuchten. Grundsätzlich denke ich, daß wenn man gescheit Autofahren kann, dann kann man auch jedes WoMo bewegen aber wenn man mit dem PKW schon unsicher ist, sollte man das lassen. Das gilt für beide Geschlechter. Es gibt eben Leute die es können oder auch nicht. Ein ADAC Training hilft "Unbekanntes" mit jedem WoMo zu erlernen, bringt aber niemandem das Autofahren bei. Parken und Rangieren lernen kann man am WE auf jedem großen Parkplatz. Meine Frau hat sich reingesetzt und ist losgefahren fahren sehr sicher und gut und das ist gut so. Nur in den Bergen mag sie nicht, nicht wegen des Fahrens, sondern wegen des Runterkuckens

Entweder man kanns oder nicht - hier mal ein anderes Beispiel:

Mein Freund Herbert machten den Führerschein früher beim Bund und zwar auf LKW mit Hänger und genau so fuhr er dann auch seinen kleinen PKW. Weit ausfahrend in der Kurve, damit der Hänger nicht am Bordstein schrammt und weiterhin mit Zwischengas beim Schaltvorgang. Konnte man ihm nicht abgewöhnen. Befehl ist Befehl !
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast   Avatar von Drachana

Zitat Zitat von bigben24 Beitrag anzeigen
    Moinsen, erst einmal finde ich den Titel etwas diskriminierend, denn es gibt bestimmt genauso viel Männer die ebenfalls "Nachhilfe" bräuchten. Grundsätzlich denke ich, daß wenn man gescheit Autofahren kann, dann kann man auch jedes WoMo bewegen aber wenn man mit dem PKW schon unsicher ist, sollte man das lassen. Das gilt für beide Geschlechter. Es gibt eben Leute die es können oder auch nicht. .....
    Ich kann dem nur voll zustimmen!
    Frauen haben in der heutigen Zeit kein Problem mehr größere Fahrzeuge zu fahren, ausser sie dürfen den Familien PKW nur zum Wochenendeinkauf nutzen. Leider gibt es von solchen Herren noch genug. Ein Wohnmobil zu fahren ist nicht anderes wie ein größeres Auto. Die Pedale sitzen an der selben Stelle, die Außenspiegel sind da! Viele Frauen drehen sich um beim Einparken und schauen nach hinten. Das geht nun mal nicht in einem Wohnmobil. Das braucht man auch nicht. Dafür sind die Außenspiegel da. Und wenn man sich daran gewöhnt hat, geht das sogar besser als mit "Umdrehen". Und wenn Frau sich erst mal daran gewöhnt hat, die Abstände über die Außenspiegel einzuschätzen, dann geht auch alles vorwärts. Auch in engen Gassen.

Ein Parkplatz an einem Sonntag ist eine super Idee, für Frau, die sich nicht traut. Aber ich würde als Mann gar nicht mit in dem Womo sitzen! Auch sagen würde ich nichts. Soll sie alles selbst ausloten. Ein paar Gummihütchen, da kann ja nichts passieren. Frauen sind clever!!!! Die haben das Ruck Zuck raus, wie lang das Wohnmobil ist --> für um die Kurve in engen Gassen (Radstand) und auch für die Autobahn, wann sie einscheeren können.

Ich fahre übrigens lieber Land und Gassen. Autobahn ist langweilig. Aber da hat ja jeder so seine Vorlieben.
    Lieb Grüßt Angie
    mit Thomas, Chica, Tobi, Punkt und Paul.

Toleranz macht Freunde!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte